Visual C++ oder nicht?
-
Hi ich wollte mal wissen, ob es besser ist, wenn man später einmal kleine Spiele programmieren möchte, Visual C++ zu beherrschen? Ist das sogar zwingend notwendig?
Freue mich über alles was ihr an Links, Hinweisen und Co für mich habt;)
-
Honky schrieb:
Hi ich wollte mal wissen, ob es besser ist, wenn man später einmal kleine Spiele programmieren möchte, Visual C++ zu beherrschen? Ist das sogar zwingend notwendig?
Freue mich über alles was ihr an Links, Hinweisen und Co für mich habt;)
Grundsätzlich ist es immer besser etwas zu können, als es nicht zu können.
Deine Frage ist zu unpräzise gestellt. "Kleine Spiele" kann viel bedeuten, daher könntest du "kleine Spiele" auch in Java, .NET, Visual Basic, Delphi, JavaScript, ActionScript, C, Object-C oder sonst einer Sprache entwickeln.
Es gibt hier übrigens auch eine Unterabteilung die sich mit Spieleprogrammierung auseinandersetzt:
-
Meinst du sie Sprache C++, oder tatsächlich "Visual C++", was eine IDE für C++ (und Erweiterungen) von Microsoft ist?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Es gibt da meienr Meinung nach nichts zu beherrschen. Visual C++ ist die IDE von Microsoft die auch C++ in Kombination mit .Net unterstützt, mehr nicht. Man kann die IDE aber durchaus benutzen wenn man Entwickeln will das ist einem aber selbst überlassen.