OpenGL Hardwareunterstützung.
-
Wie meinst du Hardwarebeschleunigung ???
Ich dachte OpenGL sendet automatisch alles an die Grafikkarte...Wäre es vielleicht möglich, dass du auf Windows Vsync an hast ?
Versuch mal es mit aTuner oder so was abzuschalten.Oder vielleicht hast du auf XP zuviel im Hintergrund laufen, das die CPU schwächt ^^
-
Hi,
ich hab die NeHe Lesson 45 geladen und laufen lassen, meine FPS liegt bei 75
;-(( !Gruß
Duckler
-
duckler schrieb:
Hi,
ich hab die NeHe Lesson 45 geladen und laufen lassen, meine FPS liegt bei 75
;-(( !Gruß
DucklerIch denke da ist VSync im Treiber aktiv....
SChau mal im Treiber nach was da eingestellt ist.
rya.
-
Hi,
ich dachte VSync muß aktiv sein damit es ein besseres Bild gibt sont ist alles zu schnell, ruckelig und voller Bildfehler!Gruß
Duckler
-
Reichen dir 75 fps nicht ??
Ist doch an sich nichts schlechtes
Warum es langsamer ist weißt du jetzt ja
-
duckler schrieb:
Hi,
ich dachte VSync muß aktiv sein damit es ein besseres Bild gibt sont ist alles zu schnell, ruckelig und voller Bildfehler!Gruß
DucklerDas ist so nicht richtig. VSync kann die Qualität verbessern. Allerdings ist dann auch die FPS auf diesen Wert gelockt weil der Renderer ja wartet bis der Monitor fertig ist. Aber mal ehrlich.. ich hab meinem Programm zwischen 800-2500fps je nach Szene... aber brauchen tut man das nicht ;). Das Auge kann ab ca. 30 fps eh keinen unterschied mehr sehen. Mein Ziel sind 60-100 fps minimum im Endprodukt. Das reicht dicke. Ich bau sowieso einen Framelimiter ein der nicht mehr als 100 fps zulässt. Einfach weil mehr auf keinen Fall nötig ist.
rya.
-
@Scorcher24, darf ich Dich fragen was Du für eine GraKa hast?
Sucher keine NVidia 6800 Ultra, eher was größeres oder?Gruß
Duckler
-
Ich habe (GeForce 6200 TC) bei einer sehr sehr sehr einfachen Szene 1300 fps ^^
Vsync verhindert "Tearing", also "Risse" im Bild.
Falls du näheres wissen willst: http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php
-
@Scorcher24
Danke für den Link, wenn es Dir nichts ausmacht, könntest Du Dir vllt. die lesson 45 ziehen un posten wieviele FPS mit und ohne VSYNC Du hast?Ach ja nochwas linkst Du die opengl32.lib oder die opengl32.dll direkt?
Gruß
duckler
-
mit Vsync vermutlich 60
Soweit ich weiß braucht der Linker die LIB, das ganze Programm aber auch die DLL .
-
2500 FPS ca, allerdings lief im Hintergrund noch Eve, könnte also weniger sein als sonst, kann aber grade net ausloggen...
Grafik: HD4890
CPU: AMD5200+
RAM: 8GB
http://img402.imageshack.us/img402/1772/lesson45.jpgMit VSync wären das 60 weil TFT 22".
Und ich linke gegen SDL und die opengl32.lib und glew32.lib für OpenGL-Calls jenseits 1.4.
rya.
-
Super daanke Scorcher24,
bei mir sinds ohne VSync grade mal 270 FPS,
mit VSync 75!!!Das ist doch viel zu wenid für die Karte oder?
Gruß
Duckler
-
duckler schrieb:
Super daanke Scorcher24,
bei mir sinds ohne VSync grade mal 270 FPS,
mit VSync 75!!!Das ist doch viel zu wenid für die Karte oder?
Gruß
DucklerKann ich Dir nicht sagen, ich kenne die nicht und nutze auch keine Nvidias...
Der Wert für VSync ist wie schon gesagt von deinem Monitor abhängig.
rya.
-
@Dark Shadow,
Du hast ne kleinere Karte als ich. würdest Du mal gucken was Du für Werte bei der lesson 45 von NeHe hast, dann können wir vergleichen, zumindest näherungsweise!
Gruß
Duckler
-
Lessson 45 NeHe
Geforce 8600 gt
Intel Dualcore 6600 CPU
2 GB RamOhne VSync ca. 2346 fps (Schwankt etwas)
Mit VSync 60 (Wegen des TFT Monitors)(Hab leider auch keine "kleinere" Grafikkarte zum Testen)
-
Hier die Daten auf meinem Laptop:
Lessson 45 NeHe
Mobility Radeon HD 3470 mit 128 MB GDDR3
Intel Core 2 Duo P8400, 2.26 GHz
4 GB RAM
Windows 7 Professional, 64 bitVSync off bekomm ich hier ca 653 FPS (schwankend natürlich)
MfG & viel Erfolg