Visual Studio Dialog Editor - Ganz genaues Ausrichten
-
Hi!
Ich bekomm es nicht hin, im Dialog Editor die controls ganz genau auszurichten. Ist das etwa nicht möglich? Kann doch nicht sein, warum ist das so verpfuscht?
Schaut mal, ein paar edit controls untereinander, doch der zweite Abstand ist größer als alle anderen. Es geht nicht anders, man kann nicht jeden Abstand gleich machen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/e1jx-5.jpg
Kann man das irgendwie einstellen? Oder liegt das an den doofen dialog units *Krampf*?
Danke jedenfalls...
-
kannst du nicht bei den eigenschaften die x und y koordinaten eingeben? dann sollts doch stimmen, oder hast du da rundungs fehler
-
Ne, man kann schon X und Y genau einstellen, aber das sind ja dialog units
Also keine Chance?
-
Schau doch mal im Menü Format -> Align oder sowas, vielleicht gehts da irgendwie.
Oder jedes Control bei gedrücktem Alt + Mausbewegung ausrichten bzw. über die Pfeiltasten...
-
Ne, nix gefunden.
Ausrichten mit Pfeiltaste ist trotzdem in dialog units... Pixelgenau geht einfach nicht, so ne Grütze
-
Dialogunits führen dazu, dass eine Multiplikation und Division gibt.
D.h. die Division erfolgt durch 4 für die x Koordinaten und durch 8 bei den y Koordinaten.
Multipliziert wird mit einem Faktor, der von den eingestellten DPIs am Monitor abhängig ist...Wenn Du also ein Edit Control hast, so gebe ich dem i.A. die Höhe 12 DLUs. Dann habe ich nach UI Spec noch einen minimalen Rand von 4 DLUs macht 16. Dann gibt es nie Rundungsprobleme