OpenAL - Anfängerhilfe
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Hallo liebe Community
Ich schreib ein interaktives 2D-Rollenspiel mit OpenGL. Nun brauch ich Sound und nehm zu OpenGL, das dazu passende OpenAL (Hab mir DirectSound, Audiere und so'n paar mal angesehen aber will nicht so recht -.-). Nun hab ich OpenAL's Dateien (Header, DLL und Lib) an den richtigen Ort (bin kein Newbie) getan und will nun Sound playen. Ich hab gegooglet aber praktisch nichts brauchbares gefunden.
Ich bring die AL-Funktionen in der Klasse TSound unter, wo man sie dann in vereinfachten Funktionen abrufen kann.class TSound { public: bool InitialiseOAL (void) { /*Hier kommen die OpenAL-Initialisierungsbefehle hin*/ }; };
Wär toll wenn jemand hilfreiche Links oder Codesposten würde.
Vielen Dank und MfG X.DarkForce.XPS: Keine Posts wie "Oh, du Noob!" oder "<URL>, sieht man vom Boot aus!"!
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kannst du vielleicht sagen wie wir
X.DarkForce.X schrieb:
hilfreiche Links
von
X.DarkForce.X schrieb:
"<URL>, sieht man vom Boot aus!"!
differenzieren sollen?
2. da du ja sagst:
Ich hab gegooglet aber praktisch nichts brauchbares gefunden.
kannst du uns vielleicht sagen was an z.b. den ersten 3 eintraegen:
http://www.devmaster.net/articles/openal-tutorials/lesson1.php
http://www.edenwaith.com/products/pige/tutorials/openal.php
http://kcat.strangesoft.net/openal-tutorial.html
wenn man:
http://www.google.de/search?q=openal+tutorial
eintippt nicht ok ist? sodass wir diese fehler meiden?danke
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Wenn du OpenAL verwenden willst, nimmst du am Besten die alut-Bibliothek als Hilfe hinzu. OpenAL stellt dir nämlich nur AFAIK Funktionen zur Verfügung mit denen du dann den Audio-Puffer selber füllen musst.