was ist besser fuer die augen, hell-auf-dunkel oder dunkel-auf-hell?
-
CSL schrieb:
Wie habt ihr das Problem gelöst?
du könntest das betriebssystem gegen ein, ich nenne es mal, hochkonfigurierbares tauschen. dann haste allerdings ein problem mit deinem visual studio. hmm, doof!
-
Es sind halt auch die verschiedenen Applikationen, alle muss man anpassen, aber viele sind gar nicht darauf ausgelegt.
-
mezzo mix schrieb:
du könntest das betriebssystem gegen ein, ich nenne es mal, hochkonfigurierbares tauschen.
Ach bei "hochkonfigurierbaren" Desktopumgebungen hat man dann immer noch einige Icons und Buttons usw. die sich nicht umstellen lassen und dann extrem stören und blenden, so wie kaputte Pixel im Monitor.
-
Ich bevorzuge hell auf dunkel und hab soweit auch alles eingerichtet, was sich einrichten lies
Lässt bei mir die Augen nicht so schnell ermüden
-
Ich glaub das kommt auch auf die Umgebungshelligkeit an, wenn alles _angenehm_ hell ist kann der Monitor auch Hell sein.
-
Dunkel auf hell, sofern hell Licht reflektiert und nicht selbst leuchtet.
-
CSL schrieb:
Ich glaub das kommt auch auf die Umgebungshelligkeit an, wenn alles _angenehm_ hell ist kann der Monitor auch Hell sein.
Jupp, genau so sollte man es machen! f'`8k
Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
-
Wieso solch ein Schwarz-Weiß-Denken? Heutzutage haben wir doch ein paar Milliönchen Farben, da kann man doch auch mal was nehmen, was einen nicht gleich vom Hocker haut. Ich persönlich mag dunkel auf etwas hellerem grau sehr gern, ist einfach angenehm zu lesen.
Mit grün/weiß auf schwarz hab ich auch schon viel gemacht, aber das Problem daran ist das Empfinden, dass ein schwarzer Hintergrund einengend wirkt. So würde wahrscheinlich auch ein Medienwissenschafler propagieren.
-
Wer redet denn von schwarz weiß? Wir reden von Hell und Dunkel.
Man kann die Farben (je nach Gemüt) in Hell und Dunkel einteilen.
Und durch Syntax Highlight hat man eh verschiedene Farben die zusammen passen sollten.Z.B finde ich dieses hier recht angenehm, nur die Konfiguration aller anderen Applikationen ist nicht so komfortable sodass man zu starke Kontraste hat.
Schwarz-Weiß ist da nix
-
CSL schrieb:
Z.B finde ich dieses hier recht angenehm, ...
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Übrigens gab es schon mal so einen Thread:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-244576.html
(Wahrscheinlich gab es in der Zeit noch öfters solche Threads :))Grüssli