ein paar fragen

• hab mal VB 08 express edition gemacht xD
    war aber zu doof 😛
    ich scripte pawn.
    scriptsprache für SA:MP.
    ne GTA SA mod xD

und was verstehst du unter "einfachem chat"?^^

noch ideen?^^

• Ich würde dir VS Basic empfehlen, gute Community, reichlich Foren, dann brauchst du dich nicht auf auf das Sprachmittel C++ zu konzentrieren sondern kannst gleich voll in die Programmlogik einsteigen, ich denke die meisten hier, so wie auch ich haben mit einer ganz einfachen Sprache angefangen und sind erst später zu C/C++ gewechselt.

Grüssle DC

• Mit dem BCB beispielsweise kann man nen Chat innerhalb von wenigen Wochen erstellen, wenn ich mich recht entsinne ^^

bb

• ähm, nee danke ich fang lieber mit c++ an.^^
    was versteht man unter "einfachem chat"?

• In diesem Zusammenhang kann ich dir Delphi oder Lazarus sehr empfehlen, eigene IDE fast alles über Komponenten, die richtige Komponente auswählen - aufs Form ziehen - und du hast eine aktive Netzwerkverbindung, super easy.

• ok, kannste mir ne start hilfe sein & mir delphi vorstellen oder so?^^
    möchte erstmal nen normalen chat machen, wo jeder rein kann & namen ändern kann.^^

• Naja - ob nun mit BCB oder Delphi ist relativ egal - unterscheidet sich imho nur von der Syntax - mit dem BCB ist es genau so: draufziehen und 4 klicks und fertig ^^

• also ich wills ja schon bissl mehr machen als nur drauf ziehen 4 klicks schon fertig der chat O_o
    bissl mehr dahinter wäre besser

• Loadup[GER] schrieb:

also ich wills ja schon bissl mehr machen als nur drauf ziehen 4 klicks schon fertig der chat O_o
    bissl mehr dahinter wäre besser

du musst ja dann auch noch mehr machen - aber mit den paar klicks hast du erst mal die tcp/ip verbindung hergestellt, ohne dich damit beschäftigen zu müssen...
    je nach dem, was halt gehen soll, kannst du dann noch ewig viel machen...

bb

• DeepCopy schrieb:

Ich würde dir VS Basic empfehlen, gute Community, reichlich Foren, dann brauchst du dich nicht auf auf das Sprachmittel C++ zu konzentrieren sondern kannst gleich voll in die Programmlogik einsteigen, ich denke die meisten hier, so wie auch ich haben mit einer ganz einfachen Sprache angefangen und sind erst später zu C/C++ gewechselt.

Grüssle DC

Also ich habe nie zu C/C++ gewechselt. Ich habe erst zu C gewechselt und dann später zu C++ 🙄 . Wann hört dieser Quatsch mit C/C++ denn endlich auf. Es gibt eine Sprache C und eine Sprache C++!!!

• tntnet schrieb:

ich denke die meisten hier, so wie auch ich

Und DU, gehörst nicht dazu! 🙄

• loool zicken terror? 😛
    ich versuch mich heute mal an bcb oder wie das hieß^^

• tntnet schrieb:

Also ich habe nie zu C/C++ gewechselt. Ich habe erst zu C gewechselt und dann später zu C++ 🙄 . Wann hört dieser Quatsch mit C/C++ denn endlich auf. Es gibt eine Sprache C und eine Sprache C++!!!

Ach komm, es gibt wohl kaum 2 andere Sprachen, die auch so viele Parallelen aufweisen wie C und C++. Außerdem gibt es selbstverständlich Fälle, in denen man beide Sprachen quasi gleichzeitig lernen muss. Wir haben viel C-Code (z.t. auch Microcontroller) und genauso auch C++-Code. Ich musste mich am Anfang in beides parallel einarbeiten. Ich bin also zu C/C++ gewechselt, könnte man sagen...

• ahm, will jetzt nich als arsch dastehen aber, könnt ihr das nicht per PM regeln? 😕 ^^

• Loadup[GER] schrieb:

ahm, will jetzt nich als ***** dastehen aber, könnt ihr das nicht per PM regeln? 😕 ^^

Wie man den Wald hineinruft so schallt es auch wieder hinaus, normal halt... :p

• lol 😛
    naja ok danke, ich von jetzt aus'er schule, mal gucken ... 😃

//EDIT:
    Shit, ich find das bei google net, hab nur BCB gegooglet.
    kann jemand please n direkt link schicken?

• Loadup[GER] schrieb:

lol 😛
    naja ok danke, ich von jetzt aus'er schule, mal gucken ... 😃

//EDIT:

Such mal länger als 1.5 Minuten...

• ^^ ^^ loool zicken terror? 😛 lol 😛 Shit

Wenn du deine Kindersprache und deinen Kiddiejargon lassen wuerdest, dann wirst du vielleicht auch ernst genommen.

• Loadup[GER] schrieb:

Das kann daran liegen das der C++ Builder von Borland zu CodeGear und dann zu Embacadero gewechselt hat. Versuchs mal hier oder hier.

Grüssle DC!

• 3. suchergebnis bei google für bcb:
    http://de.wikipedia.org/wiki/BCB
    das ist zwar ne relativ lange liste und es steht nicht gerade ganz oben, aber du wirst es bestimmt finden ;o)

bb

Anmelden zum Antworten