[Windows - VS08]Code-Coverage-Test
-
Hi,
wie es schon die Überschrift es erahnen lässt, möchte ich einen Code-Coverage-Test machen. Aber was ganz wichtig ist, unter Windows und ohne cygwin. Unter Linux habe ich lcov. Suche aber eben etwas für Windows. Auf dem Rechner ist VS 2008 installier. Hoffe mir kann da jemand helfen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
100+ Hits und keiner eine Idee? Sowas muss es für Windows doch auch geben.
Na ja, werde es mal mit Bing und nicht google versuchen. Vielleicht hab ich Glück
-
Unter mingw gibt es gcov.
-
Das kann die Team-Edition von VS (Team Develop, Team Test und Team Suite)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=727BCFB0-B575-47AB-9FD8-4EE067BB3A37&displaylang=en
-
@Jochen Kalmbach danke Dir für die Antwort.
Habe mir die VS 2010 Beta 2 Ultimate von MS gezogen. Leider ist mir nicht ganz klar, wie ich das Code Coverage durchführe. Ich habe eine Header .hxx und eine Datei .cxx mit Funktionen welche die Header testen. Jetzt will ich wissen, ob jeder Zeile der .hxx ausgeführt wird. Leider bekomme ich es nicht hin. Falls mir da jemand aushelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
mfg Xino