Online Game
-
fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "iostream.h": No such file or directory
er will das nicht^^
-
b-coach schrieb:
fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "iostream.h": No such file or directory
er will das nicht^^
Vielleicht stimmen deine include-Pfade nicht. Außerdem ist iostream.h ziemlich veraltet, man nimmt eigentlich iostream (ganz ohne Endung)...
Wenn du unter Windows arbeitest, tue dir einen Gefallen und installier einfach das Visual Studio 2008 Express. Dann wird in einem Rutsch alles Nötige installiert und du kannst direkt loslegen.
-
danke!
das programm hab ich drauf -.-
-
b-coach schrieb:
danke!
das programm hab ich drauf -.-
Äh, und trotzdem bekommst du vom VS diese Fehlermeldung?? Eigentlich muss man da nicht selbst Standard-Pfade eintragen o.ä.
-
ja, das bekomme ich.
hatte es auch schon vercsucht ohne die vorzeichen, aber das wollte er auch nicht
-
b-coach schrieb:
ja, das bekomme ich.
hatte es auch schon vercsucht ohne die vorzeichen, aber das wollte er auch nicht
Vorzeichen?? Meinst du die Anführungszeichen (")? Die sind notwendig (bzw. entweder die oder '<' und '>', den Unterschied kannst du in der Doku nachlesen) und sicher nicht falsch. Mir scheint, du hast irgendeine total verhunzte Installation.
Bevor du jetzt anfängst, nachzuvollziehen, warum er den Header nicht findet, solltest du vielleicht einfach schnell neu installieren. Mit einem fehlerfrei installierten und nicht böswillig manipulierten VS gibt es solche Probleme sicher nicht.
Wenn du willst, kannst du natürlich auch nachsehen, wo genau auf deiner Festplatte der Header iostream liegt und daraufhin die include-Pfade im VS checken.
-
ich installiere es einfach nochmal neu -.-
sry, meinte auch nicht die vorzeichen, sondern das .h
-
eieiei
-
Ich bin beeindruckt, dass ihr ihn nicht gleich mit der ersten Antwort weggebasht habt.
-
C kennt keine iostream.h.
rya.
-
Warum C?
Gerade bei Spielen muss man ohnehin oft in Objekten denken, da machst du dir mit einer nicht objektorientierten Sprache keinen Gefallen.
Wenn du sowieso gerade ganz von vorne beginnst, nimm lieber gleich C++.
-
Athar schrieb:
nimm lieber gleich C++.
Tut er doch schon, ohne es zu wissen (iostream).