Sarrazin muss gehen
-
Apollon schrieb:
Ansonsten: sei nicht albern. Juden sind ein heimatloses Volk welches ueber die ganze Welt verstreut ist. Wuerden sie NUR unter sich heiraten, waeren sie laengst ausgestorben.
Deshalb gibt es innerhalb des Judentums ja auch die Regel: Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat.
Das geht auf Lev 24:10 zurück.
-
Apollon schrieb:
Ansonsten: sei nicht albern. Juden sind ein heimatloses Volk welches ueber die ganze Welt verstreut ist. Wuerden sie NUR unter sich heiraten, waeren sie laengst ausgestorben.
Volk oder Religion? Wenn Religion, dann teilen sie sich natürlich keine Gene. Wenn Volk, dann schon. Du scheinst Dir selbst da ja auch nicht so sicher zu sein, bei der unklaren Wortwahl.
Wie auch immer - das ist wohl der Originalartikel für die Basis der ganzen Diskussion:
http://www.nature.com/nature/journal/v466/n7303/full/nature09103.html
Eine populärwissenschaftliche Verkürzung davon:
-
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9255898/Moegen-Sie-keine-Tuerken-Herr-Sarrazin.html
da kommt der satz mit dem "judengen" her
die aussage wird bei den basken mMn etwas klarer oder eben auch mit der milch und den asiaten. so hat es scheinbar irgendwann mal ein volk/leute gegeben die milch auch noch in "hohem" alter vertragen haben. dieses genetische merkmal findet man in ganz europa und somit dürften sich diese leute bzw dieses volk in ganz europa verteilt haben (wird jetzt nicht ganz stimmen)
das laut sarrazin muslime ein gen teilen ist mir neu. funktioniert ja eigentlich auch garnicht, weil es eine religion ist und gene übernimmt man nicht durch religion sondern von vater und mutter oder? das mit der intelligenz hat er afaik eher auf die mangelnde integration (freundlich gesagt) zurückgeführt, aber da wirst du sicher noch quellen nachreichen
bei den juden wird es jetzt etwas kompliziert. die verstehen sich afaik nicht nur als religion sondern auch als volk. wenn ich richtig informiert bin solltest du als "echter jude" mit abraham, isaak oder jakob verwandt sein. deshalb eventuell die sache mit dem gen? ob das nun wirklich nachweißbar ist weiß ich nicht. ich könnte mir aber vorstellen das es eventuell funktioniert. wir können heute auch noch gene des neandertalers bei uns nachweißen.
edit: da war jemand schneller und genauer
-
Apollon schrieb:
TGGC schrieb:
Und warum war er falsch und warum ist er boese?
Den Wahrheitsgehalt kann ich schlecht ueberpruefen, aber boese ist, welche Konsequenz Sarrazin daraus zieht. Er meint, dass Muslime ein _ganz_ bestimmtes Gen teilen MUESSEN (so seine Analyse), naemlich das 'Intelligenzgen'. Wie das jetzt in die Milchvertraeglichkeit passt weiss ich auch nicht.
Woher hast du denn diese "Analyse"? Steht die in seinem Buch? Oder hast du dir die jetzt selbst zusammengereimt?
Apollon schrieb:
Das ist nicht albern, sondern das ist die Religion der Juden.
-
Übrigens ein anderer Fun Fact, der indirekt mit Sarrazins Thesen zusammen hängt:
Indeed, the Royal Society's Atlas of Islamic-World Science and Innovation reveals that scientists in the Arab world (comprising 17 of the OIC countries) produced a total of 13,444 scientific publications in 2005 – some 2,000 fewer than the 15,455 achieved by Harvard University alone.
Für die, die kein Englisch können:
Die ganze arabische Welt hat 2005 weniger wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht als die Harvard University allein.
Leider nicht öffentlich:
http://physicsworld.com/cws/article/print/42134
-
TGGC schrieb:
Apollon schrieb:
Konvertierung gibt es aber:
-
Marc++us schrieb:
Apollon schrieb:
Volk oder Religion? Wenn Religion, dann teilen sie sich natürlich keine Gene. Wenn Volk, dann schon. Du scheinst Dir selbst da ja auch nicht so sicher zu sein, bei der unklaren Wortwahl.
