3DS Model laden und rendern
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Hi
Ich programmiere jetzt seit nunmehr 2 Jahren in C++ DOS/Win32 Anwendungen. Ich möchte jetzt anfangen mich in die Welt der Spieleprogrammierung einfinden, aber die erscheint mir wie C++ am Anfang extrem schwierig zu sein. Mein Vorhaben wäre es erstmal einfach nur ein 3DS Model zu laden und zu rendern. Allerdings finde ich keine Informationen über den Aufbau der Datei und ich wüsste nicht wie ich die einzelnen Vertices dann mit den Texturen Verbinde, also wie ich praktisch das ganze Zeichnen realisiere. Ich fände es nett, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wie ich mein Vorhaben realisieren könnte.
Achso ich wollte das ganze übrigens in DirectX machen
Vielen Dank schon mal im Vorraus für alle Antworten
Mfg cobra11freak
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schau dir mal das Opengltut für delphi an hat mir auch weiter geholfen oder guck mal dir mal die Nehetuts bei codeworx.org an da wird so ein loader glaube ich auch realiesiert.
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Zeichne doch erstmal selber Quadrate/Würfel und texturiere sie.
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Vielen Dank
Das ist eine gute Übung für den Anfang. Das kann man doch irgendwie mit Primitives machen in Direct3D oder? Naja ich probier es einfach mal...Mfg cobra11freak