Evolution oder Schöpfung?
-
Z schrieb:
Carmack schrieb:
Es trifft mich auch, dass diese Kirchen als Moralmaßstab immer unglaubwürdiger werden (Käßmann usw.).
Das Vegehen der Frau Käßmann war doch völlig harmlos, gegen das, was sich die katholischen Möchtegernchristen mit ihren pädophilen Priestern, ihrem Mixa, Kloster Ettal und ihrem seltsamen Anführer Ratzinger geleistet haben. :p
usw. = Und so weiter. Über die weiteren von dir angesprochenen Vergehen (und noch mehr) bin ich mir im Klaren, Mixa oder Kloster Ettal hatten aber nie den Vorzeigestatus einer Frau Käßmann, daher nannte ich diesen, meiner Meinung nach ebenso schlimmen Fall. Ich hoffe, du begreifst das.
Z schrieb:
Carmack schrieb:
...und auch die (vermeintliche?) Rückständigkeit dieser Kirche halte ich in mancher Hinsicht eher für einen Vor- als einen Nachteil, da allzu überstürzter Fortschritt nicht unbedingt (nur) Gutes mit sich bringt.
Und wieso soll Rückständigkeit gut sein?
Das Wort selbst hat schon einen negativen Beigeschmack.
Ich habe das Wort Rückstand von einem Anderen Unterhaltungsteilnehmer aufgegriffen, du hast Recht, dass meiner Auffassung eher der Begriff Fortschrittszweifel entspricht. Es ist klar, dass Forscher auf Neuland, oder wo noch einige Fragen offen stehen (z.B. Stammzellenforschung) ihre Arbeit schnell fortsetzen wollen, aber erst durch einen Gegenpol, wie manchmal eben die Kirche, kommt es überhaupt zu einem Streitgespräch. Erst dadurch kommen dann die ganzen Für und Wider zur Aussprache, sodass am Ende eine angemessene Entscheidung gefällt werden kann.
-
Carmack schrieb:
Mixa oder Kloster Ettal hatten aber nie den Vorzeigestatus einer Frau Käßmann
Das glaubst aber nur Du. Käßmann ist betrunken Auto gefahren, während Mixa und diese Klosterheinis Menschen brutal mißhandelten und Ratzinger sich der Begünstigung und Strafvereitelung schuldig machte. Was wiegt wohl schwerer?
Warum wohl ist die Zahl der katholischen Kirchenaustritte rasant in die Höhe geschnellt, während die Evangelen nach Käßmanns Missetat keinen Schaden davongetragen haben?
IMHO ist die katholische Kirche ein morbider Verein, der Chisti Lehren mit Füßen tritt. Eine schlimmere Verhöhnung all dessen, für was Jesus gekämpft hat, ist kaum vorstellbar!
-
Gregor schrieb:
DEvent schrieb:
Ich vertraue einfach auf dein Diplomabschluss in Mathematik und Physik. Aber vielleicht vertraue ich einfach auf die Experimente, die die Forschungsgruppen durchführten und ein paar Mathematiker, die sich mit der Sache fast ihr ganzes Leben verbracht haben. Vielleicht vertraue ich einfach auch auf die Leute, die die GlobalScaling Universität errichten und auf die praktischen Ergebnisse, die diese Theorie liefert.
1. Was für Experimente eigentlich?
2. Sieht sich GS eigentlich als Teil der Physik? In dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass GS in keiner relevanten wissenschaftlichen Publikation ein Thema ist. Man findet dazu weder etwas in Science, noch in Nature, noch in Physical Review Letters, noch sonst wo. Es scheint allerdings Zeitschriften zu geben, die von der GS-Gemeinde selbst kommen. Dort ist eine kritische Auseinandersetzung mit der dieser Theorie aber natürlich nicht zu erwarten.
3. Mathematiker beschäftigen sich nicht mit der Natur, sondern mit abstrakten Strukturen. Die können ihre Arbeit durchaus rechtfertigen, ohne dass eine Entsprechung in der Natur vorhanden sein muss.
