Unterschiedliche Kreise in Paint in Windows 98 und XP

• Mäßigt Euren Ton, sonst mache ich hier dicht. "Spast" ist in meinen Augen absolut nicht angemessen, lieber NES-Spieler.

• Administrator

@CSL,
    Probier es doch einfach mal aus. Mach Paint auf, setze die maximale Vergrösserung fest, nimm eine 1 Pixel Linie und zeichne einen Kreis. Wie du ohne Probleme dann erkennen wirst, kann man auf Pixel genau darin zeichnen. Und es ist völlig egal, in welchem Teil des vergrösserten Pixel die Maus nun steht.

@Topic,
    Seltsames Thema aber mir war gerade langweilig ... ehm, nein, besser wäre zu sagen, ich wollte mich gerade ablenken :p
    Habe hier das gleiche Setup wie Manuelito und habe auch das Gleiche festgestellt. Allerdings fällt mir ein zusätzlicher Unterschied auf. Wenn ich im XP Paint einen 9x9 Kreis zeichnen will, dann muss ich mit der Maus ein 11x11 Rechteck ziehen. Unter Win7 kann ich ein 9x9 Rechteck ziehen und bekomme auch einen 9x9 Kreis. Würde mich nicht überraschen, wenn der Algorithmus der Gleiche ist und es nur einen Fehler in MSPaint hat 😃

Grüssli

• Win98 wegwerfen!
    Was willst du mit dem Glump? 🙄

Und benutz Photoshop.

:P:D

• hm das hat mich jetzt auch interessiert. Mein 10x10 Kreis sieht mit XP so aus wie der XP Kreis im Startpost.
    Man kann übrigens im Paintzoom ein Raster einblenden.

Auch seltsam:

(Habe immer shift gedrückt damit die Kreise wirklich rund werden)

Mit der Linienfunktion kann man einen einzelnen Pixel setzen.
    Mit dem Kreistool geht das nicht.
    Der kleinste mögliche Kreis, mit shift gedrückt sind zwei Pixel die untereinander sitzen. Nebeneinander geht nicht, egal wie ich die Maus bewege oder ansetze. (Ohne shift gehen natürlich auch 2 Pixel nebeneinander)

Ebenfalls interessant: Gefüllte Kreise sehen anders aus und sind nicht einmal symmetrisch, von rund gar nicht zu reden. Intel inside? 😮 (hab aber amd)
    Mit ausgefüllten Kreisen kann man auch einzelne Pixel setzen.

Hier mal die ersten paar Stufe normaler und gefüllter Kreise:
    http://www.abload.de/img/gestoertekreisemzc7.jpg

• hm, seltsam, bei Win7 sind die gefüllten Kreise genauso wie die nichtgefüllten (bis auf die Füllung natürlich)

Dafür kann ich keine 2 Pixel großen Kreise zeichnen. Wenn ich in einem Pixel ansetze, sehe ich noch garnichts. Gehe ich dann mit der Maus ein Pixel nach unten (oder alternativ ein Pixel nach rechts) wird das erste und dieses Pixel schwarz. Lasse ich nun los, ist aber alles wieder blank. Erst, wenn ich ich ein Pixel diagonal nach rechts unten gehe, sehe ich dieses Gebilde aus dem 1. Bild:
    http://www.abload.de/img/hc_008iwie.jpg

• árn[y]ék schrieb:

Gerade eben probiert. Bei mir sieht der Kreis exakt so aus, wie der im ersten Post hier als "Windows 98" angegebene.

Das muss wohl an der "8" liegen 😉

• Cpp_Junky schrieb:

Ja, bestimmt irgendwo ein lustiges Switch mit Modulo auf die Releasebezeichnung in den Windows-Sourcen, sowas gehört in der Industrie zum guten Ton. 👍

• nman schrieb:

Cpp_Junky schrieb:

Ja, bestimmt irgendwo ein lustiges Switch mit Modulo auf die Releasebezeichnung in den Windows-Sourcen, sowas gehört in der Industrie zum guten Ton. 👍

Hat jemand noch Windows 2.1 zum Nachprüfen? 🤡

@Kreiselbrecher
    Bei mir sehen gefüllte Kreise haargenau so aus, wie ungefüllte. Übrigens absolut symmetrisch.

• Ein Fall für Galileo Mystery! ⚠ ➡

• Mod

hmmmmmmmmmmmmmm schrieb:

Ein Fall für Galileo Mystery! ⚠ ➡

Malt da dann ein Model im Bikini Kreise am Computer?

• "Heute bei Gallileo: Woher kommen die Paint-Kreise, wer kontrolliert sie?
    Und was haben die Illuminaten mit Kreisen zu tun? "

😃

• SeppJ schrieb:

hmmmmmmmmmmmmmm schrieb:

Ein Fall für Galileo Mystery! ⚠ ➡

Malt da dann ein Model im Bikini Kreise am Computer?

doppelkreise

:leak:
    (.)(.)

• Hallo

Wie ist das eigentlich mit Kornkreisen?

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

Wie ist das eigentlich mit Kornkreisen?

chrische

ein fall für lolo ferrari

• Hallo