Sarrazin muss gehen

• Alle Blondinen teilen ein gemeinsames Gen.

SCNR 😃 😮

• Die spinnen die Juden 😃

"Ich programmieren in der besten Programmiersprache"
    "Nein ich"
    "Ich arbeite mit dem besten OS"
    "Nein ich"
    "Ich habe die besten Gene"
    "Nein ich"

Ich glaube ob die Judengene immer die Besten sind hängt von der Zeit ab in der man lebt oder? (war das zu krass? Bitte nicht ins Gesicht schlagen!)

@erli:Ich glaub Blondinen sind zu blöd um Gene zu haben 😃

• Mr. N schrieb:

Konvertierung gibt es aber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)#Judentum

Ja, aber nicht aus Liebe. D.h. man kann nicht Jude/ Juedin werden um eine Juedin/ Jude zu heiraten. Wann der Uebertritt genau gueltig ist, da sind sich aber die Juden untereinander nicht einig.

Apollon schrieb:

Es ist dennoch kein Problem zum Judentum zu konvertieren, nur gehoert man dann nur zur Religionsgemeinschaft, nicht aber zum judischem Volk.

Doch, es ist ein ziemliches Problem, nicht zu vergleichen mit anderen Religionen. Dementsprechend gibt es auch sehr wenige Uebertritte.

• Der Witz am Judentum ist ja gerade, dass man nicht Jude sein muss, um erlöst zu werden. Deshalb ist es auch kein Problem für Menschen aus jüdischen Familien, Atheist zu sein.

Islam und Christentum haben da ganz andere Spielregeln.

• Ist ja auch egal. Kann jeder machen wie er will, ob er unter sich bleibt oder nicht. Aber man darf sich ja wohl unterhalten darueber, inwiefern z.B. Juden unter sich heiraten und was daraus fuer ihre Gene folgt. Es gibt etwa gewisse Erbkrankheiten, die dadurch haeufiger sind. Und hat sich eigentlich einer wegen den Basken aufgeregt?

Apollon schrieb:

Kombiniert man den Satz mit "Intelligenz ist zu 50 bis 80 Prozent erblich", dann ist es recht deutlich.

Was ist dann recht deutlich? Das sind zwei Therorien, und dazu ziemlich unscharf formuliert. Jetzt koennte man darueber Argumente austauschen, was daran stimmt, und was nicht. Oder man sagt halt, man darf das nicht sagen, das ist boese. Warum habe ich dann aber trotzdem nicht verstanden.

• ..

• Naja, wundert mich nicht. Die Medien haben ihn ja ordentlich auseinander genommen. Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass eigentlich völlig unwichtig ist, was man tatsächlich sagt. Wichtig ist, was andere verstehen (wollen) und einem in den Mund legen. Das Buch können jedenfalls noch nicht so viele Leute gelesen haben.

• Ich bin übrigens positiv überrascht, wie hoch doch die Meinungsfreiheit nach Umfragen geschätzt wird.

Egal, ob Online-Umfragen in deinem Link bei der Welt (5 % für SPD-Ausschluss, 95 % für Meinungsfreiheit) oder in den Talkshow-Straßenumfragen (wo man nicht durch viele Klicks manipulieren kann).

• Mod

• Emnid-Chef Klaus-Peter Schöppner: „Sarrazin ist jemand, der endlich ausspricht, was viele denken.“

👍

Finde es auch lustig (wenngleich alles andere als überraschend) zu sehen, wie sich im Laufe der Zeit die Politikerreaktionen auf Sarrazins Aussagen gewandelt haben. Zunächst sind die meisten wie üblich auf bestimmte verbotene Schlüsselwörter wie "Juden", "Türken" oder "Migranten" angesprungen und haben ihn reflexartig scharf kritisiert und in die rechte Ecke gedrängt. Dann legten ihnen offenbar ihre Berater die Umfrageergebnisse mit der überwältigenden Zustimmung der Bevölkerung bzgl. Sarazzins Aussagen vor und die Meinungen wandelten sich immer mehr. Zunächst hörte man Äußerungen wie "man darf jetzt keine Hexenjagd veranstalten" und schließlich sind wir eher beim Tenor "man muss sowas auch offen ansprechen können". Politiker sind größtenteils eben doch rückgratlose Opportunisten - und ich meine das jetzt garnicht so negativ. Ich finde unsere Politiker erfüllen ihre Aufgaben im Großen und Ganzen ganz gut und ich hätte wohl ähnlich gehandelt.

Ich prophezeie, dass bei den nächsten größeren Wahlkämpfen Integration ein zentraler Bestandteil sein wird und dieses Thema endlich kein Tabuthema mehr ist. Es war in der Vergangenheit heikel anzusprechen, aber es betrifft und bewegt offensichtlich einfach zu viele Leute, als dass man weiterhin den Kopf in den Sand stecken kann.