4. Welche praktischen Ergebnisse?
5. Ich weiß nicht, wie das mit chrische5 ist, aber ich bin in der Tat Diplomphysiker, kannst mir also auch vertrauen, wenn ich sage, dass GS ganz großer Bullshit ist. Das ist es.
Geht es um das hier? http://www.global-scaling-institute.de
Mein Bullshit-Detektor schlägt bis zum Ende des Messbereichs anGlobal Scaling gehört zu den gesichertesten Erkenntnissen der modernen Naturwissenschaft und wurde bislang nur an elitären Forschungseinrichtungen der Russischen Föderation gelehrt.
Ist das nicht schon ein Widerspruch in sich? Die "gesichertesten Erkenntnissen der modernen Naturwissenschaft" - und außer ein paar russischen Hanseln und DEvent kennt sie kaum keiner - klar doch.
Im Fokus des Therapiezentrums steht die Harmonie und Ganzheitlichkeit. Harmonie ist ein Grundprinzip des Universums ...
ganzheitliche naturwissenschaftliche Denken
Wenn man sich mit dem üblichen Esoterik-Krams mal ein bisschen befasst hat erkennt man dieses "ganzheitlich" sofort als sehr zuverlässigen Bullshit-Indikator.
... Erzeugung logarithmisch normaler akustischer Schwebungen im organ- und zellbiologisch relevanten Schallfrequenzbereich, um den Organismus wieder in seine natürliche Balance zurückzuführen.
Achja, das sind ja unsere allseits beliebten "Schwingungen". Gerne auch Vibrationen. Fehlt nur irgendeiner omniöse "kosmische Energie" und "Quanteneffekte", dann ist der Bullshit-Salat angerichtet.
... Urmelodie des Kosmos ...
Naja, eine kosmische Urmelodie tuts auch.
Beim Lotto 6 aus 49 (mit Zusatzzahl) in Deutschland wurde während der 4421 Ziehungen (Stand 17.03.2006) seit dem 9. Oktober 1955 die Zahl 13 nur 572-mal gezogen, die Zahl 38 dagegen 691-mal (Quelle: www.lotto-sw.de). Der Unterschied beträgt immerhin 20,8 Prozent! Die Häufigkeiten, mit denen verschiedene Zahlen gezogen werden, gleichen sich auch über sehr lange Zeiträume nicht aus, sondern verfestigen sich.
Das sind keine guten Karten für die Wahrscheinlichkeitstheorie. Die physikalische Realität hält offensichtlich nicht viel von gleichen Chancen. Warum ist das so?
Wenn man lang genug sucht findet man immer einen Ausreißer ind irgendeiner Statistik. Man muss nur selektiv genug mit den Daten umgehen.
Und wenn es wirklich einen nachweisbaren Effekt gibt, dann ist der Grund meist eher banal und nicht irgendwelche kosmischen Schwingungen.
Ich bin sich dass es in Deutschland irgendwo auch einen kleinen Org gibt in dem die Geburtenquote von Mädchen und Jungen ncht etwa 50/50 sondern 45/55 ist.
Die Leute die das geschrieben haben, denken bestimmt auch dass eine Münze die 3 mal hintereinander auf Zahl gefallen ist danach mit 3-facher Wahrscheinlichkeit auf Kopf fallen müsste. Zumindest scheint das deren Verständnis von Wahrscheinlichkeit und Statistik zu sein.Lottoprognose, Laufzeit: 12 Monate
Preis: 290,00 €Und das geilste ist ja noch dass man da gegen Geld Lottozahlen abonnieren kann.
Wenn das doch so toll funktioniert, warum spielen die dann nicht selber Lotto und werden reich? Dann müssten sie auch Idioten kein Geld mehr für bekloppte Abodienste abnehmen.Zusammenfassung:
Das ist ja mal ein glorreicher Schwachsinn. Und betrügerisch noch dazu wie es ausschaut. Schwammiges Bla-Bla in typischer esoterischer Manier.
