Türkischer Regierungschef ist gegen Integration seiner Landsleute



  • Um mal leicht die Gegenseite zu vertreten:
    - Christliche Armeen stehen in vielen wichtigen muslimischen Ländern oder deren Regierungen arbeiten eng mit diesen zusammen. (Hm, vielleicht sogar alle ausser Iran?)
    - Es gibt doppelt so viele Christen als Moslems.
    - Technologie, Einflußsphären, etc sind alle christlich dominiert. In Zukunft auch indisch und chinesisch, jedoch nicht muslimisch. Das Verharren der muslimischen Länder auf einem sehr niedrigen wirschaftlichen Niveau, dann noch die abnehmenden Bedeutung des Erdöls, die Dikaturen überall, ... alles nicht sehr rosig. Der Islam (was Afrika zumindest teilweise einschließt) wird dann der einzige grosse Kulturkreis sein der den Sprung in die Moderne nicht geschafft hat.

    Also alles Faktoren die gegen eine Weltherrschaft des Islam sprechen.

    Integration EU:
    - Wenn wir die weitere Zuwanderung aus den muslimischen Ländern stoppen haben wir eine gute Chance diejenigen die hier bereits leben zu integrieren. Weil es dann nicht so viele sind, wir nicht bei jeder Generation bei Null anfangen müssen.
    - Durch europäische Schulen müssen sie alle. Behörden, Arbeitsmarkt, alles sehr wenig nach den Gesellschaftsregeln des Islams aufgebaut.
    - Wenn man sich die USA ansieht läuft da alles über den Arbeitsmarkt. Entweder Du arbeitest oder Du liegst Deiner Cummunity (Grossfamilie, Landsleute) auf der Tasche. In Europa haben wir den aktivierenden Sozialstaat. Dh Du bekommst Geld für Deine Grundbedürfnisse, mußt aber dafür etwas "tun". Über diesen Hebel haben wir denke ich eine Menge Einflussmöglichkeiten. Man muß es nur ausgestalten.
    - Der Islam wird denke ich in Zukunft ein Teil Europas sein. Und das ist auch nicht schlimm wenn es ein Euro-Islam ist. Dh im wesentlichen Religion ist Privatsache, hat sich den Gesetzen unterzuordnen und muß so kompatibel gestaltet sein das sie mit der hiesigen Gesellschaft möglichst wenig kollidiert. Wenn jemand zB kein Schweinefleisch ißt kann man das akzeptieren, wenn man auf der Betriebsfeier nicht mal die Süssigkeiten anrührt (*) und auch sonst alles nach den Gesichtspunkten der Religion bewertet geht das zu weit.
    - Man hält die muslismischen Sektierer die zurück ins Mittelalter wollen zu leicht für die Mehrheit. Wenn wir den hier lebenden Moslems keine Chance geben bzw sie am Arbeitsmarkt diskreminieren wird diese Minderheit weiter wachsen und und Probleme bereiten. Daher sollten wir uns darauf beschränken die radikalen Auswüchse einzudämmen und nicht die hier lebenden Moslems allgemein als Feinde aufzufassen.

    (*) Gespräch auf einer Betriebsfeier: Was ist hier drin, was ist da drin, sorry, wenn Du das nicht weist esse ich hier nichts.
    Ok, in den Gummibärchen sind glaube ich tierische Prudukte. Nehmen wir an es wäre Schweinefleisch. Darf dann ein Muslim die nicht essen, obwohl sie weiterverarbeitet sind? Nehmen wir an ich pflüge ein totes Schwein unter meine Radieschen, sind dann diese auch verboten?



  • Ich bin ueberzeugt davon, das die Ureinwohner Amerikas und Australiens auch heute noch sagen: "Die Einwanderung einer voellig fremden Kultur war das beste, was uns je passiert ist" 😃

