suche englische community
-
hallo ich suche ein sehr aktives englisches forum.
sollte gerne ein programmierforum sein mit off-topic bereich^^
kennt wer ein gutes?
-
Dazu solltest du erst einmal englisch lernen.
-
Janjan schrieb:
Dazu solltest du erst einmal englisch lernen.
Wie kommst du darauf, dass ich es nicht kann? ^^
-
Weiblicher Instinkt.
-
Janjan schrieb:
Weiblicher Instinkt.
Dann war es ja nicht anders zu erwarten, dass du dich täuscht

Aber um das ganze mal aufzulösen:
Ich bin zwar mit der englischen Sprache vertraut aber ich merke, dass ich es leider viel zu wenig anwende und aus der Übung komme. Deshalb wollte ich mal in internationalen Foren (auf English) schreiben/fragen/antworten/helfen.
-
Das codeguru.com Forum ist recht gut frequentiert. Hat aber keinen nennenswerten Offtopic-Bereich, es geht nur um Programmieren.
-
Bin auch gerade aufm englisch.lern() Trip.
Ich wollte meine Notizen, die man ja so in der Schule macht auf englisch mitschreiben.
Sprich wenn meine Lehrerin eine Erklärung oder sonst was an die Tafel schreibt, schreib ich das nicht 1:1 ab sondern notier mir das halt auf englisch.Wenn da paar Fehler in der Hektik enstehen ist das ja nicht soo schlimm, kann es ja @home nochmal in Ruhe überarbeiten. Hinzu verinnerliche ich automatisch auch nochmal das Inhaltliche.
Meint ihr das ist ne gute Methode oder könnte es dort zu einem Informationsleck kommen?
-
Hat schonmal jemand untersucht, ob ein Zusammenhang zwischen (Anzahl der Fachinformatiker) und dem sinkenden Forenniveau besteht?
-
kilouh schrieb:
Bin auch gerade aufm englisch.lern() Trip.
Ich wollte meine Notizen, die man ja so in der Schule macht auf englisch mitschreiben.
Sprich wenn meine Lehrerin eine Erklärung oder sonst was an die Tafel schreibt, schreib ich das nicht 1:1 ab sondern notier mir das halt auf englisch.Wenn da paar Fehler in der Hektik enstehen ist das ja nicht soo schlimm, kann es ja @home nochmal in Ruhe überarbeiten. Hinzu verinnerliche ich automatisch auch nochmal das Inhaltliche.
Meint ihr das ist ne gute Methode oder könnte es dort zu einem Informationsleck kommen?
Wenn ihr Englisch lernen wollt, dann solltet ihr anfangen, eure Serien und Filme ausschliesslich in dieser Sprache zu sehen. Ich habe desweiteren überall im Netzwerk ein en-US Windows bzw. andere Software installiert, lese alle Fach- und Unterhaltungsbücher ausschliesslich im Original, schreibe meine Dokumentation, Notizen, SMS und Emails zu grossen Teilen auf Englisch (die letzten beiden Punkte bedingen natürlich, dass man in seinem Umfeld viele Leute hat, welche dies ebenfalls tun). Ein kleines Forum reicht noch lange nicht, wenn man es wirklich gut können will.
MfG
-
Hat schonmal jemand untersucht, ob ein Zusammenhang zwischen Schreibrechten für Forentologen und dem sinkenden Forenniveau besteht?
Ein englisches Forum ist aber schon mal ein Anfang.
Wäre außerdem klug, wenn man nach einer Lösung für ein Problem sucht, bei google nicht nur die deutschen seiten zu nutzen.
Außerdem können Bücher auf englisch helfen.
-
Englische Texte lese ich ja ständig, aber wenn ich länger nicht auf englisch schreibe, dann brauche ich immer erst mal eine Zeit, bis ich wieder richtige Sätze schreibe. Am Anfang schleicht sich irgendwie immer deutscher Satzbau ein.
Da hilft ein wenig Übung ungemein, auch wenn es nur in einem Chat ist. Ein Forum empfehlen will ich jetzt aber nicht, sonder verweise lieber auf eine Suchmaschine der Wahl.
-
-
knivil schrieb:
Das Forum ist eine Wohltat im Vergleich zum niedrigen Niveau des "Spiele-/Grafikprogrammierung"-Forums. Außerdem hab ich in all den Jahren dort nie so arrogante Wichtigtuer wie TGGC gesehen - obwohl die Mods auf gamedev 100Mal mehr drauf haben als ein TGGC.
-
wuschel2 schrieb:
knivil schrieb:
Das Forum ist eine Wohltat im Vergleich zum niedrigen Niveau des "Spiele-/Grafikprogrammierung"-Forums. Außerdem hab ich in all den Jahren dort nie so arrogante Wichtigtuer wie TGGC gesehen - obwohl die Mods auf gamedev 100Mal mehr drauf haben als ein TGGC.
Klingt als würdest du aktiv zum Niveau des "Spiele-/Grafikprogrammierung"-Forums beitragen.
-
Ich war lange nicht mehr dort. Bietet TGGC dort eigentlich noch immer sein Mondlandeprogramm an?
-
wuschel2 schrieb:
knivil schrieb:
Ich hab dort einen Account. Der Reaktionen auf mich sind in der Art von "fucking awesome": http://www.gamedev.net/community/forums/topic.asp?topic_id=567550 f'`8k
Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
-
Wie /rant/ schon meinte, Filme und Serien auf englisch kucken hilft enorm. Vom Lesen und Schreiben zum Englisch lernen halte ich nicht allzu viel, damit versaut man sich die Aussprache und es ist ziemlich schwer falsch gelerntes umzulernen.
-
bei mir ist das problem, dass ich schriftlich einigermaßen fit bin aber wenn ich mündliches englisch höre habe ich derbs probleme das überhaupt zu verstehen... also würde man mir genau diesen text schriftlich geben, würde ich es sicherlich verstehen
-
und btw: wo bekomme ich englische filme her?
-
Die meisten DVDs haben einen englishen channel den du uebers menue auswaehlen kannst.