Ich versuche ein Lied mit directsound abzuspielen
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Ich hab schon ein Soundobjeckt mit Kooperativelevel angelegt und wollte fragen wie ich jetzt ein Lied laden kann
Hier ist der Code
#include <dsound.h>
#define WINDOW_CLASS_NAME "Game Shell Window"
#define WIN32_LEAN_AND_MEAN#include <windows.h>
#define KEYDOWN(vk_code) ((GetAsyncKeyState(vk_code) & 0x8000) ? 1 : 0)
#define KEYUP(vk_code) ((GetAsyncKeyState(vk_code) & 0x8000) ? 0 : 1)
void Init_Sound();HWND main_window_handle = NULL;
HINSTANCE hinstance_app = NULL;
LPDIRECTSOUND8 sound = NULL;LRESULT CALLBACK WindowProc(HWND hwnd,
UINT msg,
WPARAM wparam,
LPARAM lparam)
{PAINTSTRUCT ps;
HDC hdc;// Nachrichtenverarbeitung
switch(msg)
{
......... break;}
return (DefWindowProc(hwnd, msg, wparam, lparam));}
int WINAPI WinMain( HINSTANCE hinstance,
HINSTANCE hprevinstance,
LPSTR lpcmdline,
int ncmdshow)
{WNDCLASSEX winclass;
HWND hwnd;
MSG msg;// Fenstereigenschaften festlegen:
..........hinstance_app = hinstance;
if (!RegisterClassEx(&winclass))
return(0);if (!(hwnd = CreateWindowEx(NULL,
WINDOW_CLASS_NAME,
"My Game Shell",
WS_OVERLAPPEDWINDOW | WS_VISIBLE,
0,0,
1680,1050,
NULL,
NULL,
hinstance,
NULL)))
return(0);main_window_handle = hwnd;
Init_Sound();
while(TRUE)
{
if (PeekMessage(&msg,NULL,0,0,PM_REMOVE))
{if (msg.message == WM_QUIT)
break;TranslateMessage(&msg);
DispatchMessage(&msg);
}}
return(msg.wParam);
}
void Init_Sound()
{
if(FAILED(DirectSoundCreate(NULL,(LPDIRECTSOUND*)&sound,NULL)))
{
MessageBox(main_window_handle,"Fehler","Fehler",MB_ICONSTOP);
}
sound->SetCooperativeLevel(main_window_handle,DSSCL_EXCLUSIVE);}
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In der Dokus ist es erklaert und es gibt auch genug Beispielcode zum SDK dazu. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
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Außerdem geht hier unter 20 Euro garnix