Ich kriege das Kotzen durch diese Youtube-Zensur
-
Hier muss ich Youtube/Google aber in Schutz nehmen. Sie können nichts dafür, dass die Rechtslage so bescheuert ist. Dadurch, dass sie die Nutzer aber darauf hinweisen was zensiert wird und es nicht einfach aus den Suchergebnissen filtern wie die Konkurrenz, sorgen sie aber dafür, dass das Problem ins Bewusstsein von vielen Menschen rückt die die ganze Thematik ansonsten herzlich wenig interessiert.
-
Was interessiert denn ein US-Unternehmen die deutsche Rechtslage? Ich sehe es doch auch nicht ein, für die Rechtslage irgendeines Landes korrekte Inhalte zu liefern, wenn diese Inhalte in meinem Land geduldet werden.
-
Wenns danach ginge, wäre das Internet ein rechtsfreier Raum.
Wenn ein ausländisches Unternehmen Produkte in Deutschland vertreibt, dann müssen sie sich auch an die deutsche Rechtslage halten. Warum sollte eine Webseite da die große Ausnahme sein?
-
im endeffeckt kaufen wir die produkte aber im ausland. Dem entsprechend muss jeder hier selber wissen was er macht...
-
Vielmehr wuerde mich interessieren, warum manche Laender ausgesperrt werden.
-
Sagen wir mal ich hab ein Werk erschaffen/produziert? Jemand hat mir dafür Geld bezahlt, damit das Werk in ein Gebiet ausgestrahlt wird. Nun gibst es moderene Platfrom wie Youtube. Nur weil es technisch Moglich ist, soll es in Ordnung sein, dass die anderen es umsonst bekommen?
-
Ja.
-
GNU-Fan schrieb:
Ja.
Wieso?
-
Hier ist zu empfehlen: www.hidemyass.com (:
-
Zeus schrieb:
Sagen wir mal ich hab ein Werk erschaffen/produziert? Jemand hat mir dafür Geld bezahlt, damit das Werk in ein Gebiet ausgestrahlt wird. Nun gibst es moderene Platfrom wie Youtube. Nur weil es technisch Moglich ist, soll es in Ordnung sein, dass die anderen es umsonst bekommen?
Wenn du der Meinung bist, dass es unfair ist, die Technik dafuer zu "missbrauchen", anderen Zugang zu Sachen zu versperren, dann verschaff mir Zugang zu deinem C++-Account
Gimme Passwort!
Ich denke nicht dass die Technik irgendeine Rolle spielt. Vielleicht wuerden sie nicht uploaden, wenn sie andere nicht aussperren koennten. Es ist das gute Recht eines jeden bestimmen zu koennen, wem sein Zeug zugaenglich gemacht werden darf. Man hat bestimmt seine guten Gruende dafuer. Dass Youtube bzw. speziell die Uploader/Eigentuemer der Werke ganze Laender aussperren, ist mir aber voellig unklar.
-
Als Urheber hab ich das Verwertungsrecht. Du kannst meine Werk nicht verwerten wie du es willst. Deshalb kann Youtube die Videos nicht allen zugänglich lassen.
-
GNU-Fan schrieb:
Ja.
Seit wann fallen Videos automatisch unter die GPL?
-
Zeus schrieb:
Als Urheber hab ich das Verwertungsrecht. Du kannst meine Werk nicht verwerten wie du es willst. Deshalb kann Youtube die Videos nicht allen zugänglich lassen.
Hmm, das hilft mir jetzt nicht weiter.
Edit: Die Frage war auch nicht an dich gerichtet. Nur die Leute, dich sich entschieden haben, mich wegzusperren, koennen sie mir beantworten.
-
Redest du hier über ein Video, dass du nicht sehen kannst? Oder ist das Youtubekonto gesperrt?
-
Zeus schrieb:
GNU-Fan schrieb:
Ja.
Seit wann fallen Videos automatisch unter die GPL?
Hat niemand behauptet.
-
Beantworte lieber TravisG-Frage! Meine rhetorisch Frage fühlt sich eher beschämt mit eine Antwort.
-
Und das zu Recht.
-
Zeus schrieb:
Redest du hier über ein Video, dass du nicht sehen kannst? Oder ist das Youtubekonto gesperrt?
Videos & Youtube-Channel.
-
TravisG schrieb:
GNU-Fan schrieb:
Ja.
Wieso?
Weil du nur so ein für alle Parteien schädlicher Aufrüstungswettstreit zwischen Zensur und Antizensur umgehen kannst.
-
Ben04 schrieb:
TravisG schrieb:
GNU-Fan schrieb:
Ja.
Wieso?
Weil du nur so ein für alle Parteien schädlicher Aufrüstungswettstreit zwischen Zensur und Antizensur umgehen kannst.
Das hat ganz und gar nichts mit Zensur zu tun.