Visual Studio 2008: Linker (link.exe) hängt sich auf



  • Hallo.
    Seit dem ich formatiert habe, habe ich das Problem, dass der Linker vom Visual Studio 2008 immer hängen bleibt. Es ist dabei egal ob es ein komplexes Projekt oder eine kleine Datei mit int main ist.

    Wenn ich das Erstellen starte, und er bei "Verknüpfen..." angekommen ist, wird die link.exe gestartet. Zu Beginn scheint sich noch was zu tun (Speicherauslastung verändert sich), doch nach kurzer Zeit scheint der Prozess einzufrieren (Speicherauslastung konstant). Ein weiteres Phänomen ist, dass sich der Prozess nicht beenden lässt. Ich habe via Task Manager die link.exe bei Prozesse via "Prozess beenden" beendet, es funktioniert nicht. Bisher half nur ein Neustart.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Visual Studio läuft soweit auf Standardeinstellungen.

    Gruß und Danke



  • VS schonmal neuinstalliert?



  • Ich denke nicht dass es was bringt aber naja. Versuchen kann man es ja... Dauert dann wohl wieder drei Stunden.

    Gruß



  • So - gerade fertig. Selbes Verhalten...

    Gruß



  • OMG!
    Ich habe gerade VS2010 installiert und dort ist genau das gleiche Verhalten!!!
    Die link.exe ist ebenfalls nicht beendbar.

    Was ist das bitte?!

    Gruß



  • Da es bei den meisten Leuten anstandslos funktioniert, muss ja irgendwas an deinem System "besonders" sein. 😉 Was hast du denn für einen Rechner? Laufen irgendwelche ungewöhnlichen Prozesse? Hast du vielleicht mal versucht, alles Unnötige abzuschießen (z.B. Virenscanner oder sonstwas) oder vielleicht sogar im abgesicherten Modus ein Projekt zu erstellen?



  • Tatsache - es war mein Virenscanner...
    Wär hätte das gedacht. Ich habe nach dem Formatieren eine neue Version installiert (vermutlich bessere Heuristik oder so). Das komische ist, dass sonst eigentlich immer sofort eine Meldung vom AV kommt, das war jedoch nicht der Fall.

    Habe es nun zur Ausnahmeliste hinzugefügt. Funktioniert nun wieder 1a bei 2008 und 2010.

    So etwas triviales und ich komm nicht drauf - danke!



  • Das ist nicht das einzigste was bei VC10 hängt, der ganze Sack ist bei
    richtigen/großen Solutions derart träge, das man nicht mehr mit Arbeiten kann.

    Ich habe seit VC10 arge Probleme Zeitlich noch reaktionsfähig zu bleiben.
    eine Katastrophe.

    Ich mußte endlose viele kleine solutions herstellen, umd das
    wenigstens teilweise in den Griff zu bekommen.

    das lächerlichste Boxhorn von vc10 ist
    Target path not output path.

    zum schieflachen...

    eine reine PAIN das VC10 ...


Anmelden zum Antworten