Winsock/ ping mit c/c++, das mit mingw/gcc compilierbar ist.

• Ich habe die codes aus
    http://tangentsoft.net/wskfaq/examples/rawping.html
    entnommen, jedoch kompiliert der code nicht.

D:\work\ping>g++ *.cpp -lws2_32
    rawping.cpp:9:22: fatal error: iostream.h: No such file or directory
    compilation terminated.
    rawping_driver.cpp:28:22: fatal error: iostream.h: No such file or directory
    compilation terminated.

Kann mir jemand, der sich auskennt hier weiterhelfen, oder noch besser, mich auf einen alternativen Programmcode hinweisen, der auch mit gcc/g++ funktioniert.

Ich brauch eine ping routine, um sie mit Hilfe des JNI interface in Java (das ich besser kann, als C/C++) einzubinden.

• Hier ist ein C-Forum, dein Problem liegt bei C++ (wie du übrigens selbst geschrieben hast).

#include <iostream>
    using namespace std;

• Dein Fehler ist auch nebenbei ein Compilerproblem.
    Aber schau mal nach wo deine Standartincludes Liegen
    Dann kannst du mit

g++ *.cpp -lws2_32 -L[Pfad zu deinen Standartincludes]

versuchen mal zu kompilieren

• Wutz schrieb:

Hier ist ein C-Forum, dein Problem liegt bei C++ (wie du übrigens selbst geschrieben hast).

#include <iostream>
    using namespace std;

Außerdem weiß ich nicht, was WinSock und C++ im ANSI C Forum zu suchen haben. Als würde ich über Ponnies im Motorrad-Forum fragen 😕

• Naja, vielen Dank für die antworten erstmal. 😞
    Ich such jetzt das richtige Forum, und dann frag ich dort.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Ich habe das jetzt nicht getestet - verlass mich drauf was der Beitragsersteller geschrieben hat.

Es ist ja eigentlich kein Compiler- oder IDE-Problem, es sei denn das ein älterer Quelltext, wie der zitierte, nicht ohne Anpassung, auf neueren Compilern ohne Warn- oder Fehlermeldung laufen sollte.

Winsock ist ja eine von Microsoft entwickelte API - aber darauf bezogen sich ja nicht die zitierten Fehlermeldungen. Die Fehlermeldungen wiesen auf einen veralteten ( 😃 ) C++ -Header hin. Aber das stand ja schon in der ersten Antwort.

Microsoft Api und Programmiersprachen - ist das nun C oder C++ oder "the Microsoft way of C/C++" 😕

MfG f.-th.

Anmelden zum Antworten