    Ne Mal im Ernst. Wenn der Islam immer noch wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich im Mittelalter lebt, kann doc h die westliche Welt nichts dafuer. Welches islamisch gepraegte Land hat denn z.B. Religionsfreiheit, freie Auesserung der Meinung, eine nicht korrupte Regierung?
    Erfolgreiche Integration bedeutet ja nicht, das der Moslem zum Christentum konvertiert, Weisbier und Bratwurst futtern etc. Nein das teutonische Bierfass mit verschwitztem Shirt ist unser Gebiet 😉
    Aber ein wenig Deustch in Wort und Schrift und annerkennen des Grundgesetztes (inbesondere Recht auf koerperliche Unversehrtheit), sollte man schon verlangen koennen. Was war den am WE wieder in Berlin los? Drei libanesische Mafiafamilien haben sich 20 Stunden eine Schlacht geliefert. Die Polizei nahm 2 Personen der ueber 300 Beteiligten fest... Waren schiebt man die Leute nicht ab? Da laesst sich der deutsche Staat lieber mit den Fuessen treten, als etwas zu unternehmen.
    Drei mal veruteilt und ab nach Hause, wuerde die Situation sicherlich verbessern.



  • Die Situation mit Amerika ist nicht zu verglichen. Technologie, Organisationsfähigkeit und Masse lagen bei den Invasoren. Dazu noch die Seuchen. Hier ist es anders herum. Im Wesentlichen müssen sich die Imigranten anpassen.

    Von der Libanesenschlacht weiß ich nichts. Google News spuckt da grad nichts aus. Wenn es da Gewalttäter ausländischer Herrkunft gibt die mehrfach in dieser Hinsicht aufgefallen ist bin ich genauso für eine Ausweisung wie Du. Vermutlich (hoffentlich) hat man sich überlegt anstatt das man mit einer Battalion anrückt und Klein-Paris aufzieht, das es da besser ist geschickt nur die beiden Haupttäter zu fassen.

    So wie ich den Thread gelesen habe klingt das ein wenig wie Krieg den Moslems. Aber ernsthaft leisten können wir uns das nicht. Alle rauswerfen oder so. Das beste was wir machen können ist die hier lebenden zu integrieren und keine Wagenburgen aufbauen.
    Oder anders betrachtet: Würde ein Moslem diesen Thread lesen würde er sich fragen "was machen die in der EU lebenden Ausländer falsch" oder würde er nur die Ablehnung wahrnehmen und infolge dessen eine Parallegesellschaft aufbauen? So richtig zielführend steht nichts in diesem Thread. Nur weibische Lästerei :p



  • Es bildet sich auf jeden Fall eine Parallelgesellschaft. Das kommt durch schlecht integrierte Eltern, wo sollen die Kinder denn unsere Werte lernen? Dadurch sind die Kinder immer augegrenzt und haengen nur mit den Freunden aus dem selben Kulturkreis herum. Beispiel fuer gelungene Integration:
    http://www.youtube.com/watch?v=-j2q0EDTQ6M 🙄

    Ich bin selber mit sehr vielen Migranten aufgewachsen, nur waren die Top integriert und waren teilweise die besten in der Klasse. Der Vietnamese ist eben anders ans der Perser. Ein Grossteil von denen wurden gute Freunde.

    Zum Thema Amerika. Der Islam braucht keine Waffen und Panzer um Europa einzunehmen. Sie machen es wie damals die Tuerken im Kurdenland.

    Muammar al-Gadaffy schrieb:

    Es gibt Anzeichen dafür, das Allah dem Islam in Europa den Sieg gewähren wird, ohne Schwerter, ohne Feuerwaffen und ohne Eroberungen.
    Wir brauchen keine Terroristen, wir brauchen keine Selbstmordattentäter.
    Die über 50 Millionen Muslime [in Europa] werden ihn binnen Jahrzehnten in einen muslimischen Kontinent verwandeln.

    Berlin hier: http://www.bz-berlin.de/tatorte/20-stunden-familien-krieg-in-neukoelln-article792927.html

    Der Islam verbreitet sich in der Regel nur dort, wo schwache Systeme an der Macht sind. Und wie wehrt sich unserer Staat gegen Hassprediger? Diese Hassprediger fangen klein an, stellen sich gegen Staat und Demokratie. Der Zulauf an westlichen Konveriten nimmt staendig zu, siehe Eric Breininger.
    Es gab mal eine Zeit, wo ein Hassprediger im richtigen Moment Menschenmassen mobilisieren konnten... Und da gab es noch kein youTube, al jazeera etc.
    Im nachhenein, sagten viele "Haette ich nur was dagegen getan oder wenigstens gesagt"



  • Ich dachte das wäre wieder eine Story wo die Polizei eingreift und dann 300 andere Ausländer hinzukommen und versuchen das zu verhindern.