Von mir gibts auf jeden Fall ein 👍 für den alten Thilo, weil er die Tabuisierung des Themas Integration aufgehoben hat.

• Marc++us schrieb:

Ich habe ihr Buch gelesen. Und ich habe mir auch das Transskript der berühmten Rauswurf-Sendung angesehen, sowie das Video davon. Sie hat wohl auch alle ihre Klagen gegen die Presse und Zeitungen gewonnen, weil die Zitate so nie von ihr geäußert wurden. Sie hat die Familienpolitik der Nazis in ihren Büchern nie gelobt.

Ich habe ihr Buch nicht gelesen, aber ich habe die Sendung gesehen und auch ein Transkript gelesen. Und ich weiß, was sie wörtlich während der Vorstellung ihres Buchs gesagt hat.
    Darüber, daß sie Sendung ein lächerliches Spektakel war, brauchen wir nicht zu reden. Aber damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, natürlich "darf man darüber reden". 🤡

Marc++us schrieb:

Alle haben ihr unterstellt, sie hätte Hitler wg. der Autobahnen gelobt... nur fiel der Satz gar nicht.

Das mag auf einige Diskutanten zutreffen. Auf mich trifft es nicht zu. Und du machst es dir ein wenig einfach, oder? Alle sind böse, alle haben ihr nur unterstellt, überall sind alle. Natürlich gibt es diese Leute. Gerade heute gibt es ja auch die Beispiele "von der anderen Seite", z.B. Leute von der NPD usw., die lauthals verkünden, Sarrazins Thesen seien bei ihnen seit soundsolange Programm. Wollen wir das jetzt auch alles auf diese Leute umlenken und damit sämtliche Leute, die Sarrazin verteidigen, abwürgen?
    Und übrigens, Renate Künast hast du auch nicht wörtlich zitiert.

So, und damit ich nicht dauernd indirekt argumentiere ("das, was xy gesagt hat"), schreib ich jetzt einfach mal, an was ich mich erinnere und was mich daran aufregt.
    Soweit ich weiß, hat Sarrazin Juden, Muslimen und Basken jeweils unter sich gemeinsame Gene zugeschrieben. Dann hat er Zusammenhänge zwischen Erbgut und Intelligenz behauptet. Und schließlich meinte er, es bedrohe die Existenz des deutschen Staats, wie wir ihn kennen, daß gerade die weniger intelligenten Schichten sich vermehren, während die, die sich besser mal vermehren sollten, es nicht tun (die deutsche Mittel- und Oberschicht).
    Damit zeichnet er in düsteren Farben eine bedrohliche Entwicklung an die Wand und benennt eine bestimmte Gruppe als Ursache davon, und diese Gruppe hat halt Pech gehabt, weil sie durch ihre Gene praktisch nicht anders kann.

Und nach allem, was ich danach gehört habe, hat er weder verstanden, wo bei seinen Äußerungen das Problem liegt, noch ist er selbst zu einer ernsthaften Diskussion bereit. Jedenfalls wird er nicht nur beschimpft, sondern teilt auch gern selbst mal aus.
    Ähnlich läuft es ja hier auch. Beispiele:

Das Schlimme ist, dass von dem aller größten Teil der Leute, die gegen Sarrazin sind, selten mehr kommt als emotionales und ideologisches Blubblub.

Offenbar hast du von dem was Sarrazin sagt, wenig bis gar nichts verstanden.

Keine Ahnung, WIE er das alles gesagt hat. Aber so wie ich unsere Kack Medien kenne, werden sie ihm eh wieder die Worte im Mund verdreht haben um eine reisserischere Schlagzeile zu haben.

Ich weiß aber in welche Richtung seine Thesen gehen und ich weiß, dass man darüber nicht sprechen darf weil man relexartig diskreditiert wird.

(Zitate von verschiedenen Usern)

Dazu noch ein paar typische Ablenkungsmanöver:

natürlich sollten wir die verganngenheit/geschichte nicht vergessen. allerdings hatte ich mit dieser zeit nix zu tun und hab ehrlichgesagt auch keine lust den schwarzen peter für etwas zu ziehen das ich nur aus geschichtsbüchern kenne.

Aber bei vielen Deutschen läuten halt sofort die Alarmglocken, wenn sie nur Ansatzweise Ausländerkritik oder nur das Wort "Juden" hören.

Gibt halt leider viele Idioten und Pseudo-Gutmenschen, die meinen sie müssten sich die Schuld dieses dunklen aber eben auch kurzen und vergangenen Kapitels auf ihre eigenen Schulter laden. Jedes bedeutende Land hat Scheisse gebaut, so is das eben. Aber es ist vorbei und gut is.

