Türkischer Regierungschef ist gegen Integration seiner Landsleute
-
berniebutt schrieb:
Sehen wir uns die Stadt Mostar (heute Kroatien) an. Der eine Teil ist orthodox christlich mit Kirchen. Der andere Teil ist muslimisch mit Moscheen. Ich denke, der Wiederaufbau der im Krieg zerstörten Brücke (vom Türken Süleyman erbaut) darf nicht umsonst gewesen sein.
Verbindet die Brücke nun den muslimischen Teil mit dem orthodoxen? Ob das auf lange Sicht gut geht...
Abrakadabra, Simsalabim - ich habe fertig
-
Ivo schrieb:
Zum Thema Amerika. Der Islam braucht keine Waffen und Panzer um Europa einzunehmen. Sie machen es wie damals die Tuerken im Kurdenland.
Muammar al-Gadaffy schrieb:
Es gibt Anzeichen dafür, das Allah dem Islam in Europa den Sieg gewähren wird, ohne Schwerter, ohne Feuerwaffen und ohne Eroberungen.
Wir brauchen keine Terroristen, wir brauchen keine Selbstmordattentäter.
Die über 50 Millionen Muslime [in Europa] werden ihn binnen Jahrzehnten in einen muslimischen Kontinent verwandeln.Dazu ein Zitat von Necmettin Erbakan, ehemals türkischer Premierminister:
Die Europäer glauben, dass die Muslime nur zum Geldverdienen nach Europa gekommen sind. Aber Allah hat einen anderen Plan
-
@Ivo: Die Geschichte mit dem Englischen Lehrer wurde bestimmt vor irgendeinem Boulevard Blatt aufgegriffen und vollkommen verdreht.
Wenn im gleichen Gymnasium ein christlicher Gebetsraum auf Wunsch eingerichtet worden wäre ist gegen einen muslimischen Gebetsraum nichts einzuwenden. Allenfalls das man es wegen einem einzigen Schüler gemacht hat. Unser Feind ist nicht der Islam sondern die Leute die diese Ideologie radikal auslegen. zB indem sie alle nicht Muslime zu freiwild oder Menschen 2ter Klasse degradieren.
Laut Wiki hat das BVG nur ein Gesetz gekippt das es zur Pflicht machte das in jedem bayrischen Klassenzimmer ein Kreuz zu hängen hat. Das heißt das Kreuz kann hängen bleiben wenn sich niemand beklagt. Ich habe nichts gegen diese Entscheidung einzuwenden.@Z: Ok, dann laßt uns diesen Plan durchkreuzen indem wir die hier lebenden Moslems zu friedlichen, toleranten, freidenkenden Europäern erziehen. Oder willst Du mit Polizeigewalt die 3,3 Millionen Menschen moslemischen Glaubens in Deutschland ausser Landes bringen?
-
peterfarge schrieb:
Unser Feind ist nicht der Islam sondern die Leute die diese Ideologie radikal auslegen
Sollte heißen:
Unser Feind ist der Islam und die Leute die ihn konsequent befolgen.Wäre Der Islam und das Christentum an sich, in seiner "Reinform" so harmlos wie manche sich das wünschen sollte man folgendes beobachten: Je genauer jemand sich mit den entsprechenden Büchern befasst, je mehr man diese studiert, je mehr man sich an die dort gegeben Gebote hält, desto friedlicher und netter sollten die Menschen werden - oder nicht? Wäre logisch.
Das Gegenteil ist aber der Fall. Du bekommst Leute wie die Taliban oder die WBC dabei heraus.
Ich hab sowohl die Bibel als auch den Koran gelesen und an Bösartigkeit sind sind die beiden Bücher mindestens in der selben Liga wie "Mein Kampf".
Klar, man findet auch nette und freundliche Passagen in diesen Werken, aber dadurch verschwinden die vielen Anleitungen zu Völkermord, Weltherrschaft, Frauenunterdrückung etc. nicht.Eigentlich können wir nur hoffen dass sich möglichst viele Menschen von ihrem Glauben abwenden.
-
illuminator schrieb:
Eigentlich können wir nur hoffen dass sich möglichst viele Menschen von ihrem Glauben abwenden.
Ich bin ganz Deiner Meinung.
-
Hier noch ein nettes Video von der JFT: http://www.youtube.com/watch?v=QGe8JbwpKyw&feature=related
Erdogan hat nun auch Israel gedroht. Langsam wird er leicht wahnsinnig.
Erinnert mich etwas an den Ungern-Sternberg -> http://www.kriegsreisende.de/relikte/ungern-sternberg.htm
-
Wo seid ihr jetzt mit dieser Diskussion gelandet? Jeder Fanatismus oder Extremismus - egal ob religiös, politisch, oder sonstwie begründet - sollte allen Menschen auf dieser Erde fremd sein und bleiben!
Der türkische Ministerpräsident möchte ja hoffentlich nur eine gewisse kulturelle Eigenständigkeit seiner Landsleute im Ausland bewahren. Das ist in Ordnung, entbindet aber nicht von der Notwendigkeit einer Integration im Ausland, wo eben diese Leute oft schon in der 3. Generation oder mehr leben. Wenn er andere Ziele hat, dann bleiben die Chancen für einen Beitritt der Türkei in die EU eher schlecht. Das weiss der Mann aber selbst, sonst müssen wir ihm das sagen-
daddeldu - ich habe fertig! :p
-
Ivo schrieb:
Hier noch ein nettes Video von der JFT: http://www.youtube.com/watch?v=QGe8JbwpKyw&feature=related
Sorry, aber das ist zu reißerisch/propagandistisch. Etwa die Behauptung, daß Menschen unter Zwang zum Islam gebracht werden sollen, ist absolut falsch.
Sure 2 Vers 256:
Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem
unrichtigen. Der also, der nicht an falsche Götter glaubt, aber an Allah glaubt, hat gewiß den sichersten Halt
ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, AllwissendDer Koran ist die höchste Instanz islamischer Theologie. Über diese eindeutige Aussage wird sich kein islamischer Rechtsgelehrter oder Fatwa-Schreiber hinwegsetzen können.
Ivo schrieb:
Erdogan hat nun auch Israel gedroht. Langsam wird er leicht wahnsinnig.
Yepp! http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/136862
Entweder Erdogan ist völlig dumm, oder er zieht eine gewaltige Show ab.berniebutt schrieb:
daddeldu - ich habe fertig!
Das setz in Deine Signatur, dann brauchst Du es nicht immer wieder hinzuschreiben.
-
Z schrieb:
berniebutt schrieb:
daddeldu - ich habe fertig!
Das setz in Deine Signatur, dann brauchst Du es nicht immer wieder hinzuschreiben.
Das schreibe ich nur, wenn alles geklärt ist, wenn ich zum Thema nichts weiteres mehr sagen will, oder wenn ich die Diskussion für beendet betrachte. Hier gilt Punkt 3 und erschien mir notwendig!
daddeldu ist norddeutsch für 'that will do' = 'das ist jetzt fertig' = 'ich habe fertig'
Aber tobt euch meinetwegen weiter aus!
-
berniebutt schrieb:
Keiner zwingt Dich mitzumachen, wenn die Diskussion Deinen Horizont übersteigt!
-
Z schrieb:
berniebutt schrieb:
Keiner zwingt Dich mitzumachen, wenn die Diskussion Deinen Horizont übersteigt!
verdammt, die schlechte laune hier macht mich sauer
edit, grade erst gelesen:
Ivo schrieb:
Es wurde ein Lehrer gefeuert, da er den Berufswunsch eines Schueler mit Migrantionshintergrund kritisiert hat und mal ein auf christliche Werte gepocht hat. Berufswunsch: Suizid Bomber
edit2, achja:
sisisit - ich habe fertig