Sarrazin muss gehen
-
Jetzt wird's langsam interessant.
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/DocEBFC72F0534A149BE84CA714A883B6B5CATplEcommonScontent.html
-
Marc++us schrieb:
Jetzt wird's langsam interessant.
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/DocEBFC72F0534A149BE84CA714A883B6B5CATplEcommonScontent.html
stimmt, freut mich das ein teil meiner "thesen" endlich von einer "fachzeitung" bestätigt wurde.
-
In der Kindheit und Jugend nimmt die kognitive Leistungsfähigkeit von Kindern und Jugendlichen immer weiter zu, und zwar pro Jahr um ca. fünf IQ-Punkte. Rund achtzig Prozent dieses Intelligenzzuwachses gehen auf das Konto der Schule.
4 IQ-Punkte pro Schuljahr, interessante Fakten.
-
Erhard Henkes schrieb:
In der Kindheit und Jugend nimmt die kognitive Leistungsfähigkeit von Kindern und Jugendlichen immer weiter zu, und zwar pro Jahr um ca. fünf IQ-Punkte. Rund achtzig Prozent dieses Intelligenzzuwachses gehen auf das Konto der Schule.
Jetzt kommts raus: Wiederholer sind intelligenter als Überspringer!
-
Wie hoch mag die IQ-Rate für Studenten sein?
-
Lest doch bitte mal, IQ auf Wikipedia - vor allem die Abschnitte Historisch/ Modern. Da sieht man gleich mal wieder, was fuer Unsinn produziert wird...
-
Apollon schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
komisch ich hab iwie immer das gefühl den schnitt zu drücken
-
Apollon schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Und wenn man Leute mit Imbezillität das Abitur machen ließe, wären sie auch normal intelligent.
-
-
eMpTy schrieb:
verdammt ich habs versucht zu lesen bis zu "Die Kunst der Verführung" bin ich gekommen xD
-
rage_quit schrieb:
eMpTy schrieb:
verdammt ich habs versucht zu lesen bis zu "Die Kunst der Verführung" bin ich gekommen xD
Sorry ich steh auf der Leitung. Meinst du nicht eher "Verführung pur", damit könnte ich dann was anfangen.
-
eMpTy schrieb:
rage_quit schrieb:
eMpTy schrieb:
Sorry ich steh auf der Leitung.
also bei mir kam da die kaffee werbung weiß nicht was du hattest :p
-
So, das Buch ist da. Erster Eindruck: kein leichter Stoff. Fast jeder Absatz hat einen Verweis auf statistische Daten einer Organisation.
Ich habe mir auch das hier mitbestellt:
Politische Korrektheit | ISBN: 3937801561
Habe kurz reingelesen, da sind ja geile Beispiele drin... man hat aus US-Schulbüchern eine Geschichte über einen Schneesturm entfernt, weil sich die Schüler diskriminiert fühlen könnten, die in Gegenden wohnen, wo es nie schneit.
-
Sarrazin will anscheinend jetzt selbst aus dem Bundesbankvorstand gehen, meint zumindest SPON.
-
scrub schrieb:
Sarrazin will anscheinend jetzt selbst aus dem Bundesbankvorstand gehen, meint zumindest SPON.
Und Wulff soll diesem Beispiel bitte baldmöglichst folgen ...
-
Hi,
hier urteilen jede Menge Blinde über die Farbe.
Fast alle sind stolz darauf, das Buch nicht gelesen zu haben, aber maßen sich ein Urteil darüber an.
Ich hab damals im Studium gelernt, daß man das Original lesen soll und keine Sekundärliteratur auswerten. Die Vorgabe war wohl nicht die schlechteste.
Ich hab mir das Buch extra deshalb geholt, weil die politisch korrekten Oberen noch vor seinem Erscheinen so drüber hergefallen sind, da musste ich einfach auf kontra gehen.
Ich bin noch lange nicht durch, das Buch ist wirklich schwere Wissenskost. 410 Seiten eigentlicher Inhalt, dazu 35 Seiten mit jeder menge Links und Querverweisen und noch ein Anhang von knapp 10 Seiten mit speziellen Zahlenangaben zu Demografie, Produktivität, ...
Ich bin noch lange nicht durch, aber ich bin von dem Buch begeistert.
In dem Buch wird nichts behauptet, ohne nicht jede Menge Quellen anzugeben. Und das was behauptet wird, ist für mich eigentlich in der Form (fast) alles so auch nachzuvollziehen.
