Kommandofenster schließt sich nach Eingabe
-
Hi,
habe ien Problem. Muss dazu sagen dass ich absoluter Anfänger bin und es darum ein einfaches für euch istAlso mein Prob ist, dass sich bei folgendem Code sich das Kommandofenster nach der Eingabe der drei Zahlen schließt (nach der dritten Enter-"Drückung").
ich weiß, dass der code auch noch einfacher geht, aber ich will den Fehler hierbei wissen.
#include<iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Bitte eine Zahl eingeben\n"; int a; cin>>a; cout<<"Bitte die zweite Zahl\n"; int b; cin>>b; cout<<"Und die letzte\n"; int c; cin>>c; if(a>b && a>c && b<c) { cout<<a<<"ist die größte Zahl und"<<b<<"die kleinste"; } else if(a>b && a>c && b>c) { cout<<a<<"ist die größte Zahl und"<<c<<"die kleinste"; } else if(b>a && b>c && a<c) { cout<<b<<"ist die größte Zahl und"<<a<<"die kleinste"; } else if(b>a && b>c && a>c) { cout<<b<<"ist die größte Zahl und"<<c<<"die kleinste"; } else if(c>a && c>b && a<b) { cout<<c<<"ist die größte Zahl und"<<a<<"die kleinste"; } else { cout<<c<<"ist die größte Zahl und"<<b<<"die kleinste"; } cout<<"\n"; }
EDIT: Es wird kein Fehler angezeigt wie in dem bereits existierenden Post in diesm Forum beschrieben.
-
Ja, was soll denn Dein Programm auch tun? Es geht doch mit der letzten Zeile raus... wo soll es denn warten?
Also, entweder Du drückst Ctrl-F5 oder Du bauchst ein Warten ein...
-
oder stastest das programm aus der Kommandozeile aus
-
es soll die lsg anzeigen also welche zahl die größte und welche die kleinste ist...
-
-
#include<iostream> using namespace std; void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); } int main() { cout<<"Bitte eine Zahl eingeben\n"; int a; cin>>a; cout<<"Bitte die zweite Zahl\n"; int b; cin>>b; cout<<"Und die letzte\n"; int c; cin>>c; if(a>b && a>c && b<c) { cout<<a<<"ist die größte Zahl und"<<b<<"die kleinste"; } else if(a>b && a>c && b>c) { cout<<a<<"ist die größte Zahl und"<<c<<"die kleinste"; } else if(b>a && b>c && a<c) { cout<<b<<"ist die größte Zahl und"<<a<<"die kleinste"; } else if(b>a && b>c && a>c) { cout<<b<<"ist die größte Zahl und"<<c<<"die kleinste"; } else if(c>a && c>b && a<b) { cout<<c<<"ist die größte Zahl und"<<a<<"die kleinste"; } else { cout<<c<<"ist die größte Zahl und"<<b<<"die kleinste"; } cout<<"\n"; }
hab das jetzt so, abes es geht iwie noch nciht...
gibt es eigtl ein fehlersuchsystem?
-
1. Du solltest vielleicht auch noch "wait" am Ende aufrufen...
2. Ja, das Fehlersuchsystem heisst "debuggen"
-
Zum Thema Debuggen kannst du dir diesen Artikel mal genau durchlesen:
http://magazin.c-plusplus.net/artikel/Debuggen mit VCPlusPlus6
Der bezieht sich zwar auf das veraltete Visual Studio 6, liefert dir aber das Wissen über grundlegende Debugging-Mechanismen, die natürlich auch in aktuelleren VS-Versionen und auch in anderen IDEs verwendet werden (auch, wenn es da machmal etwas anders aussieht
).