ein paar fragen

• Nen einfacher chat ist ne gute Idee. Allerdings kommst du nicht drum herum die Grundlagen zu lernen.

Wenn du eh nicht so viel Zeit investieren willst, solltest du eh besser ne andere Sprach machen. Vielleicht ne einfache Skript Sprache als Einstieg?

• hab mal VB 08 express edition gemacht xD
    war aber zu doof 😛
    ich scripte pawn.
    scriptsprache für SA:MP.
    ne GTA SA mod xD

und was verstehst du unter "einfachem chat"?^^

noch ideen?^^

• Ich würde dir VS Basic empfehlen, gute Community, reichlich Foren, dann brauchst du dich nicht auf auf das Sprachmittel C++ zu konzentrieren sondern kannst gleich voll in die Programmlogik einsteigen, ich denke die meisten hier, so wie auch ich haben mit einer ganz einfachen Sprache angefangen und sind erst später zu C/C++ gewechselt.

Grüssle DC

• Mit dem BCB beispielsweise kann man nen Chat innerhalb von wenigen Wochen erstellen, wenn ich mich recht entsinne ^^

bb

• ähm, nee danke ich fang lieber mit c++ an.^^
    was versteht man unter "einfachem chat"?

• In diesem Zusammenhang kann ich dir Delphi oder Lazarus sehr empfehlen, eigene IDE fast alles über Komponenten, die richtige Komponente auswählen - aufs Form ziehen - und du hast eine aktive Netzwerkverbindung, super easy.

• ok, kannste mir ne start hilfe sein & mir delphi vorstellen oder so?^^
    möchte erstmal nen normalen chat machen, wo jeder rein kann & namen ändern kann.^^

• Naja - ob nun mit BCB oder Delphi ist relativ egal - unterscheidet sich imho nur von der Syntax - mit dem BCB ist es genau so: draufziehen und 4 klicks und fertig ^^

• also ich wills ja schon bissl mehr machen als nur drauf ziehen 4 klicks schon fertig der chat O_o
    bissl mehr dahinter wäre besser

• Loadup[GER] schrieb:

also ich wills ja schon bissl mehr machen als nur drauf ziehen 4 klicks schon fertig der chat O_o
    bissl mehr dahinter wäre besser

du musst ja dann auch noch mehr machen - aber mit den paar klicks hast du erst mal die tcp/ip verbindung hergestellt, ohne dich damit beschäftigen zu müssen...
    je nach dem, was halt gehen soll, kannst du dann noch ewig viel machen...

bb

• DeepCopy schrieb:

Ich würde dir VS Basic empfehlen, gute Community, reichlich Foren, dann brauchst du dich nicht auf auf das Sprachmittel C++ zu konzentrieren sondern kannst gleich voll in die Programmlogik einsteigen, ich denke die meisten hier, so wie auch ich haben mit einer ganz einfachen Sprache angefangen und sind erst später zu C/C++ gewechselt.

Grüssle DC

Also ich habe nie zu C/C++ gewechselt. Ich habe erst zu C gewechselt und dann später zu C++ 🙄 . Wann hört dieser Quatsch mit C/C++ denn endlich auf. Es gibt eine Sprache C und eine Sprache C++!!!

• tntnet schrieb:

ich denke die meisten hier, so wie auch ich

Und DU, gehörst nicht dazu! 🙄

• loool zicken terror? 😛
    ich versuch mich heute mal an bcb oder wie das hieß^^

• tntnet schrieb:

Also ich habe nie zu C/C++ gewechselt. Ich habe erst zu C gewechselt und dann später zu C++ 🙄 . Wann hört dieser Quatsch mit C/C++ denn endlich auf. Es gibt eine Sprache C und eine Sprache C++!!!

Ach komm, es gibt wohl kaum 2 andere Sprachen, die auch so viele Parallelen aufweisen wie C und C++. Außerdem gibt es selbstverständlich Fälle, in denen man beide Sprachen quasi gleichzeitig lernen muss. Wir haben viel C-Code (z.t. auch Microcontroller) und genauso auch C++-Code. Ich musste mich am Anfang in beides parallel einarbeiten. Ich bin also zu C/C++ gewechselt, könnte man sagen...

• ahm, will jetzt nich als arsch dastehen aber, könnt ihr das nicht per PM regeln? 😕 ^^

• Loadup[GER] schrieb:

ahm, will jetzt nich als ***** dastehen aber, könnt ihr das nicht per PM regeln? 😕 ^^

Wie man den Wald hineinruft so schallt es auch wieder hinaus, normal halt... :p

• lol 😛
    naja ok danke, ich von jetzt aus'er schule, mal gucken ... 😃

//EDIT:
    Shit, ich find das bei google net, hab nur BCB gegooglet.
    kann jemand please n direkt link schicken?

• Loadup[GER] schrieb:

lol 😛
    naja ok danke, ich von jetzt aus'er schule, mal gucken ... 😃

//EDIT:

Such mal länger als 1.5 Minuten...

• ^^ ^^ loool zicken terror? 😛 lol 😛 Shit

Wenn du deine Kindersprache und deinen Kiddiejargon lassen wuerdest, dann wirst du vielleicht auch ernst genommen.

• Loadup[GER] schrieb:

Das kann daran liegen das der C++ Builder von Borland zu CodeGear und dann zu Embacadero gewechselt hat. Versuchs mal hier oder hier.

Grüssle DC!

Anmelden zum Antworten