Pc zusammenstellung [PLS TIPPS]

• warum kein AMD Phenom II X4 965 AM3??
    is bis auf ein paar wenige ausnahmen genauso schnell und billger und made in germany (zumindest teilweise 😉 )

ausserdem missbraucht intel seine stellung. fast monopolisten sind bose 😉
    http://winfuture.de/news,52310.html

• Bauer schrieb:

Netzteil und Gehäuse brauchst du noch. Und statt dem Boxed- würde ich zu einem Tower-Kühler raten, wegen Lautstärke und so.

okay, was denktser denn was für nen netzeteil ich brauch
    übrigends danke, hätt ich glatt vergessen 😃
    gehäuse schau ich noch ob ich eins von alienware bekomm...

edit: lol, ja laufwerke brauch ich auchnoch xDD, was is nt?, kühler/lüfter müsst dann beim gehäuse dabei sein

• Zocker Floh7 schrieb:

Hat sich erledigt, hab mir google chrome os geholt, da ist der rechner nämlich schon im browser integriert!

lol, das habe ICH nicht geschrieben 😕

• amd fan schrieb:

warum kein AMD Phenom II X4 965 AM3??
    is bis auf ein paar wenige ausnahmen genauso schnell und billger und made in germany (zumindest teilweise 😉 )

ausserdem missbraucht intel seine stellung. fast monopolisten sind bose 😉
    http://winfuture.de/news,52310.html

wow, das hätt ich nich gedacht, dass intel so viel teurer is...
    die leistungseinbusen betreffen nur benchmarks oder? (hab nich so viel lesen wollen 😃 )
    welches mainboard würd ich dann brauchen? gibts von msi/gigabyte welche mit nem AM3 sochel?

edit: das müssts sein oder

http://www.amazon.de/MSI-790FX-GD70-Mainboard-PCI-E-DDR3/dp/B001UGKFSU/ref=dp_cp_ob_pc_title_3

• und noch ne schnelle frage
    wär das system so wies jetzt dasteht 64 bit fähig?

• okay, was denktser denn was für nen netzeteil ich brauch

650 watt reichen aus (sofern du nicht darüber nachdenkst, dir ne zweite graka zuzulegen)

was is nt?, kühler/lüfter müsst dann beim gehäuse dabei sein

sorry, nt sollte auch netzteil heißen 😉

ein kühler/lüfter ist dann dabei, wenn du die "boxed" version der cpu kaufst; im unterschied dazu bedeuted "tray" ohne lüfter/kühler (ist aber oft eh teurer...). allerdings ist ja bekannt, dass die boxed-kühler nicht der renner sind, was geräuschpegel und kühlleistung angeht. wenn die cpu also oft am limit läuft oder übertaktet werden soll, muss ein besserer kühler her (ca. 35€, sollte drin sein 😉 ). was du meinst sind gehäuse-lüfter, die sind, wie der name schon sagt, beim gehäuse dabei 😉

wär das system so wies jetzt dasteht 64 bit fähig?

ja!

• gut dann bedanke ich mich mal bei euch allen, schaut so garned schlecht aus 👍
    eine letzte frage: brauch ich noch kabel oder sin die mit bei dem zeugs dabei?

• Beim Mainboard sind Sata-Kabel dabei, bei Retail-Festplatten idR auch eines (wobei man die ja meistens Bulk kauft, d.h. nur die Platte in einer ESD-Folie ohne Zubehör und Verpackung). Stromkabel hängen am Netzteil schon mit dran und sonst braucht man ja nichts! 🙂

• Also wenn du alle PC-Komponenten einzeln kaufst, hast du eigentlich automatisch alles dabei, was du zur Montage brauchst. Bis auf den Schraubendreher vllt.

• danke kabelmann, dann kann ja nix schief laufen
    thx @ all die mir geholfen ham und noch nen guten rutsch ins neue!
    :xmas1:

Anmelden zum Antworten