Direct2D und DXGI
-
Ich möchte eine Direct2D-Bitmap in eine DirectX10-Bitmap portieren.
Umgekehrt hab ich schon den Weg. Doch wie siehts damit aus ?Mein Versuch war mit QueryInterface:
ID2D1Bitmap quellbitmap = ( ...vorhanden ); ID2D1ResourcePtr resourcebitmap; IDXGISurfacePtr idxgi_surface1, idxgi_surface2; IDXGIResourcePtr idxgi_resource1, idxgi_resource2; quellbitmap -> QueryInterface( __uuidof(ID2D1Resource), (LPVOID*) &resourcebitmap); // Von Quelle in Resource funktioniert resourcebitmap -> QueryInterface( __uuidof(IDXGISurface), (LPVOID*) &idxgi_surface2 ); // Fehler: Zeiger ist Null resourcebitmap -> QueryInterface( __uuidof(IDXGIResource), (LPVOID*) &idxgi_resource2 ); // Fehler: Zeiger ist Null quellbitmap -> QueryInterface( __uuidof(IDXGISurface), (LPVOID*) &idxgi_surface1 ); // Fehler: Zeiger ist Null quellbitmap -> QueryInterface( __uuidof(IDXGIResource), (LPVOID*) &idxgi_resource1 ); // Fehler: Zeiger ist Null
Kennt sich jemand mit dem Thema aus ?
Soll ich vielleicht stattdessen ein CreateQuery probieren ?
-
Doppelpostings sind hier sehr beliebt
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.