in C++ die Sprache ändern?

• zwutz schrieb:

JaJa schrieb:

okay ihr habt mich erwischt 😃 ich habs umsonst bekommen :p

du ziehst dir ne illegale Version, obwohl es eine kostenlose Version gibt?

Und dann willst du noch programmieren, wenn dir dafür schon der nötige Grips fehlt 🙄

Wo schreibt er was von einer illegalen Version?? Ich habs auch kostenlos bekommen und das ganz legal von Microsoft 🙄

• Und dann willst du noch programmieren, wenn dir dafür schon der nötige Grips fehlt 🙄

äähm kennst du mich, woher willst du denn wissen ob mir der nötige grips dafür fehlt, nach deinen post würd ich eher behaupten das dir der grips fehlt :p
    beurteilst du immer leute die du im grunde überhaupt nicht kennst? 🙄 👎

du ziehst dir ne illegale Version, obwohl es eine kostenlose Version gibt?

nein ich hab sie von meiner Oma bekommen 🙄 😃

nur zu info in der kostenlosen version sind nicht alle features enthalten, allein deswegen bevorzuge ich lieber Ultimate.

naja frage wurde beantwortet, denke ich muss mich wohl daran gewöhnen müssen, vielen dank an euch, ausser zwutz, fand ich bisschen unnötig, sry.

Nachträglich kann man die Sprache bei VS (leider) nicht ändern...

• Hallo

Du wirst nie auch nur ein einziges Feature vermissen...

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

chrische

glaub ich dir, aber wieso die "abgespeckte" version nehmen wenns eine "bessere" gibt, das ich anfänger bin und es kaum unterschied machen wird, lass ich mal aussen vor weg.

Zitat von Seite 1
    Nachträglich kann man die Sprache bei VS (leider) nicht ändern...

naja denke meine frage wurde beantwortet, ich muss mich wohl daran gewöhnen müssen, vielen dank an euch

Thread kann ja eig. wieder geclosed werden, da die frage beantwortet wurde und hier nur gespamt wird( oder wie man das auch nennt 😃 )

nochmals danke

• JaJa schrieb:

chrische5 schrieb:

Hallo
    chrische

glaub ich dir, aber wieso die "abgespeckte" version nehmen wenns eine "bessere" gibt, das ich anfänger bin und es kaum unterschied machen wird, lass ich mal aussen vor weg.

Weil deine bessere Versionen dich mit unnötigen Menueinträgen voll ballert und dich vom wesentlichen ablenkt?

• Zeus schrieb:

JaJa schrieb:

chrische5 schrieb:

Hallo
    chrische

Weil deine bessere Versionen dich mit unnötigen Menueinträgen voll ballert und dich vom wesentlichen ablenkt?

Joa kann schon sein...hab jetzt die Ultimate und werd auch dabei bleiben.

frag mich nur wieso dann die Ultimate 4000 kostet und das andere for free. scheint ja schon irgendwo ein unterschied zu sein.

• chrische5 schrieb:

Hallo

chrische

Kommt drauf an. Wenn man die MFC nutzen will, ist Express vs. [beliebige andere Version] schon ein gewaltiger Unterschied.

• Administrator

_matze schrieb:

chrische5 schrieb:

Hallo

chrische

Kommt drauf an. Wenn man die MFC nutzen will, ist Express vs. [beliebige andere Version] schon ein gewaltiger Unterschied.

Und es gibt noch einen wesentlichen Unterschied. Express bietet die Möglichkeit von Plugins nicht an.
    Wenn ich eine Version kaufen würde, würde ich mir allerdings wahrscheinlich nur Professional oder vielleicht Premium (wegen des Profilers und der besseren Test-Unterstützung) kaufen. Aber aktuell habe ich zum Glück noch die MSDN/AA zur Verfügung und bekomme daher eine Ultimate Version ebenfalls kostenlos 🙂

Grüssli

• JaJa schrieb:

Nur wozu?

Zwutz hat schon Recht, hättest du etwas Grips, dann würdest du wissen, daß man zum C++ Programmieren Vistual Studio gar nicht zwingend braucht.

Es auch noch andere IDE mit C++ Compiler und zwar viele davon kostenlos ohne Einschränkungen.
    Sogar Inline Assembler ist mit diesen möglich.

Und natürlich auch in Deutsch.

Hier friss:
    http://www.codeblocks.org/downloads/26

Du möchtest diese Datei downloaden:
    codeblocks-10.05mingw-setup.exe

• Antiraubkopierer schrieb:

Wieso sollte er das wollen, wenn er eine VS 2k10 Ultimate besitzt? 🙄

• JaJa schrieb:

Das kann nicht nur sein, sondern das ist auch so, weil du ja kein Englisch kannst, wie du bereites sagtest.

Wie willst du da also die vielen Optionen alle Überblicken?
    Mit VS Ultimate, das du nicht brauchst, wirst du also erschlagen.

frag mich nur wieso dann die Ultimate 4000 kostet und das andere for free. scheint ja schon irgendwo ein unterschied zu sein.

Weil die Ultimate Edition Microsoft Bibltioheken enthält wie der Ring, um dich auf ewig zu binden und zu knechten.

Ein richtiger C++ Coder braucht das aber alles nicht.
    Der setzt auf standardisierte überwiegend freie Bibliotheken und sucht sich das beste raus was er braucht.

Die Wahl deines Buches war vermutlich auch schlecht.
    Ist bestimmt so ein Buch wie "Wo muß ich in Visual Studio klicken um dies und das zu machen."

• árn[y]ék schrieb:

Antiraubkopierer schrieb:

Weil seine Ultimate nicht auf Deutsch ist.

• Administrator

árn[y]ék schrieb:

Ich weiss, dies ist ein wenig OT, aber wieso 2k10? Und nicht gleich 2010? :p

Grüssli

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Antiraubkopierer schrieb:

JaJa schrieb:

Nur wozu?

Zwutz hat schon Recht, hättest du etwas Grips, dann würdest du wissen, daß man zum C++ Programmieren Vistual Studio gar nicht zwingend braucht.

Es auch noch andere IDE mit C++ Compiler und zwar viele davon kostenlos ohne Einschränkungen.
    Sogar Inline Assembler ist mit diesen möglich.

Und natürlich auch in Deutsch.

Hier friss:

jaja schon klar 🙄

Was hat das denn mit Grips zutun, wenn überhaupt fehlt mir die erfahrung!!!...und er meint mich gleich persönlich anmachen zu müssen, obwohl er nichtmal weiss wer ich eigentlich bin...ist mir auch sowas von egal...

JaJa schrieb:

Das kann nicht nur sein, sondern das ist auch so, weil du ja kein Englisch kannst, wie du bereites sagtest.

Wie willst du da also die vielen Optionen alle Überblicken?
    Mit VS Ultimate, das du nicht brauchst, wirst du also erschlagen.

Weil die Ultimate Edition Microsoft Bibltioheken enthält wie der Ring, um dich auf ewig zu binden und zu knechten.

Ein richtiger C++ Coder braucht das aber alles nicht.
    Der setzt auf standardisierte überwiegend freie Bibliotheken und sucht sich das beste raus was er braucht.

Die Wahl deines Buches war vermutlich auch schlecht.
    Ist bestimmt so ein Buch wie "Wo muß ich in Visual Studio klicken um dies und das zu machen."

oh man 🙄 sry aber klugscheisser kann ich schon garnicht leiden, ich habe schon im ersten post darauf hingewiesen das ich recht neu in der Szene bin und um ein wenig verständnis bitte!

zum Buch: weiss ja nicht was ihr Profis davon haltet, mir persönlich gefällt es sehr und kann es nur jeden neuling empfelen, hab mir schon ein dutzend tutrioals angesehen und heute 30 seiten gelesen, diese 30 seiten waren hilfreicher als 20 std. youtube!!

dieser heiko Kalista erklärt alles sehr ausfürlich, was Variablen sind hab ich heute nach einer Seite lesen besser verstanden als in unzähligen youtube videos!

