Mehrere Projekte in eine statische Library verpacken und diese zu Anwend linken
-
Hallo,
ich habe eine größere Projektmappe angelegt. In dieser ist zunächst meine Konsolenanwendung namens ConsoleProgram.
Dann habe ich eine statische Library namens MainLIB als Projekt, welche ich zur obigen Konsolenanwendung dazulinken will. Dies habe ich in den Projekteigenschaften der Konsolenanwendung eingestellt, klappt soweit.Nur ich habe noch weitere Klassen in der Projektmappe als einzelne Projekte angelegt und diese alle als einzelne statische Libraries.
Der Zusammenhang ist folgender:
MainLIB verwendet zB Klasse Auto, welche in der Projektmappe als einzelnes Projekt (static Library) in der Projektmappe drinnen ist. Dies Klasse Auto benutzt nun wieder die Klasse Rad, welche genau wie Auto als einzelne stat. Lib in der Projektmappe liegt usw.Nun die Frage:
Ich möchte in der Release Version eine exe haben, die intern eben auf Funktionen der MainLIb zugreift und eben funktioniert.
Reicht es dazu aus, dass ich wie oben beschrieben nur die MainLIB zur Konsolenanwendung dazulinke oder muss ich irgendwie zu der MainLIB auch noch die LIB der Klasse Auto und Rad dazulinken. Projektabhängigkeiten sind eingestellt.Danke !
-
Hallo,
hab nun selber Lösung gefunden, oh man auf die einfachsten Sachen kommt man nicht.
Ich habe einfach alle .cpp und .h aus den Projekten Auto, Rad usw. und das Projekt MainLip kopiert. Dann habe ich genau das was ich wollte, eine einzige Lib die alles zusammenfasst und die ich zur Konsolenanwendung dazulinke.