GCC --std=c++0x flag
-
Wie fragt man den obengenannten flag im code ab bzw. wie heißt das define dazu?
also
#ifndef Cpp0xFlag
#error "..."
-
Von der offiziellen Seite des GCC:
__GXX_EXPERIMENTAL_CXX0X__
This macro is defined when compiling a C++ source file with the option -std=c++0x or -std=gnu++0x. It indicates that some features likely to be included in C++0x are available. Note that these features are experimental, and may change or be removed in future versions of GCC.
-
könntest du mir die suchbegriffe auch geben? Habe eine weile gesucht aber nichts gefunden.
danke für die hilfe!
-
Also ich hab bei google nach "g++ c++0x macro" gesucht. Direkt die erste Seite war dann die vom GCC.
-
aha lol ich habe "GCC c++0x macro" eingegeben. danke nochmal
-
lol.
Ich hab das auch immer. Ich gebe zu einem Thema zwei Wörter ein und habe sofort einen Volltreffer, und mein Bruder gibt zwei Wörter ein, die inhaltlich keineswegs unpassender oder weniger präzise wären, ja sogar eigentlich genauer passen, und er findet nur Werbung. Ich kann's ihm einfach nicht beibringen, wie man mit google sucht. Bei mir klappt es, bei ihm nicht. Ich finde kein System.
-
volkard schrieb:
lol.
Ich hab das auch immer. Ich gebe zu einem Thema zwei Wörter ein und habe sofort einen Volltreffer, und mein Bruder gibt zwei Wörter ein, die inhaltlich keineswegs unpassender oder weniger präzise wären, ja sogar eigentlich genauer passen, und er findet nur Werbung. Ich kann's ihm einfach nicht beibringen, wie man mit google sucht. Bei mir klappt es, bei ihm nicht. Ich finde kein System.
-
Das kenne ich auch
Ich finde es dann nur blöd wenn ein Fragesteller hier auch per Google gesucht hat nichts gutes gefunden hat und ihm dann neunmalklug die richtigen Suchbegriffe unter die Nase gehalten werden unter dem Motte "Bist wohl zu blöd zum Suchen".
Wenn was in den FAQ steht ist das natürlich was anderes.
-
cppfrager schrieb:
Ich finde es dann nur blöd wenn ein Fragesteller hier auch per Google gesucht hat nichts gutes gefunden hat und ihm dann neunmalklug die richtigen Suchbegriffe unter die Nase gehalten werden unter dem Motte "Bist wohl zu blöd zum Suchen".
Solange niemand "Bist wohl zu blöd zum Suchen" sagt, finde ich es gut, die richtigen Suchbegriffe verraten zu bekommen. Gibt oft hilfreiche Einblicke in die gängige Terminologie.