Wie auch immer - das ist wohl der Originalartikel für die Basis der ganzen Diskussion:
http://www.nature.com/nature/journal/v466/n7303/full/nature09103.html
Eine populärwissenschaftliche Verkürzung davon:
Naja, aber die Aussage mit dem "Judengen" (bzw. Baskengen) ist trotzdem falsch. In der Untersuchung geht es ja um Verwandtschaftsbeziehungen.
-
Das hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber Herr Sarrazin weiß hoffentlich schon dass so gut wie alle nicht Afroamerikanischen-Menschen sich eh nicht großartig von der Genen unterscheiden. Das ist mal in einer Doku der Beweis dafür gewesen dass die Menschheit seinen Ursprung in Afrika hat. Die wenigen die gewandert sind sind sich von den Gene extrem ähnlich.
Um es kurz zu machen:
Afrikaner = Genvielfalt
Rest = fast die gleiche SuppeGruß Blue-Tec
P.S. Ähm, ich bin kein Afrikaner, oder sollte ich jetzt noch leider dazu schreiben *grübel
-
earli schrieb:
Apollon schrieb:
Deshalb gibt es innerhalb des Judentums ja auch die Regel: Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat.
Das geht auf Lev 24:10 zurück.
Es ist dennoch kein Problem zum Judentum zu konvertieren, nur gehoert man dann nur zur Religionsgemeinschaft, nicht aber zum judischem Volk.
Marc++us schrieb:
Apollon schrieb:
Nene. Ich meinte es schon so, wie es da steht. Es ist ein Volk mit einem Glauben, es sei das vom HERRN ausserwaehlte Volk.
TGGC schrieb:
Apollon schrieb:
TGGC schrieb:
Und warum war er falsch und warum ist er boese?
Den Wahrheitsgehalt kann ich schlecht ueberpruefen, aber boese ist, welche Konsequenz Sarrazin daraus zieht. Er meint, dass Muslime ein _ganz_ bestimmtes Gen teilen MUESSEN (so seine Analyse), naemlich das 'Intelligenzgen'. Wie das jetzt in die Milchvertraeglichkeit passt weiss ich auch nicht.
Woher hast du denn diese "Analyse"? Steht die in seinem Buch? Oder hast du dir die jetzt selbst zusammengereimt?
Kombiniert man den Satz mit "Intelligenz ist zu 50 bis 80 Prozent erblich", dann ist es recht deutlich. Tut mans nicht, ist er aussagelos.
TGGC schrieb:
Apollon schrieb:
Jude ist nur, wer von einer judischen Mutter geboren wurde. Dass der Vater Moslem, oder sonst was war, ist irrelevant. Seit ~2500 Jahren wandern Juden umher. Da faellt es mir schwer, an einen sauberen Genpool zu glauben.
-
blue-tec schrieb:
Das hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber Herr Sarrazin weiß hoffentlich schon dass so gut wie alle nicht Afroamerikanischen-Menschen sich eh nicht großartig von der Genen unterscheiden. Das ist mal in einer Doku der Beweis dafür gewesen dass die Menschheit seinen Ursprung in Afrika hat. Die wenigen die gewandert sind sind sich von den Gene extrem ähnlich.
Um es kurz zu machen:
Afrikaner = Genvielfalt
Rest = fast die gleiche SuppeDas hindert ein paar Juden nicht daran, Genforscher zu bezahlen, damit sie ein Judengen finden, welches die "Identitaet" der Juden deutlich machen soll.
-
Alle Blondinen teilen ein gemeinsames Gen.
SCNR
-
Die spinnen die Juden
"Ich programmieren in der besten Programmiersprache"
"Nein ich"
"Ich arbeite mit dem besten OS"
"Nein ich"
"Ich habe die besten Gene"
"Nein ich"Ich glaube ob die Judengene immer die Besten sind hängt von der Zeit ab in der man lebt oder? (war das zu krass? Bitte nicht ins Gesicht schlagen!)
@erli:Ich glaub Blondinen sind zu blöd um Gene zu haben
-
Mr. N schrieb:
Konvertierung gibt es aber:
Ja, aber nicht aus Liebe. D.h. man kann nicht Jude/ Juedin werden um eine Juedin/ Jude zu heiraten. Wann der Uebertritt genau gueltig ist, da sind sich aber die Juden untereinander nicht einig.
