"Hello World" Programm wird nicht kompiliert!

• Moin, moin,

ich bin auch mal ganz neu auf C++ gekommen. Nunja, hab mir also erst mal Visual C++ Express geladen, und mithilfe des Microsoft eigenem Video den hello World Quellcode geschrieben. Zuerst mal der Code:

#include "Helloheader.h"

int _tmain(int argc, char* argv[])
    {
    	std::cout<<"Yo, was geht";
    	char MyLine[100];
    	std::cin.getline(MyLine,100);
    	return 0;
    }

Und in der header datei steht

#include <iostream>

Joa, wenn ich dann F5 drücke kommt nach kurzem erst mal die meldung "Fehler beim Erstellen. Möchten sie den Vorgang fortsetzen, und den letzten erfolgreichen Build ausführen?"

Nein, den gibts ja nicht. Unten ist zu sehen:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Hellopeet, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1> hellopeet.cpp
    1>MSVCRTD.lib(crtexe.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_main" in Funktion "___tmainCRTStartup".
    1>C:\Users\Markus\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Hellopeet\Debug\Hellopeet.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Jop, irgendein verweis funkt nicht, aber welcher? hab ja ansonsten nichts eingestellt..

Ich hoffe auf Hilfe, und dass ich im richtigem Forum bin. Naja, ist mir bisschen peinlich, nicht mal ein "Hello World" programm hinzubekommen..aber, was solls!

Lg

• Mod

Versuch's mal so:

#include <iostream>

int main(int argc, char* argv[])
    {
        std::cout<<"Yo, was geht";
        char MyLine[100];
        std::cin.getline(MyLine,100);
        return 0;
    }

• Super, danke

Aber wieso ging das mit dem header nicht? 😕

• wernersbacher schrieb:

Super, danke

Aber wieso ging das mit dem header nicht? 😕

int _tmain(int argc, char* argv[])

int main(int argc, char* argv[])

• 😮

*peinlich*

Naja, nochwas (möchte nicht unbedingt ein neuen Thread eröffnen):

Die konsole schließt ja wieder, nachdem der Code ganz durch ist. Zumindest bei einem anderem kleinem "Programm", habs mit mit std::cin.get() und anderen Methoden versucht, wir auch kompiliert, doch bleibt die Konsole nicht geöffnet.

• Mod

• Einfach ein getchar(); einfügen, wartet auf eine Eingabe und schließt sich dann, oder einfach Programm per Konsole ausführen 😉

#include <iostream>
    using namespace std;

int main() {
      cout << "hallo"; << endl;
      getchar();
    }

Anmelden zum Antworten