Hört sich bestimmt toll an wenn man den verwendeten Begriffen keine Ahnung hat.Ist ja toll wenn Euler und wer sonst noch Regelmäigkeiten im Zahlensystemen finden können. Alles andere wäre seltsam. Aber um von dem Ausgangspunkt zur Heilung von Tieren durch Schwingungen und Vorhersage von Lottozahlen zu kommen ist doch reichlich seltsam. Aber verkauft sich bestimmt gut an die übliche Klientel.
Erinnert mich auch ganz stark an den Bibel-code. Alles was man machen muss ist kreativ und vor allem selektiv genug mit großen Mengen an statistischen Daten umgehen und schon findet man das was man finden möchte.
-
Z schrieb:
Carmack schrieb:
Das glaubst aber nur Du.
Ich habe vorher noch nie vor den Missbrauchsfällen von Kloster Ettal gehört, und von Mixa auch kaum, während Käßmann die ganze Zeit in den Medien war.
Z schrieb:
IMHO ist die katholische Kirche ein morbider Verein, der Chisti Lehren mit Füßen tritt. Eine schlimmere Verhöhnung all dessen, für was Jesus gekämpft hat, ist kaum vorstellbar!
Ich denke, du verallgemeinerst hier zu sehr. Die katholische Kirche ist nicht so einheitlich wie sie dir anscheinend vorkommt.
Wofür hat Jesus deiner Meinung nach denn gekämpft bzw. was ist seine Lehre?
-
Carmack schrieb:
Ich habe vorher noch nie vor den Missbrauchsfällen von Kloster Ettal gehört, und von Mixa auch kaum, während Käßmann die ganze Zeit in den Medien war.
Das kann daran liegen, daß Deine Informationsquellen zu einseitig berichten. :p
Carmack schrieb:
Wofür hat Jesus deiner Meinung nach denn gekämpft bzw. was ist seine Lehre?
Gerechtigkeit, Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe und Verständnis der Menschen untereinander.
Die katholische Kirche hat sich sehr weit davon entfernt.
-
Z schrieb:
Carmack schrieb:
Das kann daran liegen, daß Deine Informationsquellen zu einseitig berichten. :p
Hmm, über Mixa war ab und zu was zu finden, aber Käßmann war ja allgegenwärtig in der Presse. Von Kloster Ettal hatte ich noch nie vorher gehört, und du?
Z schrieb:
Das kann daran liegen, daß Deine Informationsquellen zu einseitig berichten.
-
Carmack schrieb:
Von Kloster Ettal hatte ich noch nie vorher gehört, und du?
Einiges. Ich habe sogar den Abschlußbericht des Sonderermittlers gelesen, ohne die geschwärzten Textstellen der allgemein zugänglichen Version.
Carmack schrieb:
Z schrieb:
Das kann daran liegen, daß Deine Informationsquellen zu einseitig berichten.
Kann ich nicht bestätigen. Ich lese durchaus auch Material aus zweifelhaften Quellen, wie Naziseiten, de.indimedia.org, PI, Islamistenverbänden, kath.net, fact-fiction, usw. Ich finde es wichtig zu wissen, wie sich Extremisten selbst darstellen.
-
Global Scaling steht für mich auf einer Stufe mit Kreationismus und eso-Abzockereien. Hier hat sich mal jemand mit Global Scaling auseinander gesetzt:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/07/global-scaling-eine-neue-universaltheorie.php
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/global-scaling-ein-amoklauf-gegen-die-naturgesetze.phpAber es sollte einen allein fragwürdig stimmen, dass man keine unabhängigen wissenschaftliche Publikationen findet. Wenn die Theorie so gut ist und angeblich zu den "zu den gesichertesten Erkenntnissen" gehört, dann sollte dies doch eine "Resonanz" in Wissenschaft und Forschung verursachen.
