Gleich 2 Fragen: Return und } geht nicht?
-
daersc schrieb:
return 0;
Beendet das Programm, aber friert die Ausgabe nicht ein. So weit ich weiß, kann man bei VC2010 einstellen, ob das Konsolenfenster nach Programmende geschlossen werden soll oder nicht.
2. Das liegt wahrscheinlich an irgendeiner doofen Einstellung (oder eben Verstellung). Dein Tastaturlayout ist doch immer noch auf
DE
statt aufEN
? Rechts unten neben der Uhr stehts - wenn das VS-Fenster aktiv ist.zu 1.: Ah okay wäre cool wenn mir jmd erklären könnte, wo ich das finde.
zu 2.: Ist auf Deutsch. Im normalen Windows klappt es ja. Es muss also was mit VS zu tun haben.
-
Ich denke das ganze wäre im Subforum "Compiler- und IDE-Forum" besser aufgehoben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
KompiPauer schrieb:
zu 1.: Ah okay wäre cool wenn mir jmd erklären könnte, wo ich das finde.
Hast du schon mal ein C++-Buch gelesen? Da ist das meistens mit drin.
Wenn du eher mit Tutorials lernst - da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (zumindest nicht für den Einstieg)Dieses hier zum Beispiel finde ich sehr gut:
C++ von A bis Z | ISBN: 9783898428163
-
daersc schrieb:
....
lool epic fail
-
KompiPauer schrieb:
...2. Frage: Bei mir geht bei VS 2010 das } Symbol nicht.
Wir schreiben ja das Jahr 2010.
Vielleicht kannst du stattdessen (als Workaround) die Trigraphs benutzenint main(int argc, char *argv[]) ??< return 0; ??>
-
leute ich brauch ne vernüpftige antwort
es wird doch wohl einen geben der mir helfen kann...
-
Strg+Alt+0 ist dummerweise standardmäßig belegt von irgendwas wie "Ansicht.CodeAnzeigen". Einfach bei Tastatureinstellungen suchen und Zuweisung entfernen. Wie kann man so bescheuert sein, ein so wichtiges Zeichen mit irgendwelchem Blödsinn zu belegen?
-
AltGr + 0
-
TyRoXx schrieb:
Strg+Alt+0 ist dummerweise standardmäßig belegt von irgendwas wie "Ansicht.CodeAnzeigen". Einfach bei Tastatureinstellungen suchen und Zuweisung entfernen. Wie kann man so bescheuert sein, ein so wichtiges Zeichen mit irgendwelchem Blödsinn zu belegen?
ok danke also mit der klammer hab ich schon das problem gelöst.
bleibt nur noch das mit return... wie kann ich einstellen, dass das programm nicht automatisch schließen soll?
-
cin.get()
oder_getch()
ausconio.h
.
-
TyRoXx schrieb:
cin.get()
oder_getch()
ausconio.h
.wie und wo mach ich das?
bin erst seit einigen tagen richtig dabei...
-
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hello World" << endl; cin.get(); return 0; }
-
-
danke für alle antworten. was ich nicht verstehe ist, warum eigentlich bei manchen so ein fehler nur bei manchen vorhanden ist.
-
KompiPauer schrieb:
danke für alle antworten. was ich nicht verstehe ist, warum eigentlich bei manchen so ein fehler nur bei manchen vorhanden ist.
Was meinst du mit dem "fehler"
Wie bereits erwähnt, dein Programm wird gestarten, blitzschnell ausgeführt und genau so schnell beendet. Das ist kein Fehler!
Du hast ja immer noch die Möglichkeit, dein Programm manuell in der Konsole zu starten. Öffnest dazu die Konsole, startest dein Programm und guckst dir in aller Ruhe die Ausgabe an...