Pc zusammenstellung [PLS TIPPS]
-
Hat sich erledigt, hab mir google chrome os geholt, da ist der rechner nämlich schon im browser integriert!
-
warum kein AMD Phenom II X4 965 AM3??
is bis auf ein paar wenige ausnahmen genauso schnell und billger und made in germany (zumindest teilweise
)ausserdem missbraucht intel seine stellung. fast monopolisten sind bose

http://winfuture.de/news,52310.html
-
Bauer schrieb:
Netzteil und Gehäuse brauchst du noch. Und statt dem Boxed- würde ich zu einem Tower-Kühler raten, wegen Lautstärke und so.
okay, was denktser denn was für nen netzeteil ich brauch
übrigends danke, hätt ich glatt vergessen
gehäuse schau ich noch ob ich eins von alienware bekomm...edit: lol, ja laufwerke brauch ich auchnoch xDD, was is nt?, kühler/lüfter müsst dann beim gehäuse dabei sein
-
Zocker Floh7 schrieb:
Hat sich erledigt, hab mir google chrome os geholt, da ist der rechner nämlich schon im browser integriert!
lol, das habe ICH nicht geschrieben

-
amd fan schrieb:
warum kein AMD Phenom II X4 965 AM3??
is bis auf ein paar wenige ausnahmen genauso schnell und billger und made in germany (zumindest teilweise
)ausserdem missbraucht intel seine stellung. fast monopolisten sind bose

http://winfuture.de/news,52310.htmlwow, das hätt ich nich gedacht, dass intel so viel teurer is...
die leistungseinbusen betreffen nur benchmarks oder? (hab nich so viel lesen wollen
)
welches mainboard würd ich dann brauchen? gibts von msi/gigabyte welche mit nem AM3 sochel?edit: das müssts sein oder
http://www.amazon.de/MSI-790FX-GD70-Mainboard-PCI-E-DDR3/dp/B001UGKFSU/ref=dp_cp_ob_pc_title_3
-
und noch ne schnelle frage
wär das system so wies jetzt dasteht 64 bit fähig?
-
okay, was denktser denn was für nen netzeteil ich brauch
650 watt reichen aus (sofern du nicht darüber nachdenkst, dir ne zweite graka zuzulegen)
was is nt?, kühler/lüfter müsst dann beim gehäuse dabei sein
sorry, nt sollte auch netzteil heißen

ein kühler/lüfter ist dann dabei, wenn du die "boxed" version der cpu kaufst; im unterschied dazu bedeuted "tray" ohne lüfter/kühler (ist aber oft eh teurer...). allerdings ist ja bekannt, dass die boxed-kühler nicht der renner sind, was geräuschpegel und kühlleistung angeht. wenn die cpu also oft am limit läuft oder übertaktet werden soll, muss ein besserer kühler her (ca. 35€, sollte drin sein
). was du meinst sind gehäuse-lüfter, die sind, wie der name schon sagt, beim gehäuse dabei 
wär das system so wies jetzt dasteht 64 bit fähig?
ja!
-
gut dann bedanke ich mich mal bei euch allen, schaut so garned schlecht aus

eine letzte frage: brauch ich noch kabel oder sin die mit bei dem zeugs dabei?
-
Beim Mainboard sind Sata-Kabel dabei, bei Retail-Festplatten idR auch eines (wobei man die ja meistens Bulk kauft, d.h. nur die Platte in einer ESD-Folie ohne Zubehör und Verpackung). Stromkabel hängen am Netzteil schon mit dran und sonst braucht man ja nichts!

-
Also wenn du alle PC-Komponenten einzeln kaufst, hast du eigentlich automatisch alles dabei, was du zur Montage brauchst. Bis auf den Schraubendreher vllt.
-
danke kabelmann, dann kann ja nix schief laufen
thx @ all die mir geholfen ham und noch nen guten rutsch ins neue!
:xmas1: