Eclipse GCC 64 bit Compiler???



  • hallo leute,

    ich habe mal wieder ein problem. also ich habe ein programm geschrieben, dass mehr als 4 GB arbeitsspeicher benötigt. ich benutze eclipse zum programmieren und da ich auch multicore rechne den GCC beta treiber (http://tdm-gcc.tdragon.net/).

    ich compaliere das programm noch als 32 bit version. allerdings ist dann bei ca. 4 GB bei der speicherzuweisung feierabend. also müsste ich das programm als 64 bit version compalieren. und da weiß ich irgendwie gar nicht, wie das gehen soll...

    hab im netz leider auch nichts passendes gefunden. wäre cool, wenn ihr mir kurz auf die sprünge helfen könntet, danke!

    mein system ist win 7 64 bit!!!



  • probier mal -arch x86_64 oder -m64 . die zweite option setzt die pointergröße auf 64 bits. (das waren übrigens die ersten 2 treffer für gcc 64 bit flag )



  • danke für die antwort. ich habe schon vieles probiert...

    den befehl -arch kenn er gar nicht und bei -m65 kommt folgende meldung:

    ..\src\csv_functions.cpp:1: sorry, unimplemented: 64-bit mode not compiled in



  • Dann würde ich darauf tippen das du die 32 Bit Version hast: http://tdm-gcc.tdragon.net/start#edition



  • stimmt, du hattest recht. aber jetzt kommt folgendes:

    **** WARNING: The "Release" Configuration may not build ****
    **** because it uses the "MinGW GCC" ****
    **** tool-chain that is unsupported on this system. ****

    allerdings wird danach das programm erstellt und rechnet auch 64 bit, so dass ich vollen speicher zuweisen kann...

    aber den fehler würde ich gerne jetzt noch behehen! hat jemand eine idee?



  • ootobbyoo schrieb:

    aber den fehler würde ich gerne jetzt noch behehen!

    Das ist kein Fehler (error) sondern "nur" eine Warnung. Es steht ja auch Configuration may not build = kann (vielleicht) nicht erstellt werden. Offensichtlich wirds aber erstellt, ich würde mir also vorerst nicht den Kopf zerbrechen.



  • ich würde trotzdem gerne wissen, wo die ursache liegen könnte...



  • **** WARNING: The "Release" Configuration may not build ****
    **** because it uses the "MinGW GCC" ****
    **** tool-chain that is unsupported on this system. ****

    Einfach mal übersetzen: Die Release-Konfiguration kann _möglicherweise_ nicht erstellt werden, weil sie die MinGW GCC tool-chain verwendet, die auf diesem System nicht unterstützt wird. Vielleicht hast du nicht die passende Version oder so. Die Warnung gibt ja nur eine Grund an, für den Fall, das die Release-Konfiguration tatsächlich nicht erstellt werden kann (ist ja nicht der Fall). Davon abgesehen ist "nicht (offiziell) unterstützt" eher so zu lesen, dass keine Garantie gegeben wird, dass der Buildvorgang auch auf deinem System funktioniert (weil nicht auf Windows 7 getestet oder so). Die Meldung wirst du auf also unter Windows 7 nicht wegkriegen (unsupported on this system).



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in phlox81 aus dem Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten