OpenGL



  • Hallo ich suche Links und Tutorials sowie Bücher in denen halbwegs modernes OpenGL beschrieben wird.

    Sprich: ich würde gern kein glBegin() oder so mehr sehen,
    statt dessen auch möglichst viele Shaderbeispiele,

    (ich habe kein beispiel gefunden in dem texturen im shader verwendet werden)
    Also ich habe nochmal gegooglet:
    Mir wurde gesagt dass man mit glsl texturen anbringen kann, nur ich finde kein beispiel

    Bitte gebt mir eins und am besten die quelle gleich dazu 🙂

    Am schluss möchte ich ein so modern wie mögliches Programm haben.

    Bisher kenne ich nur Nehe´s 3.x Tutorial und die offizielee Seite.

    Aber ich brauche etwas mehr und das ganze alte Zeug im Netz verwirrt mich nur.



  • Wenn du nehe.gamedev.net kennst, wieso behauptest du dann du findest kein Beispiel für die Verwendung von Texturen über GLSL? Das erste Suchergebnis in google führt mich zu: http://nehe.gamedev.net/data/articles/article.asp?article=21


  • Mod

    die frage gab es hier vor kurzem schon und bekam wohl gute links, suche opengl3 oder so 😉


Anmelden zum Antworten