Im Vergleich zu seinen sonstigen Auftritten ist es sehr sachlich geschrieben. Aber er schreckt eben auch vor unangenehmen Wahrheiten nicht zurück. Aus meiner Sicht ist es ein Musterstück eines Lehrbuches für politische Ökonomie.
Wenn er in seinen sonstigen Auftritten immer brav und trocken gewesen wäre, hätte ihn nie jemand zur Kenntnis genommen. Um in Deutschland zur Kenntnis genommen zu werden, muss man notgedrungen provozieren.
Ich bezweifle, daß er bei den vielen Zahlenangaben die ja alle nachprüfbar sind sich die Blöße gegeben hat unwahre Zahlen zu veröffentlichen.
Intervievs und Talkshows sind da wenig aussagekräftig. Da kann man jeden aufs Glatteis locken und einzelne Sachen aus dem zusammenhang reißen. Man muss sich schon die Mühe machen das Buch zu lesen. Erst dann kann man darüber urteilen.
Was das besagte "Juden-Gen" betrifft, sicher ist das nicht nur ein spezielles Gen. Aber durch Auswertung der Erbmasse in den Mitichondrien, die unverändert nur von der Mutter weitergegeben wird hat man festgestellt, dass die gesammte Menschheit von insgesamt wohl nur 4 Urmüttern abstammt. (Könnte dafür sprechen, daß die Intelligenz unter Umständen ursprünglich ein "genetischer Unfall" bei einer Affenhorde war). Unter diesem Gesichtspunkt ist es nicht schwer, sich vorzustellen, daß die Juden alle von einer von den vieren abstammen. Denn es gilt ja bei denen die Weitergabe der jüdischen Volkszugehörigkeit nur durch die Mutter. Und da sie ein ziemlich kleines Volk sind, das sich schon sehr früh vom Rest separiert und dann immer zusammengehalten hat wäre das durchaus denkbar. Ob es wirklich so ist, sollen andere mit mehr Wissen beurteilen.
Gruß Mümmel
-
Hi,
der beste Beweis, dass man kräftig auf den Schlamm hauen muss um überhaupt zur Kenntnis genommen zu werden ist ein anderes Buch, das noch viel drastischer die Folgen des derzeitigen politischen Tuns herausstellt und ebenfalls alles belegt, aber zum Glück (für die Politik und die Oberen) nicht zur Kenntnis genommen wird:
Gut, dass es keiner liest, sonst hätten wir vielleicht bald
Viel Spass beim lesen wünscht Mümmel
-
muemmel schrieb:
Fast alle sind stolz darauf, das Buch nicht gelesen zu haben, aber maßen sich ein Urteil darüber an.
Nein, darüber, was er gesagt hat.
muemmel schrieb:
Ich bezweifle, daß er bei den vielen Zahlenangaben die ja alle nachprüfbar sind sich die Blöße gegeben hat unwahre Zahlen zu veröffentlichen.
Ja, sie sind nachprüfbar. Prüf sie doch nach. Als besonderes Extra gab es von ihm übrigens eine Schätzung, wie viele den deutschen Staat ablehnen- da es dazu keine Zahlen gebe, habe er eben schätzen müssen, und wenn ihn niemand widerlege, dann setze er sich mit dieser Schätzung eben durch.
Willst du nicht gleich einen Fanclub für den armen unverstandenen Onkel Thilo gründen? Zulauf hättest du genug.
-
..
-
Hi Erhard Henkes,
sicher ist der Wille der mehrheit der Bürger wichtig, zumindest für jeden normaldenkenden.
Nur leider scheren sich unsere Politiker ienen Dreck drum. Wenn die Mehrheit der Bürger nicht denkt was sie soll dann ist sie eben verblendet...
Ich fühle mich sehr an die DDR erinnert.Bert Brecht hatte damals sehr treffend über die Regierung der DDR geschrieben:
"Wenn die Regierung vom Volk enttäuscht ist, warum wählt sie sich dann nicht ein neues."Genau das würde unsere politische Führung auch gerne machen. Geht nur leider nicht. Aber man kann ja ein neues mit Wohltaten anlocken.
Und dann sind die, die den ganzen "Spass" bezahlen müssen die bösen, wenn sie vom nur noch blechen die Schnauze voll haben.
Wenn wirklich alle Bürger Sarrazin und Ulfkotte lesen würden, hätten wir wahrscheinlich morgen Bürgerkrieg.
Gruss Mümmel