GLSL - Objekte verschieben...
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Hi,
ich habe das Problem, dass meine Objekte sich nicht bewegen lassen, also mit "glTranslatef" .Vertex Shader:
void main(void) { gl_TexCoord[0] = gl_MultiTexCoord0; gl_TexCoord[1] = gl_MultiTexCoord1; gl_Position = gl_ModelViewProjectionMatrix * gl_Vertex; }
Weiß jemand von euch, was falsch sein könnte ?
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Funktioniert glTranslatef überhaupt noch, wenn du dir einen eigenen shader schreibst? Ich bin immer davon ausgegangen, dass es dann nicht mehr funktioniert, hab es aber noch nicht ausprobiert.
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Aber wie bewege ich es dann ?Ich meine, ich müsste ja Rotation UND Translate nachbauen... Es macht ja einen Unterschied ob ich zuerst drehe oder verschiebe...
und das für jedes Model extra...
Wie kann ich das den machen ?
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Grohool schrieb:
Funktioniert glTranslatef überhaupt noch, wenn du dir einen eigenen shader schreibst?
Die Konstante "gl_ModelViewProjectionMatrix" enthaelt - wie der Name schon vermuten laesst - "ModelView * Projection" auf die glTranslatef ja Einfluss genommen haben duerfte.
Der Fehler liegt also woanders.
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Hier mein ganzer Code, habe wirklich keine Ahnung was falsch sein könnte...
Hab das "unwichtige" rausgeschnitten.Wäre wirklich nett wenn ihr euch das mal angucken würdet...
Hat sich erledigt.
nvemulate hat auf höchster emulationsstufe shader "gestört"