Treiber programmieren...
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Weil man bei cout und Konsorten den Speicherverbrauch als sekundär eingestuft hat. Mal angenommen, ein C++-Programm würde immer 100k Speicher verschwenden, wären das bei 100 offenen Anwendungen erst 10M, was nicht schlimm ist, wenn man >2G hat, und wer hat das nicht?
Für Treiber verwendet man übrigens nicht cout. Bei Primzahlenprogrammen und sowas waren meine C++-Programme nie hungriger als entsprechende C-Programme.
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volkard schrieb:
Oder auf deutsch: Wer nicht programmieren kann, kann es in C++ erst recht nicht.
Die Leute die Treiber programmieren können es aber und verwenden trotzdem kein C++.
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k00 schrieb:
volkard schrieb:
Oder auf deutsch: Wer nicht programmieren kann, kann es in C++ erst recht nicht.
Die Leute die Treiber programmieren können es aber und verwenden trotzdem kein C++.
und warum nicht?
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k00 schrieb:
volkard schrieb:
Oder auf deutsch: Wer nicht programmieren kann, kann es in C++ erst recht nicht.
Die Leute die Treiber programmieren können es aber und verwenden trotzdem kein C++.
Unsinn. Es spricht absolut nichts dagegen C++ zu nutzen für die Treiberprogrammierung.
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Janjan schrieb:
k00 schrieb:
volkard schrieb:
Oder auf deutsch: Wer nicht programmieren kann, kann es in C++ erst recht nicht.
Die Leute die Treiber programmieren können es aber und verwenden trotzdem kein C++.
Unsinn. Es spricht absolut nichts dagegen C++ zu nutzen für die Treiberprogrammierung.
doch, einfach mal lesen
link* schrieb:
C++ for Kernel Mode Drivers: Pros and Cons: http://www.microsoft.com/whdc/driver/kernel/KMcode.mspx
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Janjan schrieb:
k00 schrieb:
volkard schrieb:
Oder auf deutsch: Wer nicht programmieren kann, kann es in C++ erst recht nicht.
Die Leute die Treiber programmieren können es aber und verwenden trotzdem kein C++.
Unsinn. Es spricht absolut nichts dagegen C++ zu nutzen für die Treiberprogrammierung.
Was spricht dafür?
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Schneewittchen schrieb:
Was spricht dafür?
Keine C-Casts. Destruktoren...
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abc.w schrieb:
Schneewittchen schrieb:
Was spricht dafür?
Keine C-Casts. Destruktoren...
C-casts gibt es auch in C++. Ohne geht es nunmal nicht.
Destruktoren machen selten Sinn in Treiber-Code.
C++ ist für low-level zu highlevelig und für high-level zu lowlevelig.
Fazit: man kann in C++ Treiber schreiben, es bringt aber keinen nennenswerten Vorteil. Es kann sogar problematisch sein (siehe Link weiter oben).
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> Ohne geht es nunmal nicht.
Die neuen Casts können allesamt das selbe wie C-Casts.
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Ad aCTa schrieb:
> Ohne geht es nunmal nicht.
Die neuen Casts können allesamt das selbe wie C-Casts.Diese vielfältige Redundanz hat mich an C++ schon immer gestört. Sonst mag ich C++ eigentlich ganz gern.
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Ad aCTa schrieb:
> Ohne geht es nunmal nicht.
Die neuen Casts können allesamt das selbe wie C-Casts.
Gut, dann können wir ja bei C casts (und somit gleich bei C) bleiben, die sind viel einfacher.
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Und mit der gleichen Argumentation können wir alles in Maschinensprache schreiben.
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Wir sind solche Freaks, wir codieren gleich binär xD
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gffddffdfdfdgf schrieb:
Ad aCTa schrieb:
> Ohne geht es nunmal nicht.
Die neuen Casts können allesamt das selbe wie C-Casts.Gut, dann können wir ja bei C casts (und somit gleich bei C) bleiben, die sind viel einfacher.
Di größte Stärke von C++ ist, daß man darin wie in C programmieren kann. Der Rest ist mal mehr, mal weniger nützliches Beiwerk.
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c++ spielt doch seine vorteile erst bei richtig großer software aus. für nen kleinen treiber ist das einfach zu wuchtig, die paar zeilen die so ein treiber hat bringt man auch mit c sauber aufs blatt.
lg lolo
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die paar zeilen die so ein treiber hat bringt man auch mit c sauber aufs blatt.
denkst du nur in hello-world-treiber dimensionen?
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veritySeeker schrieb:
[...schwall...]
Destruktoren machen selten Sinn in Treiber-Code.[...]Im Gegenteil. Gerade dort sind sie besonders wertvoll.
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Ad aCTa schrieb:
Die neuen Casts können allesamt das selbe wie C-Casts.
dynamic_cast<>
hat kein Pendant in C.
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C++ ist für low-level zu highlevelig und für high-level zu lowlevelig.
wie soll man das denn verstehen?
Kann man mit C higher als mit C++ werden oder wie?