Download Problematik

• Ähm, da es hier um Programmierung geht - aus deinen Aussagen jedoch nicht ganz klar wird was du meinst - frage ich mich, ob du jetzt ein Problem mit deinem eigenen Source hast, etwas herunter zu laden oder einfach so generell?
    Wenn Code besteht, wäre dieser etwas hilfreich.

• 7zip schrieb:

Wenn du mit einem web-Browser eine Datei downloadest.
    und die aktuelle WebSeite schließt oder einen anderen Link folgst.
    wird die Datei nicht vollständig heruntergeladen und ist defect

Also die Webseite schließen nach dem Folständigen Download!!!

Das geht aber mit dem FireFox- 🕶

• edit: Sorry, Doppelpost.

• Fischkopf2009 schrieb:

Also die Webseite schließen nach dem Folständigen Download!!!

Das geht aber mit dem FireFox- 🕶

Weil das ein dummer Troll ist. Warum antwortet Ihr auf solchen Käse überhaupt?

Bitte ein Bit schrieb:

Man muss ja gar nicht so tief die Fehlertoleranz implementieren. Es würde beispielsweise doch schon genügen die gepackten Dateien mit einem fehlerkorrigierenden Code auszurüsten. Oder alternativ die Dateien einzeln mit einem Downloadmanager herunterladen. Ist eine Datei von einem Übertragunsgfehler betroffen kann man einfach die Datei nochmals downloaden anstatt die komplette gepackte Datei.

Gibt doch massig größere Downloads, die aus diesem Grund auf Unmengen von RAR-Archiven mit Paritätsdaten und einer Datei mit md5sums aufgeteilt sind.

Aber wenn ständig Downloads kaputt sind, solltest Du mal checken, ob das evtl. an Deinem Browser, Downloadmanager oä. liegt.

Ich verstehe Deine Frage auch eher so, als würde sie nach "Themen rund um den PC" als nach "Rund um die Programmierung" gehören. Oder schreibst Du selbst an einem Downloadmanager und hast damit Probleme?

• Fischkopf2009 schrieb:

Naja in gewisser Weise tut das Protokoll das auch. Nur leider am Ende. Stzell dir mal vor du würdest in jedem Paket eine Püfsumme drin haben. das würde doch zu einer ganzen menge mehr traffic führen.

Get your facts right. Du HAST in jedem Packet eine Pruefsumme drin. Sowohl TCP als ach UDP fuehren Checksummen mit. Oft gibts auf darunterliegenden (und/oder darueberliegenden) Ebenen nochmal eine Pruefsumme. Bei Ethernet ist das z. B. der Fall. Wenn du also z. B. TCP/IP ueber Ethernet betreibst, haben swohl alle Ethernet-Frames als auch alle TCP-Datenpackete eine Pruefsumme, und womoeglich haben die damit transportieren Daten nochmal eine Pruefsumme.

Wenn der Threadersteller dauernd Probleme mit Downloads hat wuerd ich vermuten, dass entweder sein Computer oder sein Provider technische Probleme haben.

• Nein ihr habt Recht. Der Beitrag sollte wohl eher in "Themen rund um den PC" liegen, da das Problem nichts mit Programmieren zu tun hat. 🙄

Ich benutze den Firefox 3.6 unter Windows XP SP 3. Einen etwas zeitaufwändigen Download ist unter http://www.autodesk.de/adsk/servlet/mform?siteID=403786&id=13291191&validate=no zu finden. Den Download konnte ich bisher nie fehlerfrei herunterladen.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Bitte ein Bit schrieb:

Ich benutze den Firefox 3.6 unter Windows XP SP 3. Einen etwas zeitaufwändigen Download ist unter http://www.autodesk.de/adsk/servlet/mform?siteID=403786&id=13291191&validate=no zu finden. Den Download konnte ich bisher nie fehlerfrei herunterladen.

Sowohl die 32Bit als auch 64bit version haben bei mir gerade ohne probleme funktioniert.

Hast du schon versucht die ganze Hardware zu tauschen (also mit nem anderen pc zu testen)? uU ram defekt oder ähnliches...

• Ja, ich würde auch sagen, da ist irgendwas defekt...

Zuerste würde ich mit einem anderen Rechner probieren (Notebook von nem Kumpel, wenn Du selbst keinen zweiten hast). Wenn das funktioniert, kannst Du schon mal Probleme mit dem Provider und Netzwerk ausschließen.

Auch mal schanen, ob das Ereignisprotokoll irgendetwas hergibt. Dann anfangen Hardware zu testen, wobei ich hier den Speicher zuerst testen würde.

• Das Problem mit den vielen kaputten Downloads hatte ich auch mal. Da war scheinbar die Netzwerkkarte dran schuld. Statt der onboard Karte eine separate ausprobiert und alles lief Problemlos.

• Danke für die Info's. 🙂

An die Hardware hatte ich nicht gedacht. Die werde ich mal gleich durchprüfen.

Anmelden zum Antworten