GUI ohne Vorkenntnisse
-
es geht vor allem darum, die Datenacquisition in eine GUI zu verpacken...das heißt die DLL- Funktionen (in C geschrieben) steuern zu können...
-
Sorry, ich glaube ich habe da Mist erzählt, denn FLTK ist für C++ und ich weiß jetzt nicht ob es einen C-Port dafür gibt.
-
Schau mal unter:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-272866.html
-
blue-tec schrieb:
Sorry, ich glaube ich habe da Mist erzählt, denn FLTK ist für C++ und ich weiß jetzt nicht ob es einen C-Port dafür gibt.
Nö, kein Mist, das ist ja 'ne DLL, was er hat. Und zwischen C++ und C sind die "Kopulationsschmerzen" relativ gering.
Ich hab' bisher VB Classic zum Zusammenfummeln von GUIs genommen, experimentiere aber gerade mit QT/MinGW herum, weil ich mir VB.NET nicht antun mag und ich bei Delphi auch schon nimmer fit bin.
Sind aber alles gängige Optionen, entscheid' Dich einfach, welches RAD- Tool Dir am Schnellsten die GUI liefert, die blöde DLL kriegste schon angebunden, keine Sorge.
-
Wo genau war das Problem mit Matlab?
-
Tim schrieb:
Wo genau war das Problem mit Matlab?
Ich vermute mal, er weiß nicht, wie er Pointer auf Handle- Structs übergeben kann. Das wär' der Zeitpunkt für den Matlab- Experten, zu beteuern, daß das gar kein Problem ist.
Wg. massiver Ahnungslosigkeit muß ich passen.
-
LabVIEW
-
() schrieb:
LabVIEW
Was hast Du denn für 'ne Kristallkugel? Da oben im OP steht "Matlab".
-
Das Problem ist in der Tat einen Pointer an eine Handle-Struct zu übergeben... ... libstruct() ... löst das Problem, hoffe ich
gruß
juju
-
hallo
libstruct funktioniert auch nicht...weiß sonst zufällig jemand einen Rat??
-
Für C kann ich für die GUI nur Gtk wärmstens empfehlen.
-
also kennt sich jemand so gut in Matlab aus, dass er (oder sie) mir ein Tip geben könnte, wie ich auf die Handle-struct zugreifen kann bzw. wie ich diese Matlab verdaulich mache?
viele Grüße
Juju