ein paar fragen
-
hab mal VB 08 express edition gemacht xD
war aber zu doof
ich scripte pawn.
scriptsprache für SA:MP.
ne GTA SA mod xDund was verstehst du unter "einfachem chat"?^^
noch ideen?^^
-
Ich würde dir VS Basic empfehlen, gute Community, reichlich Foren, dann brauchst du dich nicht auf auf das Sprachmittel C++ zu konzentrieren sondern kannst gleich voll in die Programmlogik einsteigen, ich denke die meisten hier, so wie auch ich haben mit einer ganz einfachen Sprache angefangen und sind erst später zu C/C++ gewechselt.
Grüssle DC
-
Mit dem BCB beispielsweise kann man nen Chat innerhalb von wenigen Wochen erstellen, wenn ich mich recht entsinne ^^
bb
-
ähm, nee danke ich fang lieber mit c++ an.^^
was versteht man unter "einfachem chat"?
-
In diesem Zusammenhang kann ich dir Delphi oder Lazarus sehr empfehlen, eigene IDE fast alles über Komponenten, die richtige Komponente auswählen - aufs Form ziehen - und du hast eine aktive Netzwerkverbindung, super easy.
-
ok, kannste mir ne start hilfe sein & mir delphi vorstellen oder so?^^
möchte erstmal nen normalen chat machen, wo jeder rein kann & namen ändern kann.^^
-
Naja - ob nun mit BCB oder Delphi ist relativ egal - unterscheidet sich imho nur von der Syntax - mit dem BCB ist es genau so: draufziehen und 4 klicks und fertig ^^
-
also ich wills ja schon bissl mehr machen als nur drauf ziehen 4 klicks schon fertig der chat O_o
bissl mehr dahinter wäre besser
-
Loadup[GER] schrieb:
also ich wills ja schon bissl mehr machen als nur drauf ziehen 4 klicks schon fertig der chat O_o
bissl mehr dahinter wäre besserdu musst ja dann auch noch mehr machen - aber mit den paar klicks hast du erst mal die tcp/ip verbindung hergestellt, ohne dich damit beschäftigen zu müssen...
je nach dem, was halt gehen soll, kannst du dann noch ewig viel machen...bb
-
DeepCopy schrieb:
Ich würde dir VS Basic empfehlen, gute Community, reichlich Foren, dann brauchst du dich nicht auf auf das Sprachmittel C++ zu konzentrieren sondern kannst gleich voll in die Programmlogik einsteigen, ich denke die meisten hier, so wie auch ich haben mit einer ganz einfachen Sprache angefangen und sind erst später zu C/C++ gewechselt.
Grüssle DC
Also ich habe nie zu C/C++ gewechselt. Ich habe erst zu C gewechselt und dann später zu C++
. Wann hört dieser Quatsch mit C/C++ denn endlich auf. Es gibt eine Sprache C und eine Sprache C++!!!
-
tntnet schrieb:
ich denke die meisten hier, so wie auch ich
Und DU, gehörst nicht dazu!

-
loool zicken terror?

ich versuch mich heute mal an bcb oder wie das hieß^^
-
tntnet schrieb:
Also ich habe nie zu C/C++ gewechselt. Ich habe erst zu C gewechselt und dann später zu C++
. Wann hört dieser Quatsch mit C/C++ denn endlich auf. Es gibt eine Sprache C und eine Sprache C++!!!Ach komm, es gibt wohl kaum 2 andere Sprachen, die auch so viele Parallelen aufweisen wie C und C++. Außerdem gibt es selbstverständlich Fälle, in denen man beide Sprachen quasi gleichzeitig lernen muss. Wir haben viel C-Code (z.t. auch Microcontroller) und genauso auch C++-Code. Ich musste mich am Anfang in beides parallel einarbeiten. Ich bin also zu C/C++ gewechselt, könnte man sagen...
-
ahm, will jetzt nich als arsch dastehen aber, könnt ihr das nicht per PM regeln?
^^
-
Loadup[GER] schrieb:
ahm, will jetzt nich als ***** dastehen aber, könnt ihr das nicht per PM regeln?
^^Wie man den Wald hineinruft so schallt es auch wieder hinaus, normal halt... :p
-
lol

naja ok danke, ich von jetzt aus'er schule, mal gucken ...
//EDIT:
Shit, ich find das bei google net, hab nur BCB gegooglet.
kann jemand please n direkt link schicken?
-
Loadup[GER] schrieb:
lol

naja ok danke, ich von jetzt aus'er schule, mal gucken ...
//EDIT:
kann jemand please n direkt link schicken?Such mal länger als 1.5 Minuten...
-
^^ ^^ loool zicken terror?
lol
ShitWenn du deine Kindersprache und deinen Kiddiejargon lassen wuerdest, dann wirst du vielleicht auch ernst genommen.
-
Loadup[GER] schrieb:
kann jemand please n direkt link schicken?Das kann daran liegen das der C++ Builder von Borland zu CodeGear und dann zu Embacadero gewechselt hat. Versuchs mal hier oder hier.
Grüssle DC!
-
3. suchergebnis bei google für bcb:
http://de.wikipedia.org/wiki/BCB
das ist zwar ne relativ lange liste und es steht nicht gerade ganz oben, aber du wirst es bestimmt finden ;o)bb