Re



  • Hi,
    Ich wollte fragen, ob ich eine gewissen Anzahl an Vertices zwischen

    glBegin(GL_LINES);  
                glVertex3f(recent_edge->VStart->V[0],recent_edge->VStart->V[1],recent_edge->VStart->V[2]);   
                  glVertex3f(recent_edge->VEnd->V[0],recent_edge->VEnd->V[1],recent_edge->VEnd->V[2]);
    
    glEnd();
    

    nicht überschreiten daarf??
    Das Problem ist, dass bei großen Polygon Maps mein Program aussteigt.
    Es muß aber nicht an OpenGL liegen, kann aber.

    Gruß



  • AlexXXx schrieb:

    Hi,
    Ich wollte fragen, ob ich eine gewissen Anzahl an Vertices zwischen

    glBegin(GL_LINES);  
                glVertex3f(recent_edge->VStart->V[0],recent_edge->VStart->V[1],recent_edge->VStart->V[2]);   
                  glVertex3f(recent_edge->VEnd->V[0],recent_edge->VEnd->V[1],recent_edge->VEnd->V[2]);
    
    glEnd();
    

    nicht überschreiten daarf??
    Das Problem ist, dass bei großen Polygon Maps mein Program aussteigt.
    Es muß aber nicht an OpenGL liegen, kann aber.

    Da kann man aber echt kaum helfen. So viele unabschätzbare Vermutungen, an die man sich klammern müsste:

    1. Wie viele Polygon Maps hast du?
    2. Was heißt "das Programm steigt aus"? SEGFAULT? Das ist dann nämlich eher ein Programmierfehler als ein Problem mit OpenGL.
    3. Du kannst selber nicht sagen ob es an OpenGL liegt oder nicht, hast also noch nicht mit nem Debugger nachgeschaut, etc.

    Und zu guter letzt
    4) Ist das hier das falsche Forum. Wenn du schnell Hilfe willst musst du nach Grafik- und Spieleprogrammierung, da sitzen die Leute mit OpenGL-Durchblick. Wenn es denn tatsächlich an OpenGL liegt, was ich bezweifle 😉



  • Du hast vergessen, dass der Threadtitel einfach scheisse ist.



  • knivil schrieb:

    Du hast vergessen, dass der Threadtitel einfach scheisse ist.

    ist nicht der erste Thread von ihm mit diesem Titel



  • knivil schrieb:

    Du hast vergessen, dass der Threadtitel einfach scheisse ist.

    Das bin ich von AleXXxXXxxxX schon gewohnt 😉
    Macht er gern, und wird jedesmal darauf hingewiesen.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in phlox81 aus dem Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


  • Mod

    AlexXXx schrieb:

    Hi,
    Ich wollte fragen, ob ich eine gewissen Anzahl an Vertices zwischen nicht überschreiten daarf??

    Ja, das trifft zu.



  • Um massenhaft primitive zu zeichnen solltest du

    glVertexPointer (color, normal, texture ....) in Verbindung mit
    glDrawArrays

    verwenden.

    Dannach kannst du es noch aufbohren indem du VBOs verwendest und nicht jedes Frame deinen kompletten datensatz auf die Grafikkarte pumpst.


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