    Um 2.20 Uhr am Freitag kamen Polizisten dazu, als etwa 30 Männer zweier Großfamilien mit Baseballschlägern und Macheten aufeinander losgingen. Nur ein Mann (30) wurde verletzt.

    So sind es aber nur 30 die dann auch untereinander gekämpft haben und nicht in erster Linie gegen die Polizei.

    Gegen die Hassprediger muß man halt auch vorgehen. Anstiftung bei einer konkreten Staftat ist genauso strafbar wie Volksverhetzung im allgemeinen. Die Konvertiten sind doch wohl selten. Außerdem stimmt bei denen doch so einiges nicht wenn Du auf den Spiegel Artikel anspielst. Die ziehen sich ja komplett von ihrer Familie zurück um irgendwo in der Pampa im Erdloch zu hausen. Zahlenmäßig wohl unbedeutend. Und Gaddafi ist doch wohl eher eine Lachnummer. Was der sagt hat doch nur für die Boulevardpresse von Bedeutung. Wenn wir es nicht verkacken werden unsere Töchter in der Schule auch kein Kopftuch tragen!

    Wir müssen dann ja jeder etwa 3 Kinder machen. Das dritte Kind ist der Ausfallersatz für die Menschen die früh sterben, später mal Motorradfahrer oder Linux-Nerd werden wollen, Homosexuell sind oder sonst wie keinen Topf auf den Deckel bekommen. Also: Fragt nicht was das Land für Euch tun kann, macht endlich mal was fürs Land. <font size="1">Wenn ich hier jetzt wieder einen xxx Link setze wird mein Posting wieder gelöscht oder editiert. Also Vorstellungskraft bemühen :D</font>



  • Die Leute die ausziehen um in einen Erdloch zu hausen, sind in DE noch unbedeutend, auf den Balkan sieht die Sachen anders aus und das ist nicht so weit.

    Und Du hast recht. Wenn wir es nicht verkacken. Nur sieh es mal so: In Bayern mussten die Kreuze in der Schule entfernt werden und letztens musste fuer einen(!) Moslem ein Gebetsraum im Gymnasium eingerichtet werden. Urteil eines Verfassungsrichters. Da ist sicher nichts faul an der Sache, im Knast Fusswaschbecken fuer die Insassen.
    Noch ein Beispiel aus England:
    Es wurde ein Lehrer gefeuert, da er den Berufswunsch eines Schueler mit Migrantionshintergrund kritisiert hat und mal ein auf christliche Werte gepocht hat. Berufswunsch: Suizid Bomber 😮



  • Ivo schrieb:

    Die Leute die ausziehen um in einen Erdloch zu hausen, sind in DE noch unbedeutend, auf den Balkan sieht die Sachen anders aus und das ist nicht so weit.

    Wo auf dem Balkan meinst du?

    Ist tatsächlich nicht weit weg. Ich kann den Anfang des Balkans bequem mit dem Fahrrad in wenigen Minuten schaffen. In Erdlöchern haust dort niemand - jedenfalls habe ich dort oder weiter weg noch keinen im Erdloch gesehen! Aber das Miteinanderleben von Muslimen und Christen schafft seit Süleyman dort gewisse Probleme und hatte immerhin noch vor kurzem zu einem Krieg geführt, der allerdings um noch ganz andere Dinge ging.

    Sehen wir uns die Stadt Mostar (heute Kroatien) an. Der eine Teil ist orthodox christlich mit Kirchen. Der andere Teil ist muslimisch mit Moscheen. Ich denke, der Wiederaufbau der im Krieg zerstörten Brücke (vom Türken Süleyman erbaut) darf nicht umsonst gewesen sein. Die Bevölkerung hat Toleranz gelernt oder wollte die vorher auch schon. Nur überall gibt es leider auch Wirrköpfe.