Apollon schrieb:
Es ist dennoch kein Problem zum Judentum zu konvertieren, nur gehoert man dann nur zur Religionsgemeinschaft, nicht aber zum judischem Volk.
Doch, es ist ein ziemliches Problem, nicht zu vergleichen mit anderen Religionen. Dementsprechend gibt es auch sehr wenige Uebertritte.
-
Der Witz am Judentum ist ja gerade, dass man nicht Jude sein muss, um erlöst zu werden. Deshalb ist es auch kein Problem für Menschen aus jüdischen Familien, Atheist zu sein.
Islam und Christentum haben da ganz andere Spielregeln.
-
Ist ja auch egal. Kann jeder machen wie er will, ob er unter sich bleibt oder nicht. Aber man darf sich ja wohl unterhalten darueber, inwiefern z.B. Juden unter sich heiraten und was daraus fuer ihre Gene folgt. Es gibt etwa gewisse Erbkrankheiten, die dadurch haeufiger sind. Und hat sich eigentlich einer wegen den Basken aufgeregt?
Apollon schrieb:
Kombiniert man den Satz mit "Intelligenz ist zu 50 bis 80 Prozent erblich", dann ist es recht deutlich.
Was ist dann recht deutlich? Das sind zwei Therorien, und dazu ziemlich unscharf formuliert. Jetzt koennte man darueber Argumente austauschen, was daran stimmt, und was nicht. Oder man sagt halt, man darf das nicht sagen, das ist boese. Warum habe ich dann aber trotzdem nicht verstanden.
-
..
-
Naja, wundert mich nicht. Die Medien haben ihn ja ordentlich auseinander genommen. Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass eigentlich völlig unwichtig ist, was man tatsächlich sagt. Wichtig ist, was andere verstehen (wollen) und einem in den Mund legen. Das Buch können jedenfalls noch nicht so viele Leute gelesen haben.
-
Ich bin übrigens positiv überrascht, wie hoch doch die Meinungsfreiheit nach Umfragen geschätzt wird.
Egal, ob Online-Umfragen in deinem Link bei der Welt (5 % für SPD-Ausschluss, 95 % für Meinungsfreiheit) oder in den Talkshow-Straßenumfragen (wo man nicht durch viele Klicks manipulieren kann).
-
-
Emnid-Chef Klaus-Peter Schöppner: „Sarrazin ist jemand, der endlich ausspricht, was viele denken.“
Finde es auch lustig (wenngleich alles andere als überraschend) zu sehen, wie sich im Laufe der Zeit die Politikerreaktionen auf Sarrazins Aussagen gewandelt haben. Zunächst sind die meisten wie üblich auf bestimmte verbotene Schlüsselwörter wie "Juden", "Türken" oder "Migranten" angesprungen und haben ihn reflexartig scharf kritisiert und in die rechte Ecke gedrängt. Dann legten ihnen offenbar ihre Berater die Umfrageergebnisse mit der überwältigenden Zustimmung der Bevölkerung bzgl. Sarazzins Aussagen vor und die Meinungen wandelten sich immer mehr. Zunächst hörte man Äußerungen wie "man darf jetzt keine Hexenjagd veranstalten" und schließlich sind wir eher beim Tenor "man muss sowas auch offen ansprechen können". Politiker sind größtenteils eben doch rückgratlose Opportunisten - und ich meine das jetzt garnicht so negativ. Ich finde unsere Politiker erfüllen ihre Aufgaben im Großen und Ganzen ganz gut und ich hätte wohl ähnlich gehandelt.
Ich prophezeie, dass bei den nächsten größeren Wahlkämpfen Integration ein zentraler Bestandteil sein wird und dieses Thema endlich kein Tabuthema mehr ist. Es war in der Vergangenheit heikel anzusprechen, aber es betrifft und bewegt offensichtlich einfach zu viele Leute, als dass man weiterhin den Kopf in den Sand stecken kann.
Von mir gibts auf jeden Fall ein
für den alten Thilo, weil er die Tabuisierung des Themas Integration aufgehoben hat.