Hier friss:

Nein ich möchte diese Datei nicht downloaden**-.-**...wozu ich hab doch Ultimate 🙄 "hier friss"<<< respektlos wirst du mir gegenüber sogar auch noch, obwohl ich noch höflich gefragt habe. Muss sich hier eig. jeder neuling rechtfertigen um mitreden zu können.
    dachte eigentlich diese Forum wäre einwenig seriöser als die anderen.

und das du Zwutz bei dem was er schreibt rechtgibst, zeigt nur wie wenig grips Du in der birne hast.Sry 😉

und übrigens habe ich in keinen einzigen Satz erwähnt das ich mir es auf illegale art besorgt habe, das war einzig und alleine Zwutz!!

ist auch schnuppe, das Thema ist doch schon abgeschlossen!

hier das Buch was ich mir bestellt habe...die kundenrezessionen sprechen für das Buch, vllt hattest du dich erstmal informieren sollen von welchem Buch ich rede!

http://www.amazon.de/Spieleprogrammierer-Geleitwort-Wertich-Phenomic-Development/dp/3446421408/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1278524187&sr=8-1

• omg wer empfehlt heute noch Codeblocks 🙄
    buggy-IDE

codeblocks wird von version zu version immer schlechter. jetzt ist sie schon so überladen mit solchen 0815-tools. die autovervollständigung ist ein witz.

da ladet man sich am besten wine mit vs 2k10.

die kostet um die 11k €, 4k ist die standard-edition.

• Dravere schrieb:

Ich weiss, dies ist ein wenig OT, aber wieso 2k10? Und nicht gleich 2010? :p

Angewohnheit aus uralten RPG-Maker-Zeiten 🤡

• JaJa schrieb:

Was hat das denn mit Grips zutun, wenn überhaupt fehlt mir die erfahrung!!!...und er meint mich gleich persönlich anmachen zu müssen, obwohl er nichtmal weiss wer ich eigentlich bin...ist mir auch sowas von egal...

Grips zeichnet sich bekanntermaßen dadurch aus, daß man sich vorher über ein Produkt informiert, bevor man es kauft.

D.h. zumindest der Fehlkauf der englischen Version hätte dir nicht passieren dürfen.

Weil das andere Open Source ist.
    Bei Open Source mußt du dir folgende Regel merken: Was nichts kostet, das taugt mehr.

oh man 🙄 sry aber klugscheisser kann ich schon garnicht leiden,

Dann wirst du TGGC hier im Forum wahrhaftig lieben, der ist immer ganz nett und zuvorkommend. ^^

"hier friss"<<< respektlos wirst du mir gegenüber sogar auch noch, obwohl ich noch höflich gefragt habe. Muss sich hier eig. jeder neuling rechtfertigen um mitreden zu können.
    dachte eigentlich diese Forum wäre einwenig seriöser als die anderen.

Hm, ich reiche mal die Frage weiter an die Forenuser: Was meint ihr?

hier das Buch was ich mir bestellt habe...die kundenrezessionen sprechen für das Buch, vllt hattest du dich erstmal informieren sollen von welchem Buch ich rede!

http://www.amazon.de/Spieleprogrammierer-Geleitwort-Wertich-Phenomic-Development/dp/3446421408/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1278524187&sr=8-1

Dacht ich mir.

Ein C++ Buch der allerübelsten Sorte, Bauernfängerei.
    Wenn ich schon Spieleprogrammierung lese.

Du wolltest doch die Programmiersprache C++ lernen, oder?
    Also kauf dir ein anständiges Buch.

Die Spieleprogammierung ist ein vertieftes Thema wozu mehr gehört als nur das Einmaleins einer Programmiersprache.
    Da brauchst du mindestens noch 3 weiterer Bücher, angefangen von Datenstrukturen, Algorithmen bis zu, wenn es in 3d sein soll, OpenGL oder DirectX.

Hier das ist ein richtiges Buch:
    http://www.amazon.de/C-Programming-Language-Special/dp/0201700735/

Bzw. für dich weil du kein Englisch kannst, die deutsche Übersetzung:
    http://www.amazon.de/Die-Programmiersprache-Deutsche-Übersetzung-Special/dp/3827328233/

• Ausserdem ein Mathebuch für Vektorrechnung und Co.

• Stroustrup als Buch für einen absoluten Anfänger? 😮
    Alter Schwede ...

Nachtrag:
    Ich stimme schon zu, das diese "Spieleprogrammierung in X Tagen"-Bücher meist ziemlich desolat sind. Aber jemandem, der nur mal in die Spieleprogrammierung reinschnuppert und vermutlich in einem Jahr schon wieder ganz andere Sachen macht, gleich 4 oder 5 Bücher unter die Nase zu halten, die ihn bis auf Universitätsniveau puschen? Scheint mir auch wenig produktiv. Lasst Mensch doch machen, wenn er Spaß daran hat. Früher oder später kommt die erweiterte Lektüre von selbst.

Anmelden zum Antworten