    Thema für mich: daddeldu - ich habe fertig :p



  • berniebutt:
    Die Leute wohnen nicht auf dem Balkan in Loechern, sondern einige Spinner gehen vom Balkan direkt nach Usbekistan und lassen sich in den Bergen ausbilden.
    In der Gegend halten sich wohl gerade viele Europaer auf und ein Grossteil soll aus dem ehem. Kosovo kommen.
    Bei YouTube war mal ein gutes Video, hab aber den Link nicht mehr 😞



  • berniebutt schrieb:

    Sehen wir uns die Stadt Mostar (heute Kroatien) an. Der eine Teil ist orthodox christlich mit Kirchen. Der andere Teil ist muslimisch mit Moscheen. Ich denke, der Wiederaufbau der im Krieg zerstörten Brücke (vom Türken Süleyman erbaut) darf nicht umsonst gewesen sein.

    Verbindet die Brücke nun den muslimischen Teil mit dem orthodoxen? Ob das auf lange Sicht gut geht...

    Abrakadabra, Simsalabim - ich habe fertig 😃



  • Ivo schrieb:

    Zum Thema Amerika. Der Islam braucht keine Waffen und Panzer um Europa einzunehmen. Sie machen es wie damals die Tuerken im Kurdenland.

    Muammar al-Gadaffy schrieb:

    Es gibt Anzeichen dafür, das Allah dem Islam in Europa den Sieg gewähren wird, ohne Schwerter, ohne Feuerwaffen und ohne Eroberungen.
    Wir brauchen keine Terroristen, wir brauchen keine Selbstmordattentäter.
    Die über 50 Millionen Muslime [in Europa] werden ihn binnen Jahrzehnten in einen muslimischen Kontinent verwandeln.

    Dazu ein Zitat von Necmettin Erbakan, ehemals türkischer Premierminister:

    Die Europäer glauben, dass die Muslime nur zum Geldverdienen nach Europa gekommen sind. Aber Allah hat einen anderen Plan



  • @Ivo: Die Geschichte mit dem Englischen Lehrer wurde bestimmt vor irgendeinem Boulevard Blatt aufgegriffen und vollkommen verdreht.
    Wenn im gleichen Gymnasium ein christlicher Gebetsraum auf Wunsch eingerichtet worden wäre ist gegen einen muslimischen Gebetsraum nichts einzuwenden. Allenfalls das man es wegen einem einzigen Schüler gemacht hat. Unser Feind ist nicht der Islam sondern die Leute die diese Ideologie radikal auslegen. zB indem sie alle nicht Muslime zu freiwild oder Menschen 2ter Klasse degradieren.
    Laut Wiki hat das BVG nur ein Gesetz gekippt das es zur Pflicht machte das in jedem bayrischen Klassenzimmer ein Kreuz zu hängen hat. Das heißt das Kreuz kann hängen bleiben wenn sich niemand beklagt. Ich habe nichts gegen diese Entscheidung einzuwenden.

    @Z: Ok, dann laßt uns diesen Plan durchkreuzen indem wir die hier lebenden Moslems zu friedlichen, toleranten, freidenkenden Europäern erziehen. Oder willst Du mit Polizeigewalt die 3,3 Millionen Menschen moslemischen Glaubens in Deutschland ausser Landes bringen?



  • peterfarge schrieb:

    Unser Feind ist nicht der Islam sondern die Leute die diese Ideologie radikal auslegen

    Sollte heißen:
    Unser Feind ist der Islam und die Leute die ihn konsequent befolgen.

    Wäre Der Islam und das Christentum an sich, in seiner "Reinform" so harmlos wie manche sich das wünschen sollte man folgendes beobachten: Je genauer jemand sich mit den entsprechenden Büchern befasst, je mehr man diese studiert, je mehr man sich an die dort gegeben Gebote hält, desto friedlicher und netter sollten die Menschen werden - oder nicht? Wäre logisch.

    Das Gegenteil ist aber der Fall. Du bekommst Leute wie die Taliban oder die WBC dabei heraus.

    Ich hab sowohl die Bibel als auch den Koran gelesen und an Bösartigkeit sind sind die beiden Bücher mindestens in der selben Liga wie "Mein Kampf".
    Klar, man findet auch nette und freundliche Passagen in diesen Werken, aber dadurch verschwinden die vielen Anleitungen zu Völkermord, Weltherrschaft, Frauenunterdrückung etc. nicht.

