da ich directdraw und directinput schon einigermasen kann, wollte ich mal mit direct3d anfangen

• In meinem Buch steht dazu folgendes:

Das erste, was wir tun müssen, um mit Direc3d arbeiten zu können. Um mit Direct3D zu arbeiten, werden wir im Laufe dieses Kapitels die Headerdateien d3d8.h und d3d3x.h, die in Bibliotheken d3d8.lib und d3d8x.lib definiert sind.

Was genau muss ich tun

• c++lernerbrauch hilfe schrieb:

In meinem Buch steht dazu folgendes:

Das erste, was wir tun müssen, um mit Direc3d arbeiten zu können. Um mit Direct3D zu arbeiten, werden wir im Laufe dieses Kapitels die Headerdateien d3d8.h und d3d3x.h, die in Bibliotheken d3d8.lib und d3d8x.lib definiert sind.

Was genau muss ich tun

Wenn Du das nicht weisst, dann lern erstmal C++ bevor Du dich an D3D machst..

• Wenn du mit DDraw und DInput schon zu tun hattest müsstest du wissen wie man Header und Libs einbidnet da diese dafür bereits notwendig waren.

Allerdings wirst du die Dateien die du da einbinden sollst nicht finden. Das Buch das du hast ist für DX8, die Dateien dafür sind in den neuen SDKs aber nichtmehr drin, die unterstützen nurnoch 9, 10, 11. Du musst dir also entweder ein Buch für DX9 oder 10 holen, oder du besorgst dir irgendwo noch ein uralt SDK in dem die Dateien für DX8 noch drin sind.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten