Eifaches Grafik c++ Buch
-
Hallo zusammen,
Könnte mir jemand ein Buch für Visual c++ (net.framework)empfehlen?
Ich habe bereits ein Einsteiger Buch für Visual c++,
was mir da aber fehlt ist die Grafik Programmierung.
Ich habe bei Amazon wiele Bücher gefunden, diese handeln aber alle von der Spiele Programierung, dass geht für mich aber zu weit.
Ich muss nur ein paar Objekte darstellen und diese bewegen können
(z.B. Kugeln, Zylinder usw.).
Kennt jemand von euch eine Internetseite oder ein Buch das diese Anforderungen erfühllt und auch für Einsteiger gut zu verstehen ist?Danke!
Alex
-
Ja, Google :xmas2:
-
Danke ....... bist echt eine Hilfe!!!
Es ist nicht dumm etwas nicht zu wissen und um Hilfe zu bitten.
Aber es ist dumm, wenn es einem bewusst ist das man unwissend ist, und versucht mit Unwissenheit zu glänzen!
-
Canja1986 schrieb:
Danke ....... bist echt eine Hilfe!!!
Es ist nicht dumm etwas nicht zu wissen und um Hilfe zu bitten.
Aber es ist dumm, wenn es einem bewusst ist das man unwissend ist, und versucht mit Unwissenheit zu glänzen!stimmt im prinzip, aber ich denke, fuer das was du willst, ist google eine vernuenftige alternative, die dir sicher ergebnisse liefert.
wenn du mit der sprache umgehen kannst, ist das grafik-zeugs ja im prinzip nichts neues vom sprachgebrauch her, du brauchst maximal noch hier und da etwas mathematik und eine doku zu der graphic-api die du benutzt (ggf. tutorials und co. -> wie gesagt, google).mfg,
julian
-
Etwas auf den Bildschirm zeichen.
Das ist nun wirklich etwas allgemein gehalten.
Dazu kannst du die verschiedenen Grafik APIs verwenden:
OpenGL
oder DirectX
So beiden gibt es genügend Tutorials. NeHe-Tutorials, und was weis ich alles, Google hilft dir da sicher weiter.Wenn du aber nicht so "low level" anfangen willst dann nehm eine der zig 3D engines die es gibt.
Hier eine kleine Liste: Engine-List
-
Ich bin erstaunt, dass ich es immer wieder empfehle, aber SFML sieht auch für Dich passend aus
Schau mal hier und probier das Beispiel aus:
http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.5/window-opengl.php