    Eigentlich können wir nur hoffen dass sich möglichst viele Menschen von ihrem Glauben abwenden.



  • illuminator schrieb:

    Eigentlich können wir nur hoffen dass sich möglichst viele Menschen von ihrem Glauben abwenden.

    Ich bin ganz Deiner Meinung. 👍



  • Hier noch ein nettes Video von der JFT: http://www.youtube.com/watch?v=QGe8JbwpKyw&feature=related

    Erdogan hat nun auch Israel gedroht. Langsam wird er leicht wahnsinnig.
    Erinnert mich etwas an den Ungern-Sternberg -> http://www.kriegsreisende.de/relikte/ungern-sternberg.htm



  • Wo seid ihr jetzt mit dieser Diskussion gelandet? Jeder Fanatismus oder Extremismus - egal ob religiös, politisch, oder sonstwie begründet - sollte allen Menschen auf dieser Erde fremd sein und bleiben!

    Der türkische Ministerpräsident möchte ja hoffentlich nur eine gewisse kulturelle Eigenständigkeit seiner Landsleute im Ausland bewahren. Das ist in Ordnung, entbindet aber nicht von der Notwendigkeit einer Integration im Ausland, wo eben diese Leute oft schon in der 3. Generation oder mehr leben. Wenn er andere Ziele hat, dann bleiben die Chancen für einen Beitritt der Türkei in die EU eher schlecht. Das weiss der Mann aber selbst, sonst müssen wir ihm das sagen-

    daddeldu - ich habe fertig! :p



  • Ivo schrieb:

    Hier noch ein nettes Video von der JFT: http://www.youtube.com/watch?v=QGe8JbwpKyw&feature=related

    Sorry, aber das ist zu reißerisch/propagandistisch. Etwa die Behauptung, daß Menschen unter Zwang zum Islam gebracht werden sollen, ist absolut falsch.

    Sure 2 Vers 256:
    Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem
    unrichtigen. Der also, der nicht an falsche Götter glaubt, aber an Allah glaubt, hat gewiß den sichersten Halt
    ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend

    Der Koran ist die höchste Instanz islamischer Theologie. Über diese eindeutige Aussage wird sich kein islamischer Rechtsgelehrter oder Fatwa-Schreiber hinwegsetzen können.

    Ivo schrieb:

    Erdogan hat nun auch Israel gedroht. Langsam wird er leicht wahnsinnig.

    Yepp! http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/136862
    Entweder Erdogan ist völlig dumm, oder er zieht eine gewaltige Show ab. 😃

    berniebutt schrieb:

    daddeldu - ich habe fertig!

    Das setz in Deine Signatur, dann brauchst Du es nicht immer wieder hinzuschreiben. 😉



  • Z schrieb:

    berniebutt schrieb:

    daddeldu - ich habe fertig!

    Das setz in Deine Signatur, dann brauchst Du es nicht immer wieder hinzuschreiben. 😉

    Das schreibe ich nur, wenn alles geklärt ist, wenn ich zum Thema nichts weiteres mehr sagen will, oder wenn ich die Diskussion für beendet betrachte. Hier gilt Punkt 3 und erschien mir notwendig!

    daddeldu ist norddeutsch für 'that will do' = 'das ist jetzt fertig' = 'ich habe fertig'

    Aber tobt euch meinetwegen weiter aus! 😡



  • berniebutt schrieb:

    Aber tobt euch meinetwegen weiter aus! 😡

    Keiner zwingt Dich mitzumachen, wenn die Diskussion Deinen Horizont übersteigt! 😡



  • Z schrieb:

    berniebutt schrieb:

    Aber tobt euch meinetwegen weiter aus! 😡

    Keiner zwingt Dich mitzumachen, wenn die Diskussion Deinen Horizont übersteigt! 😡

    verdammt, die schlechte laune hier macht mich sauer 😡

    edit, grade erst gelesen:

    Ivo schrieb:

    Es wurde ein Lehrer gefeuert, da er den Berufswunsch eines Schueler mit Migrantionshintergrund kritisiert hat und mal ein auf christliche Werte gepocht hat. Berufswunsch: Suizid Bomber 😮

    😃

    edit2, achja:

    sisisit - ich habe fertig 😡


Anmelden zum Antworten