Christlicher Mob überrennt Homosexuelle in Belgrad
-
muemmel schrieb:
in der Vergangenheit hätte es die meisten Kriege ohne Religion vermutlich nicht gegeben.
Ach Schade ! Ich dachte die Zeit, in denen die Juden die Schuld an allem hätten, wäre vorbei.
earli schrieb:
Der entscheidende Punkt ist, wer die Gruppen sind, die kämpfen. Warum sind die kämpfenden überhaupt geteilte Gruppen? Warum sind sie nicht eine große Gruppe?
Und wieder drehst du dich um 180°, wechselst schnell das Thema bevor man in die Tiefe geht und wirfst mir ein paar argumentationstechnische Broken als Ablenkungsmanöver vor die Füße.
Willst du mich nicht verstehen oder kannst du mich nicht verstehen ?
Earli du argumentierst wie ein Huhn: Du pickst dir hier und da eine Schlagzeile aus einem Artikel und gackerst dann laut herum wenn du mal ein Ei, in Form einer Schlagzeile "die Religion war's", legst.
-
Sorry falsche thread...
-
Die serbischen Neofaschisten sind wohl ganz klar christlich:
http://en.wikipedia.org/wiki/Obraz
Das Logo zeigt ein großes χ mit ρ (Chi und Rho sind die ersten beiden Buchstaben des griechischen Wortes "Christus", auch in Westkirchen ein bekanntes Zeichen z.B. auf Kerzen) und Α und ω (Alpha und Omega, die ersten und letzten Buchstaben des griechischen Alphabets, stehen für "Anfang und Ende".)
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.
Off. 22:13
-
Die im Jahr 2008 lebenden 6,7 Milliarden Menschen sind etwa 6 Prozent der rund 110 Milliarden jemals geborenen modernen Menschen.
Ich hatte mal eine Abschätzung der Zeugen Jehovas gesehen, nach der sich alle wieder erweckten Toten an ihrem jüngsten Tag alle hier auf Erden versammeln. Das waren 20 Milliarden. Da wurde auch ausgerechnet, wieviel Quadratmeter jedem zur Verfügung stehen. Deine 110 Mrd. zweifle ich daher massiv an.
-
Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Vers 15 ist wichtiger:
Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
-
earli schrieb:
Das Logo zeigt ...
Die 3. Panzer-Division der Wehrmacht war wohl ganz klar pazifistisch:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:3rd_Panzer_Division_logo_2.svg
Das Logo zeigt ...
-
merker schrieb:
earli schrieb:
Das Logo zeigt ...
Die 3. Panzer-Division der Wehrmacht war wohl ganz klar pazifistisch:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:3rd_Panzer_Division_logo_2.svg
Das Logo zeigt ...
Außer, dass das Peace-Zeichen erst 1958 in England aufkam.
Mal abgesehen davon kannst du nicht die Wehrmacht mit der NSDAP oder deren SA und SS gleichsetzen. Die Wehrmacht hat sich relativ wenig Kriegsverbrechen schuldig gemacht. Die Amerikaner wollten zur Gründung der Bundeswehr, dass sie Wehrmacht heißt.
-
Hallo
Wo schreibt er was von SA, SS oder NSDAP? Willst du wieder mit topicfremden Wissen glänzen, welches dazu noch arg umstritten ist?
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Wo schreibt er was von SA, SS oder NSDAP? Willst du wieder mit topicfremden Wissen glänzen, welches dazu noch arg umstritten ist?
chrische
Es war ja nur eine Randbemerkung. Die eigentliche Aussage gilt auch ohne.
Worauf ich eigentlich mit der Randbemerkung im Sinn hatte, war, dass "Pazifismus gleich Frieden" und "Armee gleich Krieg" unrealistische Vereinfachungen sind.
-
Erhard Henkes schrieb:
Ich hatte mal eine Abschätzung der Zeugen Jehovas gesehen, nach der sich alle wieder erweckten Toten an ihrem jüngsten Tag alle hier auf Erden versammeln. Das waren 20 Milliarden. Da wurde auch ausgerechnet, wieviel Quadratmeter jedem zur Verfügung stehen.
So schlimm kann das nicht sein, es sind ja viele verbrannt worden, die brauchen nur ein Einmachglas bei der Wiedererweckung.
-
Marc++us schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Ich hatte mal eine Abschätzung der Zeugen Jehovas gesehen, nach der sich alle wieder erweckten Toten an ihrem jüngsten Tag alle hier auf Erden versammeln. Das waren 20 Milliarden. Da wurde auch ausgerechnet, wieviel Quadratmeter jedem zur Verfügung stehen.
So schlimm kann das nicht sein, es sind ja viele verbrannt worden, die brauchen nur ein Einmachglas bei der Wiedererweckung.
Manche wurden für's Museum auch schon wieder fast zusammen gesetzt. Bei den Körperwelten-Teilnehmen reicht wahrscheinlich ein bisschen göttliche Spucke.
