Spiel "Schiffbruch" Erstellen und Debuggen nicht möglich... wer kann mir helfen?

• Hi,

ich bekomme diesen SourceCode nicht zum Laufen:
    http://www.heikoplate.de/dP-Software/zips/schiffbruchsdk.zip

Wäre jemand so freundlich und könnte den alten Code zum Laufen bringen?
    Dafür reichen leider meine Kenntnisse nicht aus, habe zwar einige Fehler beheben können, bekomme es aber patu nicht zum Laufen.

Vielen Lieben Dank! 😋

• Für 100€ mach ichs..

• Administrator

Knappe schrieb:

Wäre jemand so freundlich und könnte den alten Code zum Laufen bringen?

Du willst nur, dass es funktioniert? Wieso lädst du dann nicht das Binary von der Seite herunter? Läuft bei mir auf Win7 x64 wunderbar.

Grüssli

• Ja, das Spiel spiele ich auch gelegentlich mal,
    aber ich würde gerne die Grafiken ersetzen durch bessere.
    Und auch so einiges umändern.

Nur will der Code bei mir nicht laufen...
    DirectX SDK etz. habe ich alles drauf,
    aber es kommen dennoch viele Fehler, bei denen mir selbst Google nicht weiterhelfen kann.

Wäre wirklich schade für das Spiel 😞

Buildprotokoll

Erstellen wurde gestartet: Projekt: "Landscape", Konfiguration: "Debug|Win32"

Befehlszeilen

Die temporäre Datei "c:\1ProgrammSchiffbruch\Debug\RSP00002D8364500.rsp" wird erstellt. Inhalt:
    [
    /Od /D "WIN32" /D "_DEBUG" /D "_WINDOWS" /D "_VC80_UPGRADE=0x0600" /Gm /EHsc /MTd /Fp".\Debug/Landscape.pch" /Fo".\Debug/" /Fd".\Debug/" /FR".\Debug\\" /W3 /c /ZI /TP .\Landscape.cpp
    ]Erstellen der Befehlszeile "cl.exe @c:\1ProgrammSchiffbruch\Debug\RSP00002D8364500.rsp /nologo /errorReport:prompt"Die temporäre Datei "c:\1ProgrammSchiffbruch\Debug\RSP00002E8364500.rsp" wird erstellt. Inhalt:
    [
    /o ".\Debug/Landscape.bsc"

.\Debug\Landscape.sbr

.\Debug\ddutil.sbr
    ]Erstellen der Befehlszeile "bscmake.exe @c:\1ProgrammSchiffbruch\Debug\RSP00002E8364500.rsp /nologo"

Ausgabefenster

Kompilieren...
    Landscape.cpp
    c:\1programmschiffbruch\landscape.cpp(1116) : error C2039: 'nocreate': Ist kein Element von 'std::basic_ios<_Elem,_Traits>'
            with
            [
                _Elem=char,
                _Traits=std::char_traits
            ]
    c:\1programmschiffbruch\landscape.cpp(1116) : error C2065: 'nocreate': nichtdeklarierter Bezeichner
    c:\1programmschiffbruch\landscape.cpp(3414) : error C2530: 'Zeit': Verweise müssen initialisiert werden
    c:\1programmschiffbruch\landscape.cpp(3646) : warning C4244: '=': Konvertierung von 'const LONG' in 'short', möglicher Datenverlust
    c:\1programmschiffbruch\landscape.cpp(3647) : warning C4244: '=': Konvertierung von 'const LONG' in 'short', möglicher Datenverlust
    c:\1programmschiffbruch\landscape.cpp(4063) : warning C4244: '=': Konvertierung von 'const LONG' in 'short', möglicher Datenverlust
    c:\1programmschiffbruch\landscape.cpp(4065) : warning C4244: '=': Konvertierung von 'const LONG' in 'short', möglicher Datenverlust
    c:\1programmschiffbruch\landscape.cpp(4949) : warning C4244: '=': Konvertierung von 'const LONG' in 'short', möglicher Datenverlust
    c:\1programmschiffbruch\landscape.cpp(4950) : warning C4244: '=': Konvertierung von 'const LONG' in 'short', möglicher Datenverlust
    c:\1programmschiffbruch\landscape.cpp(10259) : warning C4244: '=': Konvertierung von 'const LONG' in 'short', möglicher Datenverlust
    c:\1programmschiffbruch\landscape.cpp(10260) : warning C4244: '=': Konvertierung von 'const LONG' in 'short', möglicher Datenverlust
    c:\1programmschiffbruch\landscape.cpp(10316) : error C2664: 'time': Konvertierung des Parameters 1 von 'long *' in 'time_t *' nicht möglich
            Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
    Browseinformationsdatei wird erstellt...
    Microsoft Browse Information Maintenance-Programm Version 9.00.30729
    Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.

Ergebnisse

Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\1ProgrammSchiffbruch\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    Landscape - 4 Fehler, 8 Warnung(en)

Also ich bin schon ein gutes stück vorangekommen,
    doch jetzt komme ich nicht weiter.

Gruß

• Administrator

Falls du es noch brauchst:
    http://www.dracopien.ch/temp/schiffbruchsdk.7z

Es kompiliert zumindest und man kann es ausführen. Es ist so viel grösser, wohl vor allem weil ich die Sounds dazupacken musste, welche im normalen SDK nicht dabei sind. Dank 7zip konnte ich es aber immerhin auf ca. 16% runterpacken.

Viel Spass beim umkrempeln. Der Code ist ja einfach nur scheusslich 😮
    10'000 Zeilen C und C++ Mischcode in ⚠ einem File ⚠

Aber auf der anderen Seite scheint er doch auch nicht schlecht zu sein, wenn das Dinge heute noch sogar auf Win7 x64 läuft?

Grüssli

Anmelden zum Antworten