Wie lange muß man sich diesen Quatsch wohl noch antun?

earli schrieb:

(5 % für SPD-Ausschluss, 95 % für Meinungsfreiheit) oder in den Talkshow-Straßenumfragen (wo man nicht durch viele Klicks manipulieren kann).

Und was genau hat der Ausschluß aus der SPD, sollte er überhaupt erfolgen, mit "für/gegen Meinungsfreiheit" zu tun? In dem Punkt muß ich Gregor voll und ganz zustimmen.

this->that schrieb:

weil er die Tabuisierung des Themas Integration aufgehoben hat.

Integration war foll tabu, ächt jetz. War nie Thema in Wahlkämpfen, nie Thema in Fernsehsendungen, war nie Thema in Zeitungen, an Stammtischen, in Statistiken... foll tabu.

• Du hältst dich für besonders toll und schlau, gell scrub?

• TGGC schrieb:

Apollon schrieb:

Kombiniert man den Satz mit "Intelligenz ist zu 50 bis 80 Prozent erblich", dann ist es recht deutlich.

Was ist dann recht deutlich? Das sind zwei Therorien, und dazu ziemlich unscharf formuliert. Jetzt koennte man darueber Argumente austauschen, was daran stimmt, und was nicht. Oder man sagt halt, man darf das nicht sagen, das ist boese. Warum habe ich dann aber trotzdem nicht verstanden.

Du kannst gerne weiter Haare spalten, aber ich habe verstanden, dass er meint: Moslems sind doof und vererben es weiter. In "hart aber fair" hat er den Juden +15% an Intelligenz zugesprochen. Da bleibt wenig Spielraum fuer Interpretationen.

Ob das nun boese ist, ist mir weitestgehend egal. Ich halte es schlicht fuer Quatsch.

• Apollon schrieb:

TGGC schrieb:

Apollon schrieb:

Du kannst gerne weiter Haare spalten, aber ich habe verstanden, dass er meint: Moslems sind doof und vererben es weiter. In "hart aber fair" hat er den Juden +15% an Intelligenz zugesprochen. Da bleibt wenig Spielraum fuer Interpretationen.

Ob das nun boese ist, ist mir weitestgehend egal. Ich halte es schlicht fuer Quatsch.

Hehe. Is das wie in nem RPG? Klasse Jude hat +15% auf INT? Imba 😃

• wie man sich auf das thema "intelligenz" als messbare größe werfen kann, frage ich mich wirklich. Hier in diesem Forum haben wir schon oft über Intelligenz diskutiert, wobei es mehr um Maschinen ging. Da wurde nie eine brauchbare Definition gefunden. Wie soll man etwas messen, was man nicht kennt. ^^

• Erhard Henkes schrieb:

...Da wurde nie eine brauchbare Definition gefunden. Wie soll man etwas messen, was man nicht kennt. ^^

ich dachte ein iq-test macht genau das 😕

• dieser test misst weiß der teufel was

• rage_quit schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

...Da wurde nie eine brauchbare Definition gefunden. Wie soll man etwas messen, was man nicht kennt. ^^

ich dachte ein iq-test macht genau das 😕

Natürlich ein Test von oft nichtmal 1-2 Stunden misst die Intelligenz eines Menschen 🙄

Diese Tests erfassen oft nur einen sehr geringen Teil davon was Intelligenz zumindest für mich ausmacht. Ich halte Leute für Intelligent die überdurchschnittlich oft elegante Lösungen für Probleme aller Art erarbeiten.
    Und soetwas kann man irgendwie einfach nicht in einem Test abfragen.

Und noch zum Thema:
    Und soetwas wird wohl auch kaum vererbt. Es ist wohl eher so das reiche Eltern ihrem Nachwuchs ein anregenderes Umfeld bieten können als arme.
    Musikinstrumente, Sportarten, Bücher, Reisen, alles was eben nicht zu den Grundbedürfnissen zählt die man armen Kindern gerade noch zugesteht.
    Für mich ist es eigentlich klar warum Herr Sarrazin das Gefühl hat das arme Kinder dümmer sind, nur aus seinen Schlussfolgerungen werde ich nicht schlau.

• Jude hat +15% auf INT

Wie sagte Friedmann in "hart aber fair" so nett? "Wie gewonnen so zerronnen." 😉

Alles sehr fragil. Noch dazu nicht relevant für die Diskussion bezüglich Überfremdung durch den Islam bzw. die Türken.

• Die Zustände in Berlin-Neukölln sind offensichtlich dramatisch. Das sind Fakten. Wenn unser Staat sich hier nicht durchsetzen kann, sondern hilflos zusieht, dann ist das bedenkenswert und fordert Handlungen, und zwar rechtzeitig, bevor es zu spät ist.

Läuft man in NY durch die Gegend, so dreht man auch freiwillig um, genau dort, wo die yellow cabs kaum noch fahren und man sich plötzlich beobachtet vorkommt. 😉

Anmelden zum Antworten