Immigration nach Deutschland - mehr oder weniger?

• Hi Apollon,

Apollon schrieb:

Aber wenns nach muemmel ginge, sollten es die Arbeitslosen zum defacto Null-Tarif machen.

nein, zu einem ordentlichen Tariflohn, oder wo es den nicht gibt zu einem ordentlichen Mindestlohn.

Mit welchem Recht soll sich irgend ein Arbeitgeber an meinen (und unser aller) Steuern mit denen ihm billige Arbeitskräfte ermöglicht werden bereichern.

Gruß Mümmel

PS: hatte ich übrigens im vorigen Beitrag schon geschrieben (lesen bildet), das solche Stundenlöhner und Leihkräfte mindestens 2-5% mehr verdienen sollten als feste Kräfte, damit da kein Geschäft mit der Not draus wird sondern lediglich eine Möglichkeit vorhandene anders nicht zu bewältigende Arbeitsspitzen abzufangen.

• Andere Frage: Wieso verlassen so viele Leute Deutschland als Emigranten ins Ausland, wenn andere Leute hinein wollen? Antwort: Jeder sucht sich seinen Platz, wo er am besten leben kann. Das war in Europa und woanders schon immer so und wird wohl auch so bleiben! Deutschland ist aber sehr attraktiv, denn dort bekommt man mit nichts und ohne Arbeit zumindest sein tägliches Leben gesichert. Das gibt es in vielen anderen Ländern nicht. Man muss dort als Fremder nachweisen, dass man aus eigener Kraft im Land leben kann.

• berniebutt schrieb:

Andere Frage: Wieso verlassen so viele Leute Deutschland als Emigranten ins Ausland, wenn andere Leute hinein wollen? Antwort: Jeder sucht sich seinen Platz, wo er am besten leben kann. Das war in Europa und woanders schon immer so und wird wohl auch so bleiben! Deutschland ist aber sehr attraktiv, denn dort bekommt man mit nichts und ohne Arbeit zumindest sein tägliches Leben gesichert. Das gibt es in vielen anderen Ländern nicht. Man muss dort als Fremder nachweisen, dass man aus eigener Kraft im Land leben kann.

Genau, Australien z.B.: http://www.muensterleben.de/muenster/t5902.htm

mfG

• berniebutt schrieb:

Deutschland ist aber sehr attraktiv, denn dort bekommt man mit nichts und ohne Arbeit zumindest sein tägliches Leben gesichert.

Das ist nicht ganz richtig. Soweit mir bekannt müssen einige Bedingungen erfüllt sein, um in Deutschland einzuwandern, als da wären:

1. Man hat enge Familienangehörige, die bereits deutsche Staatsbürger sind.
    2. Man ist hochqualifiziert, z.B. Wissenschaftler oder hochdotierter Fussballprofi, bedeutender Künstler, usw.
    3. Man möchte sich als Selbständiger niederlassen und in der Umgebung besteht ein besonderer Bedarf nach den Waren oder Dienstleistungen, die man anbieten möchte.

Daneben gibt es noch das Asylrecht, für Menschen die in ihrem Heimatland politisch verfolgt werden.

• Z schrieb:

Das ist nicht ganz richtig. Soweit mir bekannt müssen einige Bedingungen erfüllt sein, um in Deutschland einzuwandern, als da wären:

2. Man ist hochqualifiziert, z.B. Wissenschaftler oder hochdotierter Fussballprofi, bedeutender Künstler, usw.
    3. Man möchte sich als Selbständiger niederlassen und in der Umgebung besteht ein besonderer Bedarf nach den Waren oder Dienstleistungen, die man anbieten möchte.

unvollständig!
    4) man kann in der Familiengeschichte zumindest einen Deutschen Schäferhund nachweisen. 😃

Gruß Mümmel

• Z schrieb:

berniebutt schrieb:

Deutschland ist aber sehr attraktiv, denn dort bekommt man mit nichts und ohne Arbeit zumindest sein tägliches Leben gesichert.

Daneben gibt es noch das Asylrecht, für Menschen die in ihrem Heimatland politisch verfolgt werden.

Richtig, und wer hier arbeiten will muss den Arbeitgeber die Stelle erstmal ausschreiben lassen. Erst wenn kein anderer EU-Buerger die Stelle will, darf der Einwanderer ran.

• muemmel schrieb:

1. man kann in der Familiengeschichte zumindest einen Deutschen Schäferhund nachweisen.

👎

• Leprechaun schrieb:

Du disqualifizierst dich damit für jegliche Diskussion!

mfG

• Wird ihm das nicht in jedem Thread gesagt?

