Ich kriege das Kotzen durch diese Youtube-Zensur

• GNU-Fan schrieb:

Ja.

Wieso?

• Hier ist zu empfehlen: www.hidemyass.com (:

• Zeus schrieb:

Sagen wir mal ich hab ein Werk erschaffen/produziert? Jemand hat mir dafür Geld bezahlt, damit das Werk in ein Gebiet ausgestrahlt wird. Nun gibst es moderene Platfrom wie Youtube. Nur weil es technisch Moglich ist, soll es in Ordnung sein, dass die anderen es umsonst bekommen?

Wenn du der Meinung bist, dass es unfair ist, die Technik dafuer zu "missbrauchen", anderen Zugang zu Sachen zu versperren, dann verschaff mir Zugang zu deinem C++-Account 🙂 Gimme Passwort!

Ich denke nicht dass die Technik irgendeine Rolle spielt. Vielleicht wuerden sie nicht uploaden, wenn sie andere nicht aussperren koennten. Es ist das gute Recht eines jeden bestimmen zu koennen, wem sein Zeug zugaenglich gemacht werden darf. Man hat bestimmt seine guten Gruende dafuer. Dass Youtube bzw. speziell die Uploader/Eigentuemer der Werke ganze Laender aussperren, ist mir aber voellig unklar.

• Als Urheber hab ich das Verwertungsrecht. Du kannst meine Werk nicht verwerten wie du es willst. Deshalb kann Youtube die Videos nicht allen zugänglich lassen.

• GNU-Fan schrieb:

Ja.

Seit wann fallen Videos automatisch unter die GPL?

• Zeus schrieb:

Als Urheber hab ich das Verwertungsrecht. Du kannst meine Werk nicht verwerten wie du es willst. Deshalb kann Youtube die Videos nicht allen zugänglich lassen.

Hmm, das hilft mir jetzt nicht weiter.

Edit: Die Frage war auch nicht an dich gerichtet. Nur die Leute, dich sich entschieden haben, mich wegzusperren, koennen sie mir beantworten.

• Redest du hier über ein Video, dass du nicht sehen kannst? Oder ist das Youtubekonto gesperrt?

• Zeus schrieb:

GNU-Fan schrieb:

Ja.

Seit wann fallen Videos automatisch unter die GPL?

Hat niemand behauptet.

• Beantworte lieber TravisG-Frage! Meine rhetorisch Frage fühlt sich eher beschämt mit eine Antwort.

• Und das zu Recht.

• Zeus schrieb:

Redest du hier über ein Video, dass du nicht sehen kannst? Oder ist das Youtubekonto gesperrt?

Videos & Youtube-Channel.

• TravisG schrieb:

GNU-Fan schrieb:

Ja.

Wieso?

Weil du nur so ein für alle Parteien schädlicher Aufrüstungswettstreit zwischen Zensur und Antizensur umgehen kannst.

• Ben04 schrieb:

TravisG schrieb:

GNU-Fan schrieb:

Ja.

Wieso?

Weil du nur so ein für alle Parteien schädlicher Aufrüstungswettstreit zwischen Zensur und Antizensur umgehen kannst.

Das hat ganz und gar nichts mit Zensur zu tun.

• TravisG schrieb:

Ben04 schrieb:

TravisG schrieb:

GNU-Fan schrieb:

Ja.

Wieso?

Das hat ganz und gar nichts mit Zensur zu tun.

Dann nenne es Piraterie und Antipiraterie. Das ist nur eine Frage des Standpunkts. Es ist aber trotzdem interessant, dass du meine eigentliche Aussage einfach so stehen lässt.

• Einige Firmen haben einfach äußerst dumme und weltfremde Rechtsabteilungen und gerade die "Contentanbieter" sind da führend.

Borschtsch schrieb:

Was interessiert denn ein US-Unternehmen die deutsche Rechtslage? Ich sehe es doch auch nicht ein, für die Rechtslage irgendeines Landes korrekte Inhalte zu liefern, wenn diese Inhalte in meinem Land geduldet werden.

Google ist zwar ein Unternehmen aus den USA, aber eben ein internationales Unternehmen mit Niederlassungen in zahlreichen Ländern. Daher können sie Gesetze in Deutschland nicht einfach ignorieren, da sie über Google Deutschland hier haftbar sind.

endline schrieb:

Vielmehr wuerde mich interessieren, warum manche Laender ausgesperrt werden.

Wegen der schlechten Rechtslage in den Ländern. In Deutschland sind vorallem diese überflüssigen abzockenden Verwertungsgesellschaften schuld. Ja genau die die für jeden Rohling, PC, Drucker etc. Geld bekommen obwohl man dann doch nichts kopieren darf 😡.

Anmelden zum Antworten