gdlib
-
Hi everyone
Ich habe grad mit Hilfe eines Borland "Static Library (for .exe) (.lib)"-Projektes die aktuellste libgd.lib (von Thomas Boutells GD, www.boutell.com/gd), da das GD-Paket keine makefile für den 16-Bit Borland Compiler enthält.
Die daraus entstehende LIB habe ich in mein eigentliches Projekt hinzugefügt, welches eigentlich nur folgende Funktion aufruft:
// ... strData = (char *) gdImageGifPtr(gdipTest, &iSize); // ...
Wenn ich das nun kompiliere, wirft mir Borland folgenden Linker-Error entgegen:
Undefined symbol _gdImageGifPtr in module gdTest.cpp
Woran kann das liegen? Hat vielleicht jemand gd schon 'mal mit Borland benutzt?
Danke für euren Rat und beste Grüsse
Kessi
-
KessiMC schrieb:
Woran kann das liegen?
Daran, dass du vergessen hast, gegen die libgd.lib zu linken!?
Greetz, Swordfish
-
Ja hallo,
obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, mach ich hier trotzdem mal weiter.
Ich habe ein kleines Programm, das einfach nur ein weißes Bild darstellt. Das Programm wird fertig kompiliert und somit erhalte ich eine test.exe.
Wenn ich diese nun starte, dann bekomme ich die Meldung von Windows:
"Kann nicht gestartet werden, weil die libgd2.dll fehlt."
Ich benutze Cygwin und hier grundlegend Devel, Libs und Graphics installiert. Das Seltsame ist, ein Kollege hat genau die gleiche Cygwin-Installation und bei ihm läufts, obwhol er die libgd2.dll nicht hat.
Weiß jemand Rat?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
KessiMC schrieb:
[...] 16-Bit Borland Compiler [...]
sneeker schrieb:
Ich benutze Cygwin [...]
Mit dem C++ Builder hat das alles sicher nichts zu tun.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.