• Hi,

Zitat Wikipedia:
    "Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Hitlergruß in Deutschland sowie Österreich verboten. In der Bundesrepublik Deutschland ist die Verwendung des Hitlergrußes und anderer Formen (etwa „Mit Deutschem Gruße“ oder der SS-Wahlspruch „Meine Ehre heißt Treue“) durch § 86a des Strafgesetzbuches (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) sowie § 130 (Volksverhetzung) unter Strafe gestellt"

Ich beantrage daher hier an dieser Stelle Leprechaun wegen der Straftat der verbotenen Benutzung des Hitlergußes in einem öffentlichen Forum aus diesem auszuschleißen.

Gruß Mümmel

• @mümmel
    full ack
    Genau diesen Link habe ich mir zuvor auch durchgelesen.

mfG

• Hallo

Er überspitzt eben manchmal...

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

Er überspitzt eben manchmal...

chrische

Ändert aber nichts an der Illegalität.
    Manche scheinen sich nicht darüber im klaren zu sein was im (und vor dem) 2. Weltkrieg passiert ist, wenn sie manche Menschen von heute mit Mitgliedern der SA von damals vergleichen (oder dies normal finden).

mfG

• Hier sind aber einige ziemlich zart besaitet, scheint mir. Und dass der Forentroll sich für eine Diskussion disqualifiziert ist auch eine wahnsinnige Erkenntnis. Hut ab!

• Und dein Beitrag ist jetzt sinvoll?

• Hallo

Also du musst mir nicht erklären, wann der 2. Wk war, aber muemmel mit seiner Art hier Arbeitslosen und immigranten zu beschimpfen und in anderen die DDr hochleben zu lassen, ist sicher einer der besseren Empfänger für einen solchen Vergleich. Jedes System braucht seinen Blockwart und manche machen das eben auch in jedem System.

chrische

• Hi,

es geht mir nicht per se darum Arbeitslose oder Imigranten zu beschimpfen, aber ich sehe es durchaus als legal an von JEDEM der seinen Lebensunterhalt von der Allgemeinheit komplett finanziert bekommt ein wirkliches maximales ehrliches Bemühen um eigenes Dazutun zu verlangen. Anscheinend zählt das sowie jeglicher Leistungsgedanke hier für einige schon unter braunes Gedankengut.

Apropos braunes Gedankengut, auch bei Dir Chrische5 ist wie Deine Wortwahl zeigt die rechte Argumentationskette nicht gänzlich folgenlos im Sand verendet.

Gruß Mümmel

• Hallo

Dem Problem der Argumentationskette bin ich mir bewusst, aber du machst es einem echt schwer aus dieser auszubrechen. Du konstruierst Zusammenhänge, weigerst dich dir Fakten anzuschauen und hast so eine vorgefertigte Meinung, dass es mir wirklich schwer fällt deine Beiträge zu lesen.

chrische

• muemmel schrieb:

Ich beantrage daher hier an dieser Stelle Leprechaun wegen der Straftat der verbotenen Benutzung des Hitlergußes in einem öffentlichen Forum aus diesem auszuschleißen.

Und ich beantrage hiermit den Benutzer Muemmel, wegen rassistischer Hetze, ausländerfeindlichen Äußerungen, unter anderem wegen des Vorwurfs der Sodomie, sowie Verbreitung rechtsextremem Gedankenguts, aus diesem Forum zu werfen. 😡

• Hi,

spätestens wenn wir Griechenland, Spanien, Portugal, Italien und Irrland retten mussten und der letzte Groschen verbraucht ist, werden wir nicht mehr umhinkommen, mal darüber nachzudenken, wem wir noch welche Wohltaten zukommen lassen wollen/können. Freue mich schon auf das Protestgeschrei dann, wenn der soziale Warmwasserhahn zugedreht wird und nur noch tröpfelt. Spätestens dann werden wir überlegen müssen ob wir allen die HIER schreien von den dann noch verbliebenen Restgroschen einen entsprechend kleinen Teil geben, oder ob wir uns auf die konzentrieren, die uns wirklich brauchen weil sie selber nicht KÖNNEN und denen dafür eine lebenswürdige Existenz bieten. Wenn mich nicht alles täuscht, werden die ersten "Grausamkeiten" nach der NRW-Wahl auf die Bevölkerung losgelassen. Mal sehen, wen's dann als erstes trifft und wie laut dann geschrien wird.

@Crische5: Wenn es Dir schwer fällt meine Beiträge zu lesen, warum übergehst Du sie nicht einfach oder gehst gegen Deine Leseschwäche aktiv an.

Gruß Mümmel

Anmelden zum Antworten