Texture Flimmert



  • Heyho Com!
    Ich arbeite immoment an einem kleinen 3D Spiel und lade unter anderem eine Texture für einen Holztisch-Mesh in mein Programm.
    Dieses hat neben der Holzbräune auch kleine schwarze maserungsstreifen, die jedoch in meinem Programm beim rendern extrem anzuflimmern fangen.

    Weiß jemand von euch, welchen Render/Sample oder sonst was Modus ich einstellen muss, damit das ganze normal aussieht bzw. so aussieht, wie im DirectXViewer? Hier habe ich mal einen vergleich vom DirectXViewer und meinem Programm (links mein programm, rechts der DirectX Viewer):
    http://www.imagebanana.com/img/4lxo39se/Tisch.PNG

    Vielen Dank schon jetzt für alle Vorschläge und Hilfe!



  • Hallo,

    Ich würde vor dem Rendern folgende Sampler-States setzen:
    (Ich nehme an, dass die Texturschicht 0 benutzt wird.)

    pD3DDevice->SetSamplerState(0,D3DSAMP_MAGFILTER,D3DX_FILTER_LINEAR);
    pD3DDevice->SetSamplerState(0,D3DSAMP_MINFILTER,D3DX_FILTER_LINEAR);
    pD3DDevice->SetSamplerState(0,D3DSAMP_MIPFILTER,D3DX_FILTER_LINEAR);
    

    Ich hoffe, dass es funktioniert.

    MfG, Jochen



  • Vielen Dank Jochen! Du bist genial!
    Das war genau das, nachdem ich gesucht habe 😃


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