Lieber DEvent, du solltest dich einmal mit dem Crank-Phänomen befassen. Es passiert leider zu oft, dass sich Menschen in etwas verrennen und dann nicht eingestehen können, dass man sich verlaufen hat. Nur weil sich jemand sein Leben lang mit einer Theorie befasst hat, gibt das keine Glaubwürdigkeit. Es haben sich auch Menschen ihr Leben lang mit Eugenik oder Phrenologie befasst...
Natürlich musst du nicht auf irgend welche Leute in einem Internetforum hören. Aber mach doch einen einfachen Test: Wenn die Ergebnisse der Forschungsgruppen fundiert sind, dann sollte es doch einfach sein ein Paper in einer anerkannten wissenschaftlichen Zeitschrift unterzubringen. Da durchläuft es vorher einen Reviewprozess von Experten auf ihrem Gebiet. Wenn die das Paper als Humbug ablehnen, dann sollte dies dir zu denken geben (btw. die Crankreaktion hier wäre, natürlich von einer Verschwörung zu reden...)
-
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Winston Churchill
EDIT:
Pfft - wieder reingefallen. Habe mal versucht den englischen Originalwortlaut des Zitates zu finden - nix war's. Man kann einfach nichts mehr glauben...
-
Bitsy schrieb:
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Winston Churchill
Wäre was für deine Signatur
Ich bin ja für die Evolution, da ich selbst eigentlich nicht gläubig bin...
-
Carmack schrieb:
Z schrieb:
Carmack schrieb:
Das glaubst aber nur Du.
lol
-
Hmm, ich bezog mich doch auf die Zeit VOR den Missbrauchsfällen, jetzt erzählst du was vom Abschlußbericht des Sonderermittlers über diese Missbrauchsfälle, wieso?
-
Carmack schrieb:
Hmm, ich bezog mich doch auf die Zeit VOR den Missbrauchsfällen, ...
Hmm, wann soll diese Zeit gewesen sein?
-
Ich habe vorher noch nie vor den Missbrauchsfällen von Kloster Ettal gehört.
Daraus sollte hervorgehen, dass es sich um die Zeit vor der Aufdeckung der Vorfälle bezieht.
-
Käßmann war doch erst ein halbes Jahr oder so Vorsitzende, während Mixa seit Jahren mit seinem geistigen Dünnpfiff in den Medien präsent war.
-
Bashar schrieb:
Käßmann war doch erst ein halbes Jahr oder so Vorsitzende, während Mixa seit Jahren mit seinem geistigen Dünnpfiff in den Medien präsent war.
Völlig richtig. Mixa hat vorher schon gezeigt, daß er nicht alle Tassen im Schrank hat. Vom KZ Ettal habe ich aber in der Tat davor noch nichts gehört.
-
Hallo
Z schrieb:
Vom KZ Ettal habe ich aber in der Tat davor noch nichts gehört.
Ist vielleicht etwas übertrieben, oder?
Noch einmal die Frage: Was soll das mit deiner "neuen" Identität. Du hattest doch versprochen hier nicht mehr herzuschauen.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Z schrieb:
Vom KZ Ettal habe ich aber in der Tat davor noch nichts gehört.
Ist vielleicht etwas übertrieben, oder?
Die Insaßen und Opfer dieser Stätte des Grauens düften es kaum anders empfunden haben.
chrische5 schrieb:
Noch einmal die Frage: Was soll das mit deiner "neuen" Identität. Du hattest doch versprochen hier nicht mehr herzuschauen.
Welche neue Identität und wem habe ich versprochen, in diesen Thread nicht mehr reinzuschauen?
-
Hallo
Naja den ersten Teil halte ich mal für deutlich übertrieben und für einen klaren Fall von billigen Populismus.
Den zweiten teil deines Posts kannst du dir sparen. Ist einfach peinlich, oder ich liege komplett falsch, was ich mir nicht vorstellen kann.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Den zweiten teil deines Posts kannst du dir sparen. Ist einfach peinlich, oder ich liege komplett falsch, was ich mir nicht vorstellen kann.
Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst. Kläre mich bitte auf.