QtCore4 - konsolenprogramm minimiert starten
-
uhh screen ist ja genauson aufwand wie dein hack
gibts da nichts einfacheres?
muss doch unter windows möglich sein zu sagen "hey nix konsole aufpoppen ;-)"ja linux is toll... nur.. wir haben windows laufen... weils die studenten einfacher zu handhaben ist.. nicht jeder kann linux
muss ich mal suchen wie man das nur als prozess laufen lassen kann... wäre mir aber neu
sonst niemand auf die schnelle ne idee?
-
Mit VS2008 ändert man nur das Subsystem von Console auf Windows und schon poppt nix auf. Ganz einfach.
Wenn Informatikstudenten Angst vor Linux haben, dann Stimmt etwas mit dennen nicht.
Qt Creator ist relativ neu wahrscheinlich haben Sie noch nicht die Einstellung gedacht. Evtl. einen Studenten damit quallen.
-
mmhh.. sgibt bei uns keine studenten die c++ programmieren
und es sind auch nicht nur informatikstudenten bei uns....hab das hier entdeckt
http://stackoverflow.com/questions/760323/why-does-my-qt4-5-app-open-a-console-window-under-windowsaber.. damit ist glaube ich eher gemeint das er bei einer gui vorher die konsole öffnet??
die zwei letzten beiträge funktionieren so nämlich nicht... die konsole kommt trotzdem kurz hoch...
gibts nicht eine möglichkeit das ganze einfach nur als prozess zu starten so wie es labrador beschrieben hat? ohne irgendeine konsole ??
-
im Pro-Datei auskommentieren. Popt kein Fenster mehr aus.
#CONFIG += console
-
na auskommentieren bringt ja keine wirkung.... ????
TEMPLATE = app LIBS = -L./xbase/ -lxbasedll CONFIG = qt SOURCES = main.cpp TARGET = test RC_FILE = test.rc
so sieht meine config aus.... ein -= console bringt keine wirkung... ein auskommentieren von #config += config ... kann ja keine wirkung bringen.. wie denn wenns auskommentiert ist...
habs zur sicherheit auch mal getestet.. aber wie gesagt
-
Doch bei mir schon.
#------------------------------------------------- # # Project created by QtCreator 2010-05-14T23:51:33 # #------------------------------------------------- QT -= gui TARGET = qtcon01 #CONFIG += console CONFIG -= app_bundle TEMPLATE = app SOURCES += main.cpp
#include <QtCore/QCoreApplication> int main(int argc, char *argv[]) { QCoreApplication a(argc, argv); return a.exec(); }
Und die Anwenundung ist nur im Task-Manager zu sehen.
-
lustig ^^
bei meinem zweiten projekt... funktionierts ^^
QT -= gui
TARGET = statwriter
#CONFIG += console
CONFIG -= app_bundle
LIBS += C:\Qt\2010.02.1\mingw\lib\libws2_32.a
LIBS += C:\mysql\lib\opt\libmysql.lib
INCLUDEPATH += C:\mysql\includeTEMPLATE = app
SOURCES += main.cpp
SOURCES += timesupport.cc
RC_FILE = statwriter.rcwerde das nochmal testen.... aber irgendwie lustig ^^
-
also da liegt der wurm drin....
ich gehe mal davon aus es liegt an
CONFIG += qtdas werde ich aber morgen nochmal probieren...
oder siehst du da irgendwo einen relevanten unterschied??
-
Na kenn mich nicht so aus
CONFIG -= app_bundle sieht auch sehr verdächtig aus, ist beide in den Pro Datei, wo es funktioniert, aber nicht bei deinem ersten Beispiel.
-
und... der übeltäter war "CONFIG = qt "
dank euch für die hilfe..