GLUT und Code::Blocks
- 

ich bin verzweifelt... 
 hab jetzt glut.h in minGW/include/GL/glut/glut.h
 aber immer wenn ich meinem C::B diesen Pfad sag, sagt es The path you entered seems valid, but this wizard can't locate the following GLUT's include file: glut.h in it.oder: 
 The path you entered seems valid, but this wizard can't locate the include directory. The wizard cannot continue.Was soll ich machen? 

- 

dieses Problem habe ich nun gelöst, dann kam "glut32.dll konnte nich gefunden werden" (habe die Linker hinzugefügt) obwohl ich es in system32 hatte, habe es dann in mingw/bin gemacht nun scheint es zu arbeiten. Also habe ich das Beispielprogramm, das sich immer sofort öffnet, ausgeführt, es öffnet sich die Konsole und nach ca. 2s kommt die Meldung : "glut1 (Name des Projekts) hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." HILFE! ich habe #include <windows.h> und alle Linker hinzugefügt. HILFE! 

- 

Dankeschön, ich habs aufgegeben. Er kennt kein aux.h, kein glaux.h und auch kein glut.h 
 Mach nun ein Systemwiderherstellung...

- 

Hallo,wollt mal wissen, 
 ich hab fast das gleiche problem,
 dass Code::Blocks bei mir bei "glut.h","aux.h"
 und "glaux.h" meckert: "no such file or directory"obwohl ich da auch die anderen dateien(z.b. "glu.h") drinhab 
 und er diese findet! 

- 

glaux ist hoffnungslos veraltet und heutzutage kaum noch irgendwo vorhanden und auch glut würd ich persönlich nicht mehr benutzen.