Abstand zwischen 2 punkten
-
ja ich bin grad selbst drauf gekommen
muss die formel aber nicht so heißen?:
a = Wurzel((x2-x1)²+(y2-y1)²)
-
Hi!
muss die formel aber nicht so heißen?:
a = Wurzel((x2-x1)²+(y2-y1)²)Ups! Sorry, hast recht.
-
Hallo Leute,
euere Disskussion gehört, wenn überhaupt, ins Matheforum.
Oder Besser in die 8.Klasse.Rudi
-
9.Klasse!!
die zahl die dabei raus kommt was für eine einheit hat die?
-
Also ich hatte das in der 6. Klasse...
Die Zahlen, die du reinsteckst, sind sowieso einheitslos, also auch das Ergebnis. Wenn die Zahlen vorher Zentimeter-Angaben waren, kannst du das Ergebnis richtigerweise auch als Zentimeter-Angabe interpretieren, bei anderen Einheiten dementsprechend.
-
Hallooooooo:
gibt es hier keinen admin, der diese Scheiße mal von der Platte putzt!
Ich hab dieses Forum bisher sehr geschätzt. Wenn es aber auf Sonderschulniveau absinkt, kann ich es wohl vergessen.Ps.: auch wenn mein Counter wieder mal von NUll anfing, ich bin schon 5 jahre dabei.
Bitte lasst dieses Forum nicht versumpfen!
Danke, für die vielen Inspirationen.
Rudi
-
Antworte doch einfach nicht, wenn es deinem Niveauempfinden nicht genügen kann.
-
Hallo audacia,
Würde ich normalerweise ja so machen. Wenn ich mich jedoch so durch das Forum lese, kann ich aus dem Titel nicht immer gleich entnehmen, ob es interessant ist. Also schau ich rein. Dann ist da nur Quatsch geschrieben. Machmal entwickelt sich sogar so ein Thema noch. Also lese ich bis zum Ende. Am Schluß war es nur vergeutete Lebenszeit für mich. Als Konsequenz folgt, wenn immer mehr doofe Themen auftreten, dass ich das Forum nicht mehr interesant finde. Dann gilt wieder das Sprichwort:
Wenn der Klügere nachgibt, wird das Forum von den Dummen dominiert.
Sagt den Dummen doch, sie sollen ein anderes Forum belästigen, und haltet den Laden sauber und interessant.
Das spart dann auch noch viel Speicher, und Suchen geht schneller, weil ja nicht so viel Müll gescanned werden muss.
Gruß Rudi
-
Hallo
rudiM schrieb:
gibt es hier keinen admin, der diese Scheiße mal von der Platte putzt!
Ich hab dieses Forum bisher sehr geschätzt. Wenn es aber auf Sonderschulniveau absinkt, kann ich es wohl vergessen.Ps.: auch wenn mein Counter wieder mal von NUll anfing, ich bin schon 5 jahre dabei.
Bitte lasst dieses Forum nicht versumpfen!
Was genau ist hier denn "Scheiße"? Wir Mods greifen nur bei Spam und Beleidigungen ein. Fachliche Fragen können gerne umfassend behandelt werden. Wenn dir ein Thread zu einfach ist, dann ignorier ihn. In diesem Forum ist es jedenfalls immer noch erlaubt Fragen zum Satz des Pythagoras zu stellen, und eine korrekte Antwort zu erwarten.
bis bald
akari
-
Ich muss Rudi teilweise recht geben, auch wenn ich es nicht so extrem formulieren würde.
- Das Thema ist off-topic und hat mit C++/VCL überhaupt nichts zu tun. Was macht dieser Beitrag im C++/VCL Forum?
- Irgendjemand ist zu faul, um selbst zu recherchieren, also wird im erstbesten Forum gefragt, egal ob´s passt oder nicht. Dummerweise findet sich ein hilfsbereiter Mensch, der die Frage beantwortet und gibt dem Fragesteller damit das Gefühl, hier richtig zu sein und seine nächsten Fragen zu x-beliebigen Themen auch noch hier zu stellen.
-
Hallo
1. Das mag sein, ich habe den Thread hier erst gesehen als das wesentliche schon geschrieben war. Ich hatte keine Lust den eigentlich erledigten Thread zu verschieben. Alles was dann noch folgte war off-topic, und zwar auch im Mathe-Forum.
2. Das ist nichts neues, ich schätze das mindestens jeder dritte Thread her durch eine einfache Recherche von selbst zu klären wäre. Wie oft habe ich schon auf die FAQ oder BCB-Hilfe verwiesen? Wenn wir aber alle Anfänger- und Faulheitsfragen pauschal abwehren, dann verlieren wir einen guten Teil der Besucher hier. Ich setzte da lieber darauf, das die meistens doch noch Lernbereitschaft besitzen, und nach ein paar peinlich trivialen Fragen (und entsprechend belehrenden, nicht herablassenden Antworten) von selbst darauf kommen, zuerst nachzudenken und dann zu fragen.
bis bald
akari
-
Hallo,
wie wäre es, wenn ihr einfach ein "Anfänger Forum" oder so Ähnliches schafft. Solche Fragen können dann dorthin verschoben werden, und jeder der sich als Hilfslehrer berufen fühlt ( Das ist ein durchaus ehrenwerter Beruf!), kann dort Ratschläge geben.
Gruß Rudi
-
Hallo
Falls du deinen Vorschlag ernst meinst, dann solltest du diesen im Forum "Forentechnik" posten, bzw. erstmal dort suchen ob ein solcher Vorschlag nicht vielleicht schon mal besprochen wurde. (Jetzt weißt du, das nicht nur Anfänger sich mit dem korrekten Forum vertun können...)
Aber das reicht jetzt mit off topic. Bitte nur noch Post, die zum eigentlichen Thema gehören!
bis bald
akari
-
rudiM schrieb:
... hier stand allerhand Text ... (hab ich eingekürzt; DerAltenburger)
Das spart dann auch noch viel Speicher, und Suchen geht schneller, weil ja nicht so viel Müll gescanned werden muss.
Gruß Rudi
So widersprichst Du Dir aber selbst. Du trägst auch nicht unerheblich zu dem bei, was Du beseitigt sehen möchtest.
Gruss
Frank
-
Ich habe übrigends die Formel von xontec ausprobiert und es funktioniert.
Einfach aus Spass am probieren:class TForm1 : public TForm { __published: // Von der IDE verwaltete Komponenten void __fastcall FormMouseMove(TObject *Sender, TShiftState Shift, int X, int Y); private: // Anwender-Deklarationen public: // Anwender-Deklarationen double x1,y1; __fastcall TForm1(TComponent* Owner); };
__fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { x1=10,y1=10; } void __fastcall TForm1::FormMouseMove(TObject *Sender, TShiftState Shift, int x2, int y2) { Canvas->MoveTo(x1,y1); Canvas->LineTo(x2,y2); Caption=sqrt(pow((x1-x2),2)+pow((y1-y2),2)); }
Ich setzte da lieber darauf, das die meistens doch noch Lernbereitschaft besitzen
Genau, das sehe ich auch so, akari.
Wir waren alle mal Anfänger, nur gab es das herrliche internet noch nicht.
Heute beschafft man sich einen Teil seines Wissens eben so.CFR