-
earli schrieb:
Das ist ja für Deine Behauptung weiter oben eh nur eine völlig nebensächliche Randinformation. Du behauptest ja, daß Organisationen, die einige Symbole anderer Organisationen übernehmen, irgendwie automatisch zusammengehören müssten. So passt natürlich herrlich platt "Serbische Neofaschisten" zu "Christen".
Aber wie passt jetzt eine "Campaign for Nuclear Disarmament (oder so)" zu einer "3. Panzer-Division der Wehrmacht"? Ging es da etwa um Arbeitsplätze oder so?
-
merker schrieb:
earli schrieb:
Das ist ja für Deine Behauptung weiter oben eh nur eine völlig nebensächliche Randinformation. Du behauptest ja, daß Organisationen, die einige Symbole anderer Organisationen übernehmen, irgendwie automatisch zusammengehören müssten. So passt natürlich herrlich platt "Serbische Neofaschisten" zu "Christen".
Aber wie passt jetzt eine "Campaign for Nuclear Disarmament (oder so)" zu einer "3. Panzer-Division der Wehrmacht"? Ging es da etwa um Arbeitsplätze oder so?
In dem Artikel gibt es noch ein bisschen mehr Informationen als nur das Logo.
-
earli schrieb:
In dem Artikel gibt es noch ein bisschen mehr Informationen als nur das Logo.
Z.B. daß "Christen" != "Christen" sind?
-
earli schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
Viele Konflikte sind Afrika sind wahrscheinlich nicht vordergründig religiös verwurzelt. Auch in Südamerika scheint sich oft eher um politische Auseinandersetzungen zu handeln. Das ist aber am Ende gar nicht mein Thema: Glaubst du, dass es weniger Kriege ohne Religionen gäbe? Ich glaube das nicht.
chrische
Die Konflike, von denen ich weiß, sind alle an der Grenze zwischen islamischen und christlichen Teilen Afrikas.
Ansonsten meine ich das auch etwas anders: Natürlich gab und gibt es viele Gründe für Kriege. Religion ist aber der einzige, der geblieben ist. In unserer Gesellschaft wird von Rassismus bis Sklaverei alles verurteilt, was mal Kriege hervorgebracht hat. Nur Religion noch nicht.
Ich möchte im Voraus anmerken, dass meine folgenden Aussagen lediglich Vermutungen sind und ich nicht den Anspruch erhebe, dass sie die alleinige und vollkommene Wahrheit bilden (Obwohl ich Christ bin, und dies natürlich mein Gottgegebens Recht wäre!)
Ich behaupte, dass in einer überwältigenden Mehrheit der Kriege die Relgion ein (Mit)Grund war - jedoch nur ein vorgeschobener. Man muss seine Feldzüge vor dem Volk rechtfertigen können. Früher, und teils heute noch, hat man das mit der Religon begründet, heute macht man das z.b. mit Massenvernichtungswaffe in den Händen eines Diktators, vor denen man die Welt retten muss. Die wirklichen Gründe dahinter sind andere und das war auch früher schon so.
earli schrieb:
Natürlich, dass kann ja auch niemand bestreiten. Wenn Ritter mit einem Kreuz auf ihrem Schild Ungläubige abschlachten oder Selbstmordattentäter mit dem Ausruf "für Allah" in den Tod gehen, sind sie ja auch christlich und muslimisch und handeln sicherlich völlig korrekt nach der jeweiligen Lehre.
Schliesslich garantieren dies die religiösen Symbole die sie benutzen.mfg
-
..
-
Das war seeehr sarkastisch gemeint
Ausserdem ist das auch im Islam nicht unbedingt so. Eine Bekannte hat kürzlich eine Maturaarbeit zu dem Thema geschrieben und den ganzen Koran durchgelesen und analysiert (soweit das im Rahmen einer Maturaarbeit halt möglich ist). Es ist nicht einfach, aus dem Koran eine generelle Aussage, wie: töten alle Ungläubigen, gut begründet abzuleiten.
-
Argus Magnus schrieb:
Ich behaupte, dass in einer überwältigenden Mehrheit der Kriege die Relgion ein (Mit)Grund war
Alle Kriege lassen sich auf eines zurück führen => Zu wenig Sex
-
Argus Magnus schrieb:
Das war seeehr sarkastisch gemeint
Ausserdem ist das auch im Islam nicht unbedingt so. Eine Bekannte hat kürzlich eine Maturaarbeit zu dem Thema geschrieben und den ganzen Koran durchgelesen und analysiert (soweit das im Rahmen einer Maturaarbeit halt möglich ist). Es ist nicht einfach, aus dem Koran eine generelle Aussage, wie: töten alle Ungläubigen, gut begründet abzuleiten.Außer dass es vom Koran bald mehr Versionen als von der Bibel gibt, und al Quaida wohl kaum die selbe Edition hat wie die sekularen Türken.
-
Von wie vielen Versionen der Bibel und von wie vielen Versionen des Korans weisst du den?