Usercontrols aus DLL werden nicht in Toolbox angezeigt
-
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem. Ich nutze VS 2008 Express. Ich hab eine Klassenbibliothek erstellt, die ein Usercontrol enthält. Aber wenn ich in einem WinForms-Projekt einen Verweis auf die Bibliothek einfüge, dann erscheint das Control nicht in der Toolbox. Was tun???
-
Das UserControl von Hand einfügen?
Kannst ja gucken, was der Designer für Code generieren würde.Edit: kann natürlich auch sein, dass es nicht public ist und somit nur innerhalb des Assemblies sichtbar ist.
-
Das UserControl von Hand einfügen?
Ok, aber etwas umständlich... Programmierer sind ja angebelich in der Regel faul
Edit: kann natürlich auch sein, dass es nicht public ist und somit nur innerhalb des Assemblies sichtbar ist.
Also wenn das nicht public ist (VB-Code)
Public Class Card
dann weiß ich auch nicht weiter.
-
Ist "AutoToolboxPopulate" eingeschaltet?
Zu finden unter Tools->Options->Windows Form Designer
(zumindest in der Englischen Version).
-
Hätte das Jemand für die deutsche Version?
EDIT: Habs allein rausgefunden: Extras->Optionen->Windows-Forms-Designer
EDIT: Ja, ist True
-
Von *was* hast Du das Control abgeleitet?
-
System.Windows.Forms.UserControl
Hatte es auch schon vom normalen Control abgeleitet. Fand ich aber dann zu doof, weil es beim debuggen nicht mehr in diesen Test-Container geladen wurde. Außerdem hatte es von Control die Text-Eigenschaft geerbt - nicht gerade sinnvoll für ein Spielkartensteuerelement.
-
Versuch mal ne C++-Klasse zu erstellen, die nicht mehr macht, also von deinem VB.NET-Control abzuleiten